Erweiterung Ambientebeleuchtung - Lichteffekte und Einstellungen
Weiß jemand was ich im Shop da aktivieren kann?
Ich habe schon die 30farbige Beleuchtung.
Bild im Anhang. Evtl. Die Austiegswarung vorne in den Türen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichteffekte' überführt.]
238 Antworten
Mache nächste woche bilder. Sie sind jetzt nicht gigantisch....sie setzen einen schatten unter den normalen tachoring der die beschleunigung anzeigt und um so mehr man beschleunigt um so auagefüllter wird der schatten.
Jup, ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber trotzdem schade dass VW das nicht im MJ20 / 21 anbietet.
Wahrscheinlich hat sich auch die AID Hardware oder Software im MJ22 geändert. Die Tachos von MJ20/21 werden das Feature "Beschleunigungseffekt" wahrscheinlich nicht unterstützen.
Vielleicht gibt's ja irgendwann wieder ne Baseline wo auch das AID auf neusten Stand gebracht wird.
Ähnliche Themen
Anfangs gabs das ja zu kaufen bei 20/21. aber bis auf die Effekte bei Warnblinker (wenn überhaupt) ging nix. Naja und dann haben sie wohl festgestellt, dass da wohl doch was nicht geht und aus dem Shop genommen…
So ist es. Technisch ist das so gelöst, dass nur eine Freischaltung übertragen wird und anhand dieser Freischaltung dann das BCM weiß, was zu tun ist. Und bis dahin wusste das BCM wohl nicht so 100% was zu tun ist...
Es muss also alles im Auto vorbereitet sein, das Feature wird nicht heruntergeladen, nur Erlaubnis dazu.
Die Frage ist, ob’s HW mäßig am BCM liegt, dass es nicht geht oder an dessen Software.
Denn VW hat sich ja mehrfach geäußert, dass es nur bei den MJ22+ läuft. Und in Aussicht gestellt für 20/21 haben sie nix.
Ist zwar kein Beinbruch, aber ist an sich schon ne klasse Sache mit der dynamischen Nutzung vom Ambientelicht.
Ein Kollege von mir fährt nen O4 - der ist bis auf die herstellerbedingten Abweichungen mein Zwilling. Der kann ab Werk die Türen rot bei Öffnung färben, hat aber sonst keine Effekte.
Und der Cupra eines bekannten macht alle Effekte auch mit nem ähnlich altem BCM.
Es liegt an der Software oder fehlenden Datensätzen. Aber: Selbst wenn das zu Hause lösen könnte, ist der Shop immer noch der Meinung, dass es nicht geht - nix gewonnen.
Ja das ist klar, das fehlen ja dann eh die SWaPs. Und wie Du ja schon sagst, der Shop lässt ja auch keine Kauf zu.
Aber eher allgemein, ob VW evtl da mit ner möglichen neuen Baseline/Firmware was fixt.
Ich gehe aber eher nicht davon aus.
Zitat:
@Vicky90 schrieb am 4. Februar 2022 um 13:19:46 Uhr:
Mache nächste woche bilder. Sie sind jetzt nicht gigantisch....sie setzen einen schatten unter den normalen tachoring der die beschleunigung anzeigt und um so mehr man beschleunigt um so auagefüllter wird der schatten.
Und kommen da noch Bilder? :P
Hallo zusammen,
ich besitze einen VW Golf 8 Variant. Dieser verfügt über VW - WE Connect.
Weis einer ob mit dem Ambientebeleuchtungs Update über den Shop mehr Farben zur Auswahl stehen ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Thema' überführt.]
Es gibt 10 oder 30 Farben
ps: geiler Titel fürs Thema ;-)
Das ist mir bewusst, ich habe 10
Farben.
Darum meine Frage, ob über diese Update dann 30 Farben zur Auswahl stehen.
Ps. Ich kann leider das Thema nicht mehr ändern 😰
Nach dem Upgrade stehen dann mehr zur Verfügung.
Und ja... Sehr kreative Titelauswahl... Nicht. :P
Vielen Dank für die Information🙂
Ja ich weis^^ war ohne Absicht, wie kann man den Titel
nochmals ändern ?