Erzielte Höchstgeschwindigkeit Astra J
Hallo Astraner,
schreibt doch mal hier rein, welche maixmale Höchstgeschwindigkeit ihr schon mal mit Eurem sportlichen Astra erreicht habt.
Bei mir (2,0 CDTI)
234 km/h (Digital-Tacho) 05.04.2011 (2 Personen besetzt, Tank 3/4)
(Von wegen das Auto ist zu schwer😁)
Beste Antwort im Thema
Ich treffe jeden Tag dutzende Astra J auf der Autobahn, aber da war nie einer dabei, der mir bei 220 auf der Stoßstange geklebt hat und dann nochmal mit 15-30 Km/h Überschuss an mir vorbei ist.
Ich habe mal einen ellenlangen Text verfasst hier im Forum, über die Subjektivität von Fahrleistungen.
Vielleicht sollte mal jeder dabei schreiben, welches Fahrzeug er vorher bewegt hat.
Jeder sollte sich mal den Spaß gönnen in einem 911 Turbo mitzufahren. Danach wird man realistischer.
Der Astra J ist schwer. Um mit einem 2.0 CDTi auf Tacho 230 zu kommen, benötigt man schon sehr viel Geduld und kein Gefälle und selbst dann, liegt man bei echten 210-215 Km/h.
Einzig der 1.6T mit 180PS kann gerade so mit einem 520d F10 mithalten, wenn überhaupt und das ist leider die Wahrheit.
Ich hoffe nicht, das bald Astra Opcs auftauchen, die mit 280 PS, Tacho 280-300 laufen....aber auch das wird passieren. Immerhin hat noch niemand geschrieben, dass er ja XYZ an Drehmoment hat und daher so gut läuft.
Ich selber habe nur einen popeligen GTI, der bei Klasen Motors (Diagramm siehe Profil) ohne Chip mit knapp 230PS gemessen wurde. Der Wagen läuft nach Tacho ~255 Km/h. Mit Racelogic Box liegt der Wagen bei 6.4 Sekunden von 0-100 mit Launchcontrol. Warum schreibe ich das alles?
Der Wagen hat 40-50PS mehr, als der bisher stärkste Serienastra mit 180PS. Trotzdem werden hier ähnliche Werte erreicht, das ist witzlos.
Ich hole mich ab und an auf den Boden der Tatsachen, in dem ich wie am Montag einen TT RS fahre und merke, wie viel unfassbar schneller diese Fahrzeuge sind. Und selbst der TT RS wird von einem RS6 ab 230/240 absolut in den Boden gefahren.
Wieso also sollten 160 PS 235 Km/h laufen? Dafür braucht man mindestens 200PS.
Das richtet sich aber nicht spezifisch an Opel Fahrer, sondern an alle. Es gibt auch GTI Fahrer, die sagen, ihre GTIs laufen Tacho 265-270 und kleben bei Tempo 230 einem RS 5 auf der Stoßstange. Sowas ist wunschdenken und lässt sich darauf zurückführen, dass die Leute noch nie einen wirklich schnellen Wagen gefahren sind.
Solltet ihr wirklich mehr als 10% Abweichung haben, dann liegt es entweder am Tacho, oder der Radumfang ist nicht korrekt eingestellt. Das ist nicht unbedingt lustig, sondern evtl. auch gefährlich!
Schönes We!
P.S. Nein, ich bin kein Opelhasser und finde den GTC sehr gelungen und den J OPC wrklich toll.
544 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RageAlucard
[Ist das eigentlich Zufall das man so `nen Stuss nur im Opel-Forum lesen kann?
Begründest Du womit?
Sind Dir eigentlich die Playboyhefte ausgegangen?
heheh - bei dem Link ins BMW-Forum hätte man auch für Marke und Modell beliebige andere einsetzen können. Irgendwie überall das selbe. Nichtmal besser schreiben kann man dort - ups 😮
Zitat:
Original geschrieben von Astradruide
heheh - bei dem Link ins BMW-Forum hätte man auch für Marke und Modell beliebige andere einsetzen können. Irgendwie überall das selbe. Nichtmal besser schreiben kann man dort - ups 😮
Ja und die ganz schlimmen setzten sie dann vor die Tür. Und die lassen dann ihre schlechte Laune hier aus.
Ähnliche Themen
Nur schreibt da keiner das sein 316i mit 136 PS 245 km/h läuft. Aber die Astras stehen ja so gut im Futter das die sogar mit 120 PS die 250 knacken.
Zitat:
Nur schreibt da keiner das sein 316i mit 136 PS 245 km/h läuft. Aber die Astras stehen ja so gut im Futter das die sogar mit 120 PS die 250 knacken.
Wenn du ehrlich gegenüber dir selbst wärst, dann hättest du auch gesehen, daß solche Aussagen auch hier im Astra Forum angezweifelt werden. Aber von dieser Fakultät von Spinnern gibt's auch in euren Forenbereichen genug. Kannst dich also ruhig wieder dahin verziehen. Weil zum Rumprollen, stänkern und abgeben von geistigem Dünnschiss brauchst
duhier nicht aufschlagen. Und wenn du langeweile hast, gehe deinen Hund, Frau oder Freundin ärgern. Aber da hast du warscheinlich nix zu sagen.
