es den der Mondeo so schlecht????

Ford Mondeo

Hallo Leute,
da ich in ein paar Monaten Nachwuchs erwarte schaue ich mich gerade auf dem Automarkt um. Bisher kam in die engere Wahl Vectra C Kombi; 5er Touring; E Klasse Kombi A6 Avant.
Dann meinte meine Frau der Mondeo ist aber auch schön.
Als ich mich dann nach einem Jahreswagen umschaute stellte ich schnell fest das man ja hier noch nen großes Auto zu nem fairen Preis bekommt. Meine Frage ist bekomme ich bei Ford einen Fahrersitz der eine verstellbare Beinauflage hat? Wie sind eure Erfahrungen mit Mondeo's ab Bj 05?
Der Wiederverkaufswert ist mir egal da ich das Auto fahre bis es zerfällt. Wichtig ist mir ein großes, günstiges Auto mit dem man auch 1000km bequem am Stück fahren kann.

34 Antworten

Zitat:

Nachdem du die Gemeinde hier seit Monaten mit deinem Problem überhäufst und außer Gemecker wenig konstruktives von dir zu geben hast...

Ja, stimmt. Es scheint bei Ford also wahr zu sein das man die Fehler selber suchen muß. Wie konstruktiv muß man den als Fordtechniker sein, auch als ehemaliger? Wieviel Fehlerhinweise muß man sammeln und wieviele Werkstätten mit einer detallierten Fehlerbeschreibung aufsuchen? Ich KANN keine besseren Hinweise auf den Fehler geben.

Du warst doch bei Ford? Was erwartet man dort noch außer einem zahlunsgwilligen Kunden der jede Kleinigkeit die zum Erfolg führen kann auf eigene Rechnung per Telefon meldet? Muß man Ingeneur sein der den Motor entwickelt hat um wirklich Hilfe zu bekommen?

Bei anderen Herstellern ist dafür die Werksttt zuständig. Bei mir und Ford ist es genöhle und wenig konstruktiv.

Was wäre in Deinen Augen konstruktiv? Soll ich nen Lehrgang bei Ford machen?

MFG

Ne, verkauf die Karre und hör auf zu nölen!!!

...sorry... ich hab von diesem Thema echt die Faxen dick!
Gib das Ding in den Export und kauf dir was immer du möchtest.

Zitat:

Original geschrieben von 12MP4

Ne, verkauf die Karre und hör auf zu nölen!!!

Ich verneige mich vor Dir und komme aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Aber: 100% Zustimmung!

Statt ständig zu meckern ist es endlich an der Zeit, auch mal zu handeln, Langsamfahrer. Stoß' den Mondeo einfach ab, rate Deinem Arbeitgeber von Ford ab und lege Dir einen Wagen Deiner Wahl zu, der nicht aus Köln kommt.

Sollte dies ein Mazda sein, wie es hier schon erwähnt wurde, beglückwünsche ich Dich. Auch mein nächster Wagen wird von diesem Hersteller sein. Mal sehen, ob er dem Mondeo auch auf Dauer das Wasser reichen kann.

Stefan

Ähnliche Themen

*hm*

falls ich jemandem auf'm Schlipps getreten bin, bitte ich um eine Harte aber ungerechte Bestrafung, Allerdings äußere ich hier lediglich meine Meinung. Und 3 Ford -Werkstätten sind wohl nicht das Abbild aller verfügbaren Werkstätten. Wobei ich Dir an der Stelle Recht gebe, es gibt sone und sone Werkstätten von sonen Werkstätten, die leider nur "geiz ist Geil -Angestellte" haben, heißt wahrscheinlich schlecht bezahlen und dafür nur die bekommen, die woanders nix mehr finden und deshalb mit wenig Geld zufrieden sind und wohl deshalb auch nur schlechten Service anbieten, gibt es allderdings zu viel. Diese aber mit ATU zu vergleichen ist schon harter Tobak, da würd ich nicht mal einen Reifen wechsel lassen.

(tschuldigung für diesen Verschachtelten jeder Grammatik vermissen lassenden Satz)

Selbst in Hamburg hab ich lange gesucht um eine gute Werkstatt zu finden, leider hat ja das Ford Autohaus in Buchholz dicht gemacht, die waren gut. Versuchs vielleicht mal bei Pfohe (ich meine das ist ein guter Laden, der vekauft auch Mazda 😁 (da kannst Du bestimmt den Mondeo gegen einen, Platz da jetzt kommt Mazda, tauschen) wenn Du mal in der Nähe bist, aber: ansonsten, gehört Langsamfahrers's Problem NICHT in diesen Thread.

