Erwischt!!!

VW Golf 4 (1J)

Hallo ersteinmal,

also ich habe volgendes Problem: Gestern bin ich nach meinem Basketballtraining nach Hause gefahren und wurde innerhalb Ortsschafts mit 79km/h angehalten. Das macht -3 km/h Toleranz alos 26km/h zu schnell. Sicher war ich zu schnell, aber dass es fast 80 km/h waren glaube ich weniger...da ich noch im 3ten Gang gefahren bin und eine 90Ps starken TDI fahre, der schon längst im 4ten Gang sein sollte. Erster Punkt 🙂)

Zweiter Punkt: ich habe mir vor kurzem 235/35 17" Felgen zugelegt und würde gerne wissen ob ich nicht meinen Tacho justiren muss/soll. ?????

Der Punkt in Flensburg und die 60-70€ Geldstarfe sind ja nicht das Problem. Doch leider bin ich noch in der Probezeit und hab eigentlich keine Lust noch 2 Jahre drauf zu legen, da meine Probezeit normalerweise demnächsten abläuft! Kann mir jemand helfen? bin über jeden Beitrag sehr erfreut! Danke

mfg
despy

93 Antworten

@Viron: Ja das habe ich auch schon gelesen! Aber der Polizist kam zu mir ans Auto und meinte, dass ich meinen Führerschein nicht abgeben müsse und dass ich lediglich einen Punkt erhalte und 50-60€ Starfe zahlen müsste. Er hat auch nichts von der Probezeit gesagt....

hi,

also bist mit 26 zuviel innerOrts gefahren ?

bist in der Probezeit ?

Ok das wird erstmal folgendes für dich bedeuten:

ich denke es wir ein Busgeld auf dich zukommen! höhe wird über 40 euro liegen ! Genaue berechnung rate ich bei online rechnern zu machen!

Da mit Busgeld in der Probezeit automatisch ein sog. A verstoss begangen wurde, wirst du zwei jahre probezeit verlängerung bekommen, sowie eine einladung zur nachschulung!
Diese ist je nach Ort ab 500 euro aufwärts zu absolvieren.

Mfg

Silver

hmmm ab 500 € nachschulung ??? dann müssen die preise aber richtig angestiegen sein ein kumpel hat von mir vor 4 monaten erst seine nachschulung gemacht und musste 350 € zahlen !!!

und außerdem das mit : ohh jetzt hast du ein punkt SOFORT nachschulung ist FALSCH !!!! stellt euch vor wenn du jetzt mit dem handy beim fahren erwischt wirst dann kriegst du auch 1 punkt also auch nachschulung ???? SCHWACHSINN !!!!

an Despy !!!

wenn der Beamte dir schon gesagt hat das du nicht mit einer verlängerun von probezeit rechnen sollst, KEEP COOL !!!

und ich weis es ist immer noch so eine unsicherheit in einem !!! wenn du sie überwinden willst dann gehe zu einer wache und erzähl die sache so wie du sie hier geschildert hast und die helfen und geben dir auch ein Rechtsweg...

MFG

Eisenherz !!!

Ähnliche Themen

Also, der Bussgeldkatalog ist´bundeseinheitlich, also keine unterschiedliche Regelung in den Ländern.

In deinem Fall (wenn es wirklich um 26km/h drüber geht) hat die Fahrerlaubnisbehörde eine Teilnahme an einem Aufbauseminar anzuordnen (nach Rechtskraft der Entscheidung). Wenn es also zu einer rechtskräftigen Entscheidung kommt, musst du Bussgeld, Aufbauseminar (Nachschulung) und die Verlängerung der Probezeit auf insgesamt 4 Jahre akzeptieren...

Möglich wären Messfehler (bei Laser eher unwahrscheinlich), trotzdem kannste das über einen Anwalt abchecken lassen.

Ansonsten so schnell wie möglich zu deinem Kumpel 😉!

gruß
chris

Also 500 € sind ein bissel sehr hochgegriffen!!
Verwechselt das nicht mit der MPU!!

Ich würd mir bei ner Rechtsschutz nen VERNÜNFTIGEN Anwalt holen, es gibt da ein paar Experten die es schaffen das so lange hinauszuzögern, bis das nicht mehr rechtskräftig bzw. erloschen ist!! Desweiteren würd ich auch auf Verfahrensfehler eingehen, Polizisten dürfen z.B. nie alleine an dem Lasergerät stehen (Anfechtbarkeitsgrund) dann müssen immer zwei Messungen gemacht werden, ist an manchen Stellen absolut unmöglich (Anfechtbarkeitsgrund) dann das Eichprotokoll verlangen usw.

