Erweiterung Ambientebeleuchtung - Lichteffekte und Einstellungen
Weiß jemand was ich im Shop da aktivieren kann?
Ich habe schon die 30farbige Beleuchtung.
Bild im Anhang. Evtl. Die Austiegswarung vorne in den Türen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichteffekte' überführt.]
238 Antworten
Also ich hab mein Mj 2022 jetzt mal mit dem probemonat ausgrüstet. Das einzige was ist, dir dass ich den effekt beim Warnblinker habe. Keine Türöffnung in rot und kein beschleunigungseffekt. Bin gespannt, ob das einfach irgendwo hakt und nach Ablauf des probemonats komplett weg ist, oder sich von selber irgendwann löst 😁
Das schrieb mir VW:
Die Ambientebeleuchtung leuchtet den Innenraum nach Wunsch individuell aus. So schaffen illuminierte Einstiegs- sowie Dekorleisten, Leselampen vorn und hinten oder die Beleuchtung des Fußraums eine besondere und individuelle Atmosphäre.
Funktionen können farblich visualisiert werden, z.B.:
-Inszenierung Verriegeln/Entriegeln
-Beschleunigungsvisualisierung im Sportmodus
-Visualisierung Kindersicherung und Fensterhebersperre
-Rückmeldung offene Tür während der Fahrt
-Darstellung des Warnblinkens auf Ambientelichtern
Die Aktivierung der Längsbeschleunigung wird wie folgt durchgeführt:
-Fahrprofil Sport auswählen
-Ambientelicht wählen
-Lichtstimmung automatisch auswählen
-Helligkeit einstellen
Die Aktivierung der übrigen Funktionen erfolgt über Ambientelicht-Setup.
Sollte die Aktivierung nicht möglich sein, benötigen wir folgende Informationen, um Ihr Anliegen zu prüfen:
-Welche Schritte haben Sie bereits durchgeführt usw.
-Genaue Zeitangabe des letzten Versuchs.
-Systeminformationen Ihres Infotainmentsystems. Diese finden Sie unter: Systeminformationen: Hauptmenü/Setup/Systeminformationen
-Screenshots der Fehlermeldung
Gibts eigentlich mittlerweile Updates zu den beworbenen Features? Evtl. von nem MJ 2023?
Ähnliche Themen
Also bei meinem geht Warnblinken und Tür auf, das blinkt dann rot. Kostet 23 Euro, das kauf ich mir wenn der Probemonat rum ist. Grad das Tür auf ist schon nicht schlecht.
Ich habe diesen Probemonat abgeschlossen und einzig die Funktion mit dem Warnblinker. Sonst gibt es keinen Unterschied. Lichteffekte sind auch entsprechend im Fahrzeug aktiviert. Das ist insgesamt schon ein ganz schöner Witz.
Zitat:
@p0wningpunisher schrieb am 7. September 2022 um 14:45:46 Uhr:
Ich habe diesen Probemonat abgeschlossen und einzig die Funktion mit dem Warnblinker. Sonst gibt es keinen Unterschied. Lichteffekte sind auch entsprechend im Fahrzeug aktiviert. Das ist insgesamt schon ein ganz schöner Witz.
Tür während der Fahrt auf dann blinkt es rot. Ist zumindest bei mir so.
Das ist doch aber vom MJ abhängig?
Da gabs doch mal eine Diskussion, dass es das für alle gab und dann hatte VW das für bestimmte MJ wieder rausgenommen?
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin nicht Besitzer eines im wahrsten Sinne des Wortes Montagsautos.
Mein Auto hat Zulassungsdatum, 21.06.2021, für euch zur Info das ist Montag Kalenderwoche 25/2021. Entweder hat es jemand nicht geschafft, das Auto freitags KW24 zuzulassen, aber ich habe diese Effekte nicht. Ich kann diese auch nicht nachkaufen und im Menü sind diese auch ausgegraut.
Für euch zur Info, ich habe ein Golf 8 United, hier ist die 30er-Ambientebeleuchtung Serie. Habt ihr ggf. eine VW-Adresse für mich, an die man sich wenden kann?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Jau. FoD ging in dem Bauzeitraum nicht, bzw nicht sauber und daher ists im Shop gesperrt. Steht hier meine ich alles irgendwo Ob sich das ändert, keine Ahnung.
Zitat:
@rsgermany schrieb am 8. September 2022 um 16:30:31 Uhr:
Hallo zusammen,ich hoffe, ich bin nicht Besitzer eines im wahrsten Sinne des Wortes Montagsautos.
Mein Auto hat Zulassungsdatum, 21.06.2021, für euch zur Info das ist Montag Kalenderwoche 25/2021. Entweder hat es jemand nicht geschafft, das Auto freitags KW24 zuzulassen, aber ich habe diese Effekte nicht. Ich kann diese auch nicht nachkaufen und im Menü sind diese auch ausgegraut.
Für euch zur Info, ich habe ein Golf 8 United, hier ist die 30er-Ambientebeleuchtung Serie. Habt ihr ggf. eine VW-Adresse für mich, an die man sich wenden kann?
Das ist doch ein Weconnect Thema. Also die mal anschreiben. Geht glaub direkt aus dem Weconnect Portal.
Nö. Das Problem ist, dass das Auto die Freischaltung nicht oder nicht vollständig durchführt. WC ist da nicht Schuld.
Zitat:
@rsgermany schrieb am 8. September 2022 um 16:30:31 Uhr:
Hallo zusammen,ich hoffe, ich bin nicht Besitzer eines im wahrsten Sinne des Wortes Montagsautos.
Erst mal Danke für dein Antwort, in vorherigen Threats wurde bereits bestätigt das die Funktion ab 25/2021 verfügbar war, deshalb meine Frage bzgl. des Montagsautos. :-D ich frage mal über WeConnect an.
Ja, Zulassung in KW25 heißt, dass das Auto ja 1-2 Wochen mindestens vorher gebaut wurde, also knapp dran vorbei...