Erwischt!!!
Hallo ersteinmal,
also ich habe volgendes Problem: Gestern bin ich nach meinem Basketballtraining nach Hause gefahren und wurde innerhalb Ortsschafts mit 79km/h angehalten. Das macht -3 km/h Toleranz alos 26km/h zu schnell. Sicher war ich zu schnell, aber dass es fast 80 km/h waren glaube ich weniger...da ich noch im 3ten Gang gefahren bin und eine 90Ps starken TDI fahre, der schon längst im 4ten Gang sein sollte. Erster Punkt 🙂)
Zweiter Punkt: ich habe mir vor kurzem 235/35 17" Felgen zugelegt und würde gerne wissen ob ich nicht meinen Tacho justiren muss/soll. ?????
Der Punkt in Flensburg und die 60-70€ Geldstarfe sind ja nicht das Problem. Doch leider bin ich noch in der Probezeit und hab eigentlich keine Lust noch 2 Jahre drauf zu legen, da meine Probezeit normalerweise demnächsten abläuft! Kann mir jemand helfen? bin über jeden Beitrag sehr erfreut! Danke
mfg
despy
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DomiM
Mag sein das ich in dieser Hinsicht spießig bin aber ich sehe das ganze sportlich.....
Zu schnell gefahren und sich dabei erwischen lassen.....selber schuld.
Wurde auch schon 3x geblitzt und es war gerechtfertigt. Strafe bezahlt....fertig!
Jo so sehe ich das auch, allerdings wäre hier ne Nachschulung + Probezeitverlängerung noch dabei ... da würde ich auch versuchen die Sache loszuwerden 🙂
Zitat:
Original geschrieben von [-viRon-]
Jo so sehe ich das auch, allerdings wäre hier ne Nachschulung + Probezeitverlängerung noch dabei ... da würde ich auch versuchen die Sache loszuwerden 🙂
Klar...ist echt hart und n teurer Spaß.
Aber da muss man sich wirklich vorher im klaren drüber sein.
Aus dem Grund fahre ich grundsätzlich nie so schnell, als das ich meinen Führerschein verlieren könnte.
Machen die bei Euch eigentlich auch Geschwindigkeitsmessungen Ausserorts in 100er Zonen?
Bei uns hats im Sommer einen Motorradfahrer erwischt mit ca. 180km/h zuviel, hatte also bestimmt ne 300 auf'm Tacho stehn.
Hatte aber Glück und bis jetzt nichts bekommen, warscheinlich weil die nur von vorn geblitzt haben.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von tc579
Machen die bei Euch eigentlich auch Geschwindigkeitsmessungen Ausserorts in 100er Zonen?
Bei uns hats im Sommer einen Motorradfahrer erwischt mit ca. 180km/h zuviel, hatte also bestimmt ne 300 auf'm Tacho stehn.
Hatte aber Glück und bis jetzt nichts bekommen, warscheinlich weil die nur von vorn geblitzt haben.MfG
Klar....mit vorliebe die Stücke nachdem die 100 erlaubten auf 60 reduziert werden.
Ähnliche Themen
Wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommt wird ein anthropologisches Gutachten angefertigt. Der erkennt dich am zu 100% egal wie ähnlich dein Bruder ist. (jedenfalls wenn es kein identischer Zwilling ist)
Ein bekannter hat das auch versucht. Musste das ganze dann zahlen. War nicht billig. Genauen Betrag muss ich aber passen.
Nabend also in Niedersachsen ist es so das ab 21 Kmh in ner Ortschaft zur Nachschulung musst,war auch da vor ca 4 jahren hat mich 350Euro gekostet
Und hab 2 jahre verlängerung bekommen
Zitat:
Original geschrieben von Björn1982
Nabend also in Niedersachsen ist es so das ab 21 Kmh in ner Ortschaft zur Nachschulung musst,war auch da vor ca 4 jahren hat mich 350Euro gekostet
Das ist Bundesweit so !
Zitat:
Original geschrieben von Björn1982
Der Bußgeldkatalog gilt bundeseinheitlich, also kein Unterschied ob Niedersachsen oder Sachsen...
Und die Aussage das man generell ab 21 km/h zur Nachschulung muss, passt auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Christian R.
