Erweiterung Ambientebeleuchtung - Lichteffekte und Einstellungen

VW Golf 8 (CD)

Weiß jemand was ich im Shop da aktivieren kann?
Ich habe schon die 30farbige Beleuchtung.
Bild im Anhang. Evtl. Die Austiegswarung vorne in den Türen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichteffekte' überführt.]

20210625_085604.jpg
238 Antworten

Zitat:

@golf3gtiedition schrieb am 30. Juni 2021 um 23:38:44 Uhr:

- Inszenierung Verriegeln/Entriegeln.

Wie schon gesagt, Serie beim Verriegeln, Entriegeln - keine Ahnung. Ist aber so kurz animiert, dass ich dafür kein Geld bezahlen würde.

Zitat:

- Beschleunigungsvisualisierung im Sportmodus.

Muss man mal probieren, ob Wahl des Sportmodus dann "Lichteffekte" freischaltet.

Zitat:

- Visualisierung Kindersicherung und Fensterhebersperre.

Gibts etwa elektrische Kindersicherung demnächst im Golf? Fensterhebersperre? Auja. Weil ich ja auch immer die Funktionen im Fond sperre, wenn dort Leute sitzen, die mit ner optischen Rückmeldung was anfangen können...

Zitat:

- Rückmeldung offene Tür während der Fahrt.

Während der Fahrt bekomme ich ne ziemliche störende Meldung im Kombi. Da muss die Tür nicht noch rot schimmern. Das muss im Stand passieren!

Zitat:

- Darstellung des Warnblinkens auf Ambientelichtern.

Damit ist man der Held auf jedem Parkplatz!

Stimme zu: Dafür kann man kein Geld verlangen...

Zitat:

- Beschleunigungsvisualisierung im Sportmodus.

Muss man mal probieren, ob Wahl des Sportmodus dann "Lichteffekte" freischaltet.

Moin,

also ich fahre meinen GTI eigentlich nur im Sportmodus. Da wird nichts freigeschaltet....der Punkt "Effekte" ist nach wie vor nicht anwählbar...

Interessant, aber "Sport" ist ja auch der Startmodus im GTI - kannst du mal auf "Race" eskalieren? ;-)
Ich probiers heute auch im Style aus...

Race?? Das hat doch nur der Clubsport und der R, oder? Den Punkt habe ich bei mir noch nicht gefunden...

Ähnliche Themen

Uff, sorry, keine Ahnung, auf jeden Fall eine Stufe sportlicher als Standard. Da hat VW nur die Beschreibungen geändert, aber nicht das, was im Hintergrund passiert (Im unsportlichen Golf heißt Normal jetzt "Comfort", sendet aber weiterhin die Kennung "Normal" an die Steuergeräte, denke, dass wird im GTI auch so sein, Normal heißt "Sport" - aber die Steuergeräte arbeiten auf "Normal"😉

Ich habe heute morgen im Dunkeln die Beschleunigung im Comfort- und Sportmodus ausgiebig getestet, aber die Beleuchtung ändert sich überhaupt nicht. Die Warnblinkfunktion ist bisher die einzige Neuerung, die ich festgestellt habe. Und dafür dann 39 € im Jahr zu verlangen…

Zitat:

@Fallawaypress schrieb am 2. Juli 2021 um 06:34:04 Uhr:

Und dafür dann 39 € im Jahr zu verlangen…

Moin,

so dreist ist selbst VW nicht...die 39€ sind eine einmalige Zahlung und nicht jährlich :-)

Guten Morgen, ich bin im Shop drin aber finde keine Ambientebeleuchtung (Effekt).
Woran kann es liegen?

@Fallawaypress vielen Dank für's Ausprobieren. Schade, das wäre toll gewesen.

Ja. Bei mir fehlt die Ambiente jetzt auch im Shop. Vermutlich hat man gemerkt, dass die Freischaltung nicht klappt... Traurig...

Das Ambiente fehlt bei mir auch...was sind da bloß für Experten am Werk????

Im Shop fehlt aktuell jegliches Upgrade, außer We Connect +.

Bei mir ist der Shop (shop.volkswagen-we.com) down

Zitat:

@Polmaster schrieb am 2. Juli 2021 um 09:49:04 Uhr:

Im Shop fehlt aktuell jegliches Upgrade, außer We Connect +.

Ich seh noch die beiden Apps (Score und Alexa) und das Online-Update. Aber abgesehen von den Ambi-Effekten hatte ich keine Features on Demand zum kaufen (Luxusproblem 😁 )

Fehlen jetzt alle FoDs? (ACC, Navi, LightAssist, Ambiente 30)

@newty
Leben im Überfluss.... 😉

Spaß beiseite: Ja, fehlen. Auch App Connect.

Bei mir werden noch Alexa, We Score und We Connect Plus angezeigt...also down ist der Shop jedenfalls nicht!

Deine Antwort