Erweiterung Ambientebeleuchtung - Lichteffekte und Einstellungen
Weiß jemand was ich im Shop da aktivieren kann?
Ich habe schon die 30farbige Beleuchtung.
Bild im Anhang. Evtl. Die Austiegswarung vorne in den Türen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichteffekte' überführt.]
238 Antworten
Ich habe den GTI MJ20 und die Effekte der Beleuchtung werden mir nicht im Store angezeigt. Gibt es das nur für die neueren Modelle? Die 30 Farben habe icz
Der Effekt stehen erst ab MJ22 im Shop zur Verfügung.
Bis Ende MJ21 (Mitte 2021) hat die Software/Hardware diese Funktionsfreischaltung nicht vollumfänglich unterstützt. Da du bereits die 30 Farben hast, hast du das volle Potential der Ambientebeleuchtung.
Es sieht auch nicht danach aus, dass VW dieses FOD (Feature On Demand) noch für MJ20/MJ21 freigeschaltet. Vor allem nicht wenn die OCU und die Zentralelektrik (Parameter) das nicht unterstützt.
Zitat:
@Frettchen schrieb am 24. Januar 2023 um 14:48:15 Uhr:
Zitat:
@massimo2323 schrieb am 24. Januar 2023 um 14:11:21 Uhr:
Ich habe VW angefragt, ob die erweiterte Ambiente-Beleuchtung für meinen Golf 8 My21 47/2020 wieder verfügbar ist, und sie haben mir Folgendes mitgeteilt:
"Bitte beachten Sie, dass die dynamische Hintergrundbeleuchtung in Ihrem Fahrzeug aktiviert ist und daher nicht zum Kauf angeboten wird."
Ich habe die Ver-/Entriegelung und Tür offen Lichteffekt, aber das ist alles, was ich sehe.Na dann schalte doch mal den Warnblinker ein. Dann wird sich die Beleuchtung auf Gelb in deinem Fahrzeug umschalten und mitblinken!
Ja, das habe ich schon festgestellt, dass das geht, aber das ist eben auch die einzige Funktion die ich bisher festgestellt habe. Ich lasse den Probemonat auslaufen und gehe mit meiner Liebsten für die 39,- € schön essen....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Frettchen schrieb am 26. Februar 2023 um 18:17:35 Uhr:
Zitat:
@Frettchen schrieb am 24. Januar 2023 um 14:48:15 Uhr:
Na dann schalte doch mal den Warnblinker ein. Dann wird sich die Beleuchtung auf Gelb in deinem Fahrzeug umschalten und mitblinken!
Ja, das habe ich schon festgestellt, dass das geht, aber das ist eben auch die einzige Funktion die ich bisher festgestellt habe. Ich lasse den Probemonat auslaufen und gehe mit meiner Liebsten für die 39,- € schön essen....
Hab ich genauso gemacht und auslaufen lassen, nur haben die 39€ nur für die Goldene Möwe gereicht.
Zitat:
@Cymchen schrieb am 26. Februar 2023 um 20:18:52 Uhr:
Zitat:
@Frettchen schrieb am 26. Februar 2023 um 18:17:35 Uhr:
Hab ich genauso gemacht und auslaufen lassen, nur haben die 39€ nur für die Goldene Möwe gereicht.
Zitat:
@MarcoG8R schrieb am 16. September 2022 um 15:06:42 Uhr:
Mein R ist MJ 2022. Es funktioniert bisher die Warnblinke und das rote Blinken in der jeweiligen Tür, wenn man sie beim Fahren öffnen sollte.Welcher Effekt soll eigentlich genau beim Beschleunigen auftreten?
Ich hab mir nun auch das kostenlose 1 Monatsabo geholt. Es funktioniert genau eine Sache. Wenn die Warnblinkanlage eingeschaltet wird, dann pulsiert die Ambientebeleuchtung in gelb von hell zu dunkel… WOW…
Hat sich anscheinend nichts geändert. Ziemlich langweilig…
GOLF 8 Active EZ 04/2022
Für das gebotene 39€ zu verlangen ist aber schon frech.
Wenn es Gimmicks hätte die sinnvoll wären gerne.
Ja und nicht alles funktioniert auch noch dazu. Da es wohl auch noch ausstattungsabhängig ist. Deswegen finde ich den Preis auch frech. Das sollte kostenlos angeboten werden, so viele Softwarefehler wie es beim Golf 8 gibt. Als Geschenk und gutwillen für die arme Kundschaft.
Bei meinem Audi damals hatte ich solche Effekte auch gehabt. Beispiel Tür öffnen, während ein Fahrzeug im Toten Winkel ist, da hat die entsprechende Beleuchtung in der Tür geblinkt.
Totwinkelwarner war aber wohl Voraussetzung. Das wäre das einzige sinnvolle mit einem Lichteffekt, was ich mir vorstellen kann.
Aber das sind einmalig 39€ oder?
Und eine andere Frage am Rande, hat der Golf eigentlich beleuchtete Einstiegsleisten? Kann mich gerade nicht daran erinnern