Zitat:
Original geschrieben von nochn_alter_Sack
Wenn du ehrlich gegenüber dir selbst wärst, dann hättest du auch gesehen, daß solche Aussagen auch hier im Astra Forum angezweifelt werden. Aber von dieser Fakultät von Spinnern gibt's auch in euren Forenbereichen genug. Kannst dich also ruhig wieder dahin verziehen. Weil zum Rumprollen, stänkern und abgeben von geistigem Dünnschiss brauchst du hier nicht aufschlagen. Und wenn du langeweile hast, gehe deinen Hund, Frau oder Freundin ärgern. Aber da hast du warscheinlich nix zu sagen.Zitat:
Hm, denkst du er bellt seinen Hund an?
Zitat:
Original geschrieben von roter_hugo
Hm, denkst du er bellt seinen Hund an?Zitat:
Original geschrieben von nochn_alter_Sack
Wenn du ehrlich gegenüber dir selbst wärst, dann hättest du auch gesehen, daß solche Aussagen auch hier im Astra Forum angezweifelt werden. Aber von dieser Fakultät von Spinnern gibt's auch in euren Forenbereichen genug. Kannst dich also ruhig wieder dahin verziehen. Weil zum Rumprollen, stänkern und abgeben von geistigem Dünnschiss brauchst du hier nicht aufschlagen. Und wenn du langeweile hast, gehe deinen Hund, Frau oder Freundin ärgern. Aber da hast du warscheinlich nix zu sagen.
Das wird er sich nicht trauen, weil der ihn dann warscheinlich in den Allerwertesten beißt. 😁
@RageAlucard: was schaltet in deiner erbse eigentlich nicht richtig? Wenn du von bmw ja so überzeugt bist, dann erklär mir mal warum mein dad an seinem neuen 3er nach sage und schreibe 31.000 km einen getriebeschaden hat? Lässt eure qualität nach an den neuen baureihen? Nach recherchen und erfahrungen anderer bmw fahrer seit ihr schon lange nicht mehr das gelbe vom ei... fahrleistungen auf dem papier hin oder her. Unser alter 318d war die reinste krücke. Jeder gleichmotorisierte golf zog den ab... zum glück alles nur firmenwagen und man selber fährt privat opel. also mach mal deinen kopp zu und müll dein eigenes forum zu.
Zitat:
Original geschrieben von K-Maro488
@RageAlucard: was schaltet in deiner erbse eigentlich nicht richtig? Wenn du von bmw ja so überzeugt bist, dann erklär mir mal warum mein dad an seinem neuen 3er nach sage und schreibe 31.000 km einen getriebeschaden hat? Lässt eure qualität nach an den neuen baureihen? Nach recherchen und erfahrungen anderer bmw fahrer seit ihr schon lange nicht mehr das gelbe vom ei... fahrleistungen auf dem papier hin oder her. Unser alter 318d war die reinste krücke. Jeder gleichmotorisierte golf zog den ab... zum glück alles nur firmenwagen und man selber fährt privat opel. also mach mal deinen kopp zu und müll dein eigenes forum zu.
Selten so nen Schwachsinn gelesen. Hat wohl niemand behauptet das BMW "das gelbe vom Ei" ist.
Zitat:
Selten so nen Schwachsinn gelesen. Hat wohl niemand behauptet das BMW "das gelbe vom Ei" ist.
Hat jemand behauptet mit 120PS 245km/h zu fahren?
Zitat:
Original geschrieben von Astradruide
Hat jemand behauptet mit 120PS 245km/h zu fahren?Zitat:
Vielleicht geht das ja mit Shell V-Power Racing. "Power" in Verbindung mit "Racing" und der Preis von 20 Cent mehr(glaube ich)klingt nach mindestens ...ach wer weiß das schon.
@RageAlucard:
Deine Motivation, hier deratig tätig zu werden, versteht niemand. Was soll das Ganze? Wolltest Du kurz vor Weihnachten nur mal kurz ein paar Opel-Buben aufmischen oder gibts einen tieferen Sinn?
Gruss
Jürgen
Zitat:
Selten so nen Schwachsinn gelesen. Hat wohl niemand behauptet das BMW "das gelbe vom Ei" ist.Zitat:
Deine überhebliche und fanatische bullshit-laberei regt mich auf. Wenn du bmw ja sootoll findest dann geh doch in dein forum. Was versuchst du hier opel schlecht zu reden...
Zitat:
Deine überhebliche und fanatische bullshit-laberei regt mich auf. Wenn du bmw ja sootoll findest dann geh doch in dein forum. Was versuchst du hier opel schlecht zu reden...
...für deinen zweiten post blähst du dich aber auch gewaltig auf😎
Hallo es ist- leise rieselt der Schnee- Zeit. Fast Weihnachten. Bitte abregen. Jedem der mit seinem Opel zufrieden ist, dürften solche Beiträge doch nur ein müdes Lächeln entlocken.