Erweiterung Ambientebeleuchtung - Lichteffekte und Einstellungen

VW Golf 8 (CD)

Weiß jemand was ich im Shop da aktivieren kann?
Ich habe schon die 30farbige Beleuchtung.
Bild im Anhang. Evtl. Die Austiegswarung vorne in den Türen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichteffekte' überführt.]

20210625_085604.jpg
238 Antworten

Zitat:

@N0X schrieb am 31. Oktober 2023 um 19:02:05 Uhr:

Aber das sind einmalig 39€ oder?

Ja, die sind 39,-€ sind einmalig

Dafür bekommt man dann im Ambientelicht folgendes dargestellt:
- Offene Tür während der Fahrt
- Beschleunigungsvisualisierung im Sportmodus (wie auch immer das visualisiert ist)
- Warnblinker

Also meiner Meinung nach sind die 39,-€ dafür okay. Ist nichts weltbewegendes, kostet aber auch nicht wirklich viel.

Ich habe mir vor einiger Zeit mal das Zusatzpaket Lichteffekte gekauft und jetzt mehrmals herumgespielt, ob man irgendwie diese Beschleunigungseffekte sehen kann und ich denke mal ich habe herausgefunden, wie und wo die zu sehen sind.

Laut Beschreibung soll es ja nur im Sportmodus funktionieren. Da ich da in meiner Farbstimmung nix gesehen habe, habe ich an den Einstellungen herumgespielt und siehe da, wenn man die Lichtstimmung auf "Automatisch" stellt und den Sportmodus einstellt (Ambientelicht wird rot), bemerkt man, dass die LED Streifen vorn und an den Türen heller werden (als normal), wenn man beschleunigt. Bremst man ab, werden sie dunkler als normal.

Ich denke mal, dass ist keine Einbildung von mir, denn in den anderen Modi sieht man das nicht. Auch nicht in einer selbst definierten Lichtstimmung.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientelicht Zusatzpaket Lichteffekte' überführt.]

Hi, danke dass Du Deine Erkenntnisse teilst.

Somit irgendwie eine überflüssige Spieler, die auch noch Geld koeten soll. Wenn man Beschleuningt oder Abbremst, dann guckt man doch in der Regel auf die Straße und bewundert nicht die Lichteffekte.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientelicht Zusatzpaket Lichteffekte' überführt.]

Das Zusatzpaket Lichteffekte beinhaltet auch einen tollen Effekt, wenn man die Warnblinker anschaltet. Aber das wisst ihr ja bestimmt bereits.
Und dass beim Verriegeln die Ambientebeleuchtung kurz auf Rot wechselt, gibt es wohl auch ohne das Zusatzpaket, oder?

Ähnliche Themen

Ja,ist auch ohne Paket so.

Habs rausgefunden mit der Beschleunigung. Beim Gasgeben und steigender Drehzahl im Sportmodus wird die Beleuchtung heller, bei Bremsung und sinkender Drehzahl wird sie dunkler und geht beim Stehenbleiben sogar fast aus. Man muss nur die Ambientebeleuchtung auf Automatisch stellen und dann in den Sportmodus gehen.

Geht auf jeden Fall bei meinem GTI Clubsport Modell 12/23.
Ich kann noch nicht ausprobieren ob die Leuchten auch pulsieren oder sonstiges, die Kiste hat erst 800km drauf und is noch nicht eingefahren.

ich habe keinen Sportmodus, kann man das noch irgendwie anders einstellen?

Wenn du die Effekte gekauft hast, probiers mit dem sportlichsten Modus den du hast. Und stell die Ambientebeleuchtung auf automatisch, also so dass sich die Farben bei den verschiedenen Modi von selbst ändern.

Wo gibts denn da n Automatikmodus? Glaub bei mir kann ich nur eine Farbe einstellen bzw 2 Kombinieren.

Zitat:

@Danie_23 schrieb am 20. Dezember 2023 um 10:48:15 Uhr:

Wo gibts denn da n Automatikmodus? Glaub bei mir kann ich nur eine Farbe einstellen bzw 2 Kombinieren.

Du hast ein Individual Menü und eins, bei dem schon ein paar Farbkombinationen vorgeschlagen werden. Ich glaub das ist "Mood" oder so, müsste ich nochmal im Auto nachschauen, wie das heißt. wenn du dann ganz nach rechts wischst, dann sieht man die Funktion "Auto" oder "automatisch" oder sowas. Das auswählen und dann in den Sportmodus gehen.

Zitat:

@NickCS schrieb am 20. Dezember 2023 um 10:19:43 Uhr:

Wenn du die Effekte gekauft hast, probiers mit dem sportlichsten Modus den du hast. Und stell die Ambientebeleuchtung auf automatisch, also so dass sich die Farben bei den verschiedenen Modi von selbst ändern.

Ich habe es Probehalber für einen Monat kostenlos bestellt.
Bei Warnblinken springt die Farbe auf gelb um und wenn mann bei der Fahrt eine Tür öffnet leuchtet diese rot.
Ich habe kein DSG und kein Sprtliches Fahrwerk ab Werk, sondern nur eine Life Ausstattung. Im Menü finde ich keinen Punkt wo Sport steht.

Das ist der Automatikmodus. Bei Life Modellen kenn ich mich leider nicht aus. Wenn er keine Fahrprofil Auswahl hat geht es wohl nicht mit dem Beschleunigungslicht.

IMG_2023-12-20_12-11-36.jpeg

Den Automodus gibts bei mir nicht. Habe aber auch keine Fahrprofilauswahl.

Pxl-20231220

Schieb das noch weiter nach rechts.

Zitat:

@NickCS schrieb am 22. Dezember 2023 um 19:13:42 Uhr:

Schieb das noch weiter nach rechts.

Da gehts nicht weiter. Nach individuell kommt nix weiter.

Deine Antwort