ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Es geht los. 86c GT wird wieder flott gemacht

Es geht los. 86c GT wird wieder flott gemacht

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 1. März 2019 um 19:58

Heute zum Schwager.

Es ist nicht schlimm. Rost nur an zwei Stellen.

Anhand der Fgst Nr ist es ein Wolfsburg Modell.

Also hier gebaut.

Am Sonntag sollte der gute seine ersten Töne von

sich geben.

Wichtigste und erste Amtshandlung: Optik Tuning

In Form des Nürburgring Aufklebers :-)

.
.
.
+6
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2019 um 20:17

Ich fahre den Polo. Meine anderen Auto´s brauchen Zuwendung. Der Polo wird mein Daily Driver. Auf der to do Liste stehen als nächstes mein Ttransit der seit 6 Monaten keinen Tüv mehr hat. Ist abgemeldet. Braucht etwas Technik und Optik. Möchte ihn so vorbereiten das er H Kennzeichen bekommt.

Neben dem Transit wird mein E36 aufgefrischt. Er hat in den letzten 3 Jahren so gut wie keine Pflege bekommen. Da der gute ein Ersthandauto ist den ich von meiner Großtante habe mit seiner Zeit nur 98T auf der Uhr nach 20 Jahren liegt er mir am Herzen und wird fein gemacht. Erst Technik, dann Optik.

Zu guter letzt ist anschließend der E3 dran. Das wird eine Aufgabe. Es ist ein Zweithandauto. Steht seit 1993 trocken. Der wird auf die Straße gebracht, eine Saison gefahren und dann verkauft. Mit dem Geld des Verkaufs hoffe ich bis dahin genug zu bekommen um einen 1972 Ford Ranchero kaufen zu können. Der Polo bleibt. Auch wenn mich alle für bekloppt erklären. Es ist ein sehr gutes Fahrzeug und ein VW aus der Zeit ist mit das zuverlässigste was man fahren kann.

Neben diesem Plan stehen natürlich noch mein Piaggio TPH 125 er Roller, das Dach unseres Hauses und der Ausbau des Dachbodens, Kellerwandabdichtung, Gartengestaltung, Werkstatteinrichtung im Keller Heizungsumbau im Keller und und und an. Und mit 50 möchte ich mir endlich wieder ein Motorrad kaufen. VS1400 von Suzuki. Ein Chopper. Steht schon beim Freund in der Halle und wartet auf mich.

Also volles Programm in Sachen Kohle, Zeit, Arbeit. Und ich denke vielen hier geht es ähnlich. Das geile ist, das es funktionieren wird. Weil wir Männer sind. Die Besten Menschen.

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten
Themenstarteram 5. April 2019 um 18:44

Noch die versprochenen Bilder der 3 Polos meiner Schwester.

Img-20190405-172632905
Img-20190405-172617492
Img-20190405-172559460
+2

Schön, jetzt ist er weider auf der Straße.

Hast die falschen Rückleuchten drin, das sind welche vom Steilheck, die passen nicht so recht. ;)

Das blau vom ersten ist schön, auch wen es keine Original Farbe ist.

Der dunkelrote ist ein CL, wie vermutet.

Der Marsrote ein frühes Coupe

Danke für die Bilder.

MfG

Super Bilder von den Polos :)

Themenstarteram 5. April 2019 um 19:57

Ich war auch etwas überrascht als ich die Rückleuchten sah. Mir war es recht egal, da es geholfen hat Tüv zu bekommen.

Es kommen Coupé Rückleuchten rein. 25 Euro in den Sand. Leiste vorne unten quer kommt nächste Woche. Meine Schwester hat über Kontakte die Rückleuchten kurzfristig besorgt da meine rissig waren.

Auf den Marsroten hätte ich Bock den wieder zu beleben. Der ist von 83. Ich bin froh das meine Schwester und Schwager geholfen haben. Ich kann nun weiter machen. Der CL ist der Ersthand Polo, der 83er eigentlich tod, der blaue ist nicht toll lackiert auch wenn er gut da steht. Ist nen Spiel Polo. Der Max Rahmen an Fahrzeugen ist bei Schwester und schwager erreicht. 2 Menschen 7 Autos.