Mir wollten die auch mal ein Blitzbescheid unterjubeln...Anwalt hat Bild angefordert, dann kamm ein Bild wo ich drauf war und noch drei andere Fahrzeuge...mein Anwalt zurückgeschrieben, die sollen ein verwertbares Foto schicken!! Es kam nie wieder was!!

Ansonsten wurde schon alles gesagt!!

Sobald du in Flensburg beim Kraftfahrtbundesamt gemeldet wurdest, schicken die das an deine Führerscheinstelle und die schicken dir ne Aufforderung zur Nachschulung womit dann auch ne Probezeitverlängerung dabei ist!!

Zitat:

Original geschrieben von eisenugly

und außerdem das mit : ohh jetzt hast du ein punkt SOFORT nachschulung ist FALSCH !!!! stellt euch vor wenn du jetzt mit dem handy beim fahren erwischt wirst dann kriegst du auch 1 punkt also auch nachschulung ???? SCHWACHSINN !!!!

Falsch. Sobald ein Bußgeldbescheid mit Bußgeld ab 40 Euro erlassen wird, hat die FE-Behörde so wie oben beschrieben zu verfahren!

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

Also 500 € sind ein bissel sehr hochgegriffen!!
Verwechselt das nicht mit der MPU!!

Ich würd mir bei ner Rechtsschutz nen VERNÜNFTIGEN Anwalt holen, es gibt da ein paar Experten die es schaffen das so lange hinauszuzögern, bis das nicht mehr rechtskräftig bzw. erloschen ist!!

Dies kann bei ihm aber nicht mehr klappen, da bereits nach der Messung die Fahreridentität festgestellt wurde. Dieses Hinauszögern mit evtl. "Ersatzfahrer" funktioniert nur bei "echten" Blitzern - also da wo die Identität nicht vor Ort festgestellt wird.

Der Rat mit dem Anwalt ist auf jeden Fall richtig. WIe ich oben schon sagte, vielleicht ergeben sich Unrichtigkeiten im Verfahren...

Zitat:

Falsch. Sobald ein Bußgeldbescheid mit Bußgeld ab 40 Euro erlassen wird, hat die FE-Behörde so wie oben beschrieben zu verfahren!

Kann dem nur zustimmen!!! Es ist einfach so!!

Und ob die Rennleitung nun was sagt oder nicht ist doch völlig uninteressant!! Der scheint dann ja nicht viel Ahnung zu haben, denn ab 21 km/h zuviel bist du Mode, da du denn ersten Punkt bekommen hast!!

Zitat:

Desweiteren würd ich auch auf Verfahrensfehler eingehen, Polizisten dürfen z.B. nie alleine an dem Lasergerät stehen (Anfechtbarkeitsgrund) dann müssen immer zwei Messungen gemacht werden, ist an manchen Stellen absolut unmöglich (Anfechtbarkeitsgrund) dann das Eichprotokoll verlangen usw.

Das versteh ich nicht ganz! Das war ein Zivilbus, genauergesagt ein T4! Dieser war mit der Front zu mir gerichtet und ich konnte von vorne nicht wirklich was erkennen, da die hintern scheiben getönt, verdunkelt waren. (wie bei mir) gg

Kannst du mir das mit der Zweitmessung nochmal ein wenig erläutern! Werde mir echt einen Anwalt zulegen.

Eben. Wobei ich den Grün-Weißen nicht verstehe...hat der nen Bußgeldkatalog von 1995?

Zitat:

Dies kann bei ihm aber nicht mehr klappen, da bereits nach der Messung die Fahreridentität festgestellt wurde. Dieses Hinauszögern mit evtl. "Ersatzfahrer" funktioniert nur bei "echten" Blitzern - also da wo die Identität nicht vor Ort festgestellt wird.

Die Identitätsprüfung ist eine von vielen Taktiken, die Zeit hinauszuzögern!!

Und zudem hab ich davon auch nix geschrieben...

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

Die Identitätsprüfung ist eine von vielen Taktiken, die Zeit hinauszuzögern!!

Und zudem hab ich davon auch nix geschrieben...

?

Wenn gegen den Betroffenen das Verfahren bereits eingeleitet wurde, kannst du verzögern wie du willst...es kann dann nicht mehr verjähren.

Zitat:

Original geschrieben von Christian R.

Wenn es sich um einen sog. A-Verstoss gehandelt hat...kleine Ergänzung...😉

wenn du auf die eite gehst kannst du individuell deine konsequenz berechnen, ist auf dem neusten stand.

http://www.fahrtipps.de/bussgeldrechner

mfg

Deine Antwort