*michi* [der höchstens einen Sprung in der Platte hat]

Klar, ich kann ja Geld scheißen. Sorry wenn Ihr so reich seid. Aber für den Wagen bekomme ich inkl des Fehler noch ~4500€, von ehemal 10tsd, ohen den Fehler läge ich deutlich höher.

Aber es ist natürlich einfach zu sagen man soll den Scheiß wegwerfen als sich mit Kritik auseinanderzusetzen.

nennt man wohl Kopf in den Sand stecken und bloß nichts davon mitbekommen wenn jemand so dreist ist auch mal auf DREI beschissenen Werkstätten hinzuweisen und dabei sogar noch so ein Arsch ist zu sagen das der Service Scheiße aber der Wagen gut ist. Aber wnen Ford nichtmal eine Werkstat nennen kann oder will und ein wenig Verantwortung übernimmt, was läuft dann wohl falsch - ach ja, der Scheiß Kunde mal wieder. Hoffe ja das Ford sich nach Monaten mal wieder meldet, versprochen haben die es immerhin. Aber ich kann noch zwei Jahre warten, bin ein guter Kunde 😁

Zitat:

Ja, stimmt. Es scheint bei Ford also wahr zu sein das man die Fehler selber suchen muß

Die einfachheit des denkens wenn man einen unzufriedenen Kunden hat? Bloß weg damit, bloß nicht drüber reden....ganz still sein, soll ja keiner mitbekommen. Wäre die Welt nicht schön wenn alles so simpel gestrcitk wäre. Aber ich wünsch Euch denselben Fehler mit fetten Wertverlust samt unfähigen WERKSTÄTTEN, mal sehen wie lange Ihr solche dämlichen Ratschläge geben werden.

Ist ein wenig wie im Computerbereich. Wenn sich Fanboys von ATI treffen darf keiner was gegen ATI sagen, der solllieber die Fresse halten. Gute Features werden klein geredet und für unwichtig erklärt. Jaja, ich und meine kleine Welt.

Meine Fresse, was hab ich den hier losgetreten???
Also ich muß zugeben das ich Langsamfahrer und seine Probleme verstehe. Mein Vorteil ist aber das ich noch nie mit einem meiner bisherigen Autos in einer Vertragswerkstatt war.
Ich hab ne Kumpel der hat ne eigene Werkstatt und ich bin sehr zufrieden. Ich muß aber auch zugeben ich werd nen Teufel tun und in eine Vertragswerkstatt gehen. Mobilitätsgarantie brauch ich nicht und das Serviceheft bringt meistens auch nix.

So long Klatta

Ich beneide Dich. Ich hatte in Kappel eine freie Werkstatt der habe ich blind vertraut, spätestens nachdem mal ein 350€ Ersatzteil zurückschickte und den Wagen für 20 reparierte. Leider ist Kappeln über 650km entfernt da ich umziehen musste.

Ich kenn hier keine Sau 😁....scheiß Frankfurt 😁 Wäre froh wenn ich hier jemanden hätte der das Vertrauen neu aufbaut. Mal sehen was die Zukunft bringt, denn der Wagen an sich ist kein schlechter und wenn der Wert am Ende egal ist sicherlich eine Überlegung wert.

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Hey Knackwurst, nen Sprung in der Schüssel?
I
Wenn Du dieses Geräusch als normal empfindest und tatsächlich der Meinung bist das würde außer mir keiner hören rate ich Dir zum Ohrenarzt.
Ab Sekunde ~12 und das waren ~1700 Umdrehungen.

In diesem Sinne

Der Ton hätte mich schon interessiert, ist leider nichts zu hören!

Gruß Jörg

Ich hätte den Ton auch gerne gehört.

Ein anderer Ton gefällt mir hier im Moment überhaupt nicht.

Selbst wenn man nicht einer Meinung ist, könnte man sich doch bitte an gewisse Höflichkeitsformen halten.

Danke!

Olaf

Komisch, also ich weiß das es nicht gerade die beste Aufnahme ist aber es ist defintiv dabei nur ist halt alles etwas leiser.
Ab Sek 13 kommt so ein Quietschen dazu. Gibts auch noch als 3GP Datei:
http://screens.pixelfeuer.de/060214_080249.3gp

Kann man mit div. Playern sehen, Quicktime z.B.
Besonders deutlich ab Sek 19.

MFG

Klingt nach Raumschiff Orion! 😁

Gruß Jörg

Das hat auch so gequietscht 😁 Coooolllll, vielleicht will man den deswegen nicht reparieren 😁

Offtopic:
Damit sich alle abregen und auch mal grinsen können

http://www.youtube.com/watch?v=Pq4gQPReH2E

Schönen Gruß von Walter Mörs 😁

Damit ich es auch verstehe. Hatte dein Auto was oder geht es dir nur um ein Geräusch?

Deine Antwort