Hier mal meine 3 :)

20180501-153703
20180411-181511

Kann ich mir vorstellen, das bei deiner Schwester und deren Mann das Maximum an Fahrzeugen bei 7 Stück erreicht ist.

Mir reichen gerade meine 3 Polos.

MfG

Zitat:

@Der Schwarze 2er schrieb am 5. April 2019 um 22:07:34 Uhr:

Kann ich mir vorstellen, das bei deiner Schwester und deren Mann das Maximum an Fahrzeugen bei 7 Stück erreicht ist.

Mir reichen gerade meine 3 Polos.

MfG

Mehr geht bei mir im Moment auch ned platzmässig...

Zeit und Platz mäßig momentan am Anschlag.

Liegt aber auch daran das einer der drei gerade mitten in der Restauration ist.

MfG

Zitat:

@Der Schwarze 2er schrieb am 5. April 2019 um 22:14:03 Uhr:

Zeit und Platz mäßig momentan am Anschlag.

Liegt aber auch daran das einer der drei gerade mitten in der Restauration ist.

MfG

I'm Moment bin ich auch nur am Reparieren...

Themenstarteram 5. April 2019 um 21:11

Uns geht´s allen gleich. Zu wenig Platz, zu wenig Zeit und zu wenig Geld. Schön das ich mich da einreihe. Meine Fahrzeuge sind ja bekannt. Bei Schwester und Mann sieht es nicht anders aus. Die 3 Polo´s, ein BMW E30 Kombi mit M50B25 Motor 192PS Serie, gemacht. Das schwarz gelbe Ding auf einem der Bilder im Hintergrund. Nur mit Erfahrung fahrbar, ein Audi Kombi, ein Audi TT jungeren Baujahres mit Quattro und 225 PS und nen Cherokee Jeep. Wenn´s nicht Familie wäre würde ich sagen die haben einen anne Klatsche. Aber is schön so. Beim grillen und Bier gibts immer was zu lachen.

Kurz um. Wir haben so richtig einen am Zaun. Was meine Frau net weiß, ich werd keinen der Trümmer verkaufen die ich jetzt hab. muahahahahahahaha. Garagengold ist das beste Gold. Und wir haben´s.

Ja bei mehreren alten Kisten muss man einen an der Murmel haben. :D

Wochenende wird wieder Hartcore geschraubt.

Meinen schwarzen 2er aus dem Winterschlaf geweckt.

Heute neuen Heckklappendämpfer eingebaut, neu abgedichtete Frischluftdüsen im Innenraum verbaut.

Und die neuen Reifen drauf gemacht.

Morgen Vormittag dann bei der Alltagskiste (Polo 9N) Bremse vorne komplett machen, Scheiben und Bremse, dazu die Sommerreifen drauf packen.

Nachmittag dann das Restaurationsobjekt Hohlraumkonservieren.

 

MfG

2er
9N
Restaurationsobjekt
Themenstarteram 6. April 2019 um 19:07

Mensch, da haste aber Programm. Und das am Sonntag wo man es doch ruhig angehen soll. Ich habe morgen Mittags ein Treffen mit der Familie meiner Frau. Vorher mach ich noch meinen blauen BMW etwas sauber. Zunächst mit Druckluft das grobe herauspusten dann noch saugen und nach dem Familientreff noch die Sommerreifen drauf. Meine Tante bekommt den Wagen damit ihr VW Touran in die Werkstatt kann.

Hab heute mal die Motorhaube vom Polo nur mit einem Lackreiniger bespielt. Da geht was. Bild folgt.

Themenstarteram 6. April 2019 um 19:10

Da gehe ich in Ruhe an den Lack wenn da mit Lackreiniger schon so viel passiert.

Img-20190406-141503462
Themenstarteram 6. April 2019 um 19:15

Sieht ganz schön scheiße aus mit Steilheck Leuchten.

Img-20190406-135110774
Img-20190406-135058279
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Es geht los. 86c GT wird wieder flott gemacht