Und die Aussage das man generell ab 21 km/h zur Nachschulung muss, passt auch nicht.
Wieso nicht?
Geschwindigkeitsübertretungen ab 21 km/h netto, sind mit Punkten verbunden. Und zu denen kommt während der Probezeit eine Nachschulung.
Da hast du aber schon wieder ne Einschränkung vorgenommen...wenn jemand nicht in der Probzeit ist, gibt es auch keine Nachschulung...
Zitat:
Original geschrieben von Christian R.
Da hast du aber schon wieder ne Einschränkung vorgenommen...wenn jemand nicht in der Probzeit ist, gibt es auch keine Nachschulung...
Ich bin davon ausgegangen das es um die Probezeit geht, da bei Björn1982 von einer 2 jährigen Verlängerung die Rede war.
ich dachte immer Nachschulung nur wenn man Probezeit hat ... alles andere sind Aufbauseminare und Punkteabbaukurse ...
Zitat:
Original geschrieben von [-viRon-]
ich dachte immer Nachschulung nur wenn man Probezeit hat ... alles andere sind Aufbauseminare und Punkteabbaukurse ...
ist auch meine Meinung. Ab 15 Pünktchen musste zu so einem Seminar. Ab 18 isser dann endgültig erstmal weg
joar mich hamse nu auch gekricht,
inna 50 zone hatt ich mit den abzügen 24 zu viel...
sehr ärgerlich aba naja sowas musste ma kommen. ma sehn wies weitergeht...
Re: Erwischt!!!
Zitat:
Original geschrieben von despy
Hallo ersteinmal,
also ich habe volgendes Problem: Gestern bin ich nach meinem Basketballtraining nach Hause gefahren und wurde innerhalb Ortsschafts mit 79km/h angehalten. Das macht -3 km/h Toleranz alos 26km/h zu schnell. Sicher war ich zu schnell, aber dass es fast 80 km/h waren glaube ich weniger...da ich noch im 3ten Gang gefahren bin und eine 90Ps starken TDI fahre, der schon längst im 4ten Gang sein sollte. Erster Punkt 🙂)
Zweiter Punkt: ich habe mir vor kurzem 235/35 17" Felgen zugelegt und würde gerne wissen ob ich nicht meinen Tacho justiren muss/soll. ?????
Der Punkt in Flensburg und die 60-70€ Geldstarfe sind ja nicht das Problem. Doch leider bin ich noch in der Probezeit und hab eigentlich keine Lust noch 2 Jahre drauf zu legen, da meine Probezeit normalerweise demnächsten abläuft! Kann mir jemand helfen? bin über jeden Beitrag sehr erfreut! Danke
mfg
despy
Es interessiert die zuständige Ordnungsbehörde NULL, ob Du im 3. oder 4. Gang gefahren bist. Theoretisch ist diese Geschwindigkeit mit Deinem Golf auch im 2. Ggang zu erreichen!
Des Weiteren handelte es sich hier um eine Messung mittels der Radarpistole! Der freundliche Polizist hat Dich mit Sicherheit auch gefragt, ob Du den Verstoß, nämlich das Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit um gemessene 26 km/h auch zugibst !?
Widerspruch einzulegen in dieser Sache wird Dir relativ wenigg bringen! Du müßtest nachweisen, daß der nette Polizist ne Fehlmessung gemacht hat. Das dürfte äußerst schwierigg sein, zumal eine Fehlmessung von den heute verwendeten Laserpistolen bereits selbst erkannt werden und demzufolge auch nicht verfolgt werden können.
Zweifelsohne hast Du Dir ne sündhaft teure Nachschulungg eingehandelt. Die schlägt mit einigen hundert Euro zu Buche (300-400). Die Probezeit wird meines Wissens nach nicht verlängert, da gibts auch keine Unterschiede in den einzelnen Bundesländern!
Trotzdem mußt aufpassen: Bei wiederholtem Verstoß und der erneuten Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um über 25 km/h innerhalb eines Kalenderjahres macht Dich für 1 Monat zum Fußgänger! Das Ganze dazu noch in der Probezeit macht die Sache noch schlimmer und erheblich teurer.
Du kannst aber auf dem zuständigen Ordnungsamt anrufen! Dort erhälst mit Sicherheit ne exakte Auskunft!