Erstmal Hallo.
Jungs, Jungs.
Schwer zu tippen mit so nem 535 Grinsen im Gesicht 🙂
Ich hab heute meinen ML320CDI gegen einen 535d getauscht.......
No comment. Ich bin vom Motor wirklich schwer beeindruckt.
Alle Achtung.
Wollte nur mal hallo sagen.
18 Antworten
hi aber,
der 320cdi motor von mercedes im gleichartigen fahrzeug wie der 5er, E-Klasse machen sich da nicht viel mit dem 535d. vorallem der 420cdi von benz ist gigantisch, aber die wagen der anderen gefallen immer mehr als der von jemand selbst, ist einfach so.
pheeR
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pheeR
hi aber,der 320cdi motor von mercedes im gleichartigen fahrzeug wie der 5er, E-Klasse machen sich da nicht viel mit dem 535d. vorallem der 420cdi von benz ist gigantisch, aber die wagen der anderen gefallen immer mehr als der von jemand selbst, ist einfach so.
pheeR
@pheeR: Warum fährst Du eigentlich BMW? Wenn doch die Altherrenfahrzeuge mit dem Stern um so viel besser sind.
Er hat gerade von einem 320er auf einen 535er gewechselt, also wird er dem Unterschied ja bemerkt haben.
@foobiwan: Viel Spaß mit Deinem 535er - das Grinsen bleibt Dir jetzt 😁 !!
Zitat:
hi aber,der 320cdi motor von mercedes im gleichartigen fahrzeug wie der 5er, E-Klasse machen sich da nicht viel mit dem 535d.
pheeR
So ein Quatsch. Subjektiv mag der 320CDI in der E-Klasse gut genug laufen. Im direkten Vergleich ist der 535d eine andere Welt - das war für mich der Hauptgrund damals zu BMW zu wechseln - starker 6-Zylinder-Diesel mit adäquatem Verbrauch, kein 8-Zylinder-Diesel-Monster mit hohem Verbrauch und als Kombi verfügbar.
VG
dento
Zitat:
Original geschrieben von foobiwan
Schwer zu tippen mit so nem 535 Grinsen im Gesicht 🙂
Hallo,
sei froh dass Du keinen 545i oder 550i gekauft hast!
Dann hättest Du wirklich nicht mehr tippen können.
Mann muss sich aber langsam ran tasten an die grossen Maschinen!
Ich wünsche Dir viel Freude am BMW. Ein wunderschöner Wagen!!
Gruß BMW Freund
Moinsens,
haste richtig gemacht, der 535 is n Hammer und mit nem 320er nicht zu vergleichen.
Aber immer schön vorsichtig die Turbos warm und vor allem kalt fahren, sonst kanns teuer werden.
Zitat:
Original geschrieben von Das-Olli
Moinsens,haste richtig gemacht, der 535 is n Hammer und mit nem 320er nicht zu vergleichen.
Aber immer schön vorsichtig die Turbos warm und vor allem kalt fahren, sonst kanns teuer werden.
Was meinst du mit kalt fahren ?
warm fahren versteh ich ja noch.
Er meint nicht bspw. Autobahn 220kmh, dann rastplatz und gleich ausmachen... da dann kein ölkreislauf mehr da ist, welcher die Turbos schmiert und auch Wärme aufnimmt.
Das führt zum Verschleiß bzw. Defekt der Turbos.
Ich habe beim alten 320D und auch beim neuen drauf geachtet und machen den auf Rastplätzen erst nach ein wenig Nachlaufzeit aus. Man wird dabei manchmal komisch angesehen 🙂 Bei Ankunft im Ziel erstmal in Ruhe ausladen und im Standgas weiterlaufen lassen, bzw. auf den letzten Kilometern es einfach ruhig angehen lassen...
Exakt !
Oder einfach die letzten KM ruhig und unter 2500 Touren bleiben. Dann haben die Turbos die Chance, runter zu kühlen und reißen nicht.
Zitat:
hi aber,der 320cdi motor von mercedes im gleichartigen fahrzeug wie der 5er, E-Klasse machen sich da nicht viel mit dem 535d. vorallem der 420cdi von benz ist gigantisch, aber die wagen der anderen gefallen immer mehr als der von jemand selbst, ist einfach so.
pheeR
Du wirst lachen, aber ich hab beide Probegefahren. Sowohl den E320cdi als auch den E420cdi. Klar, beides auch tolle Fahrzeuge, nur wollte der 🙂 mich anscheinend nicht als Mercedes Kunden behalten.
Das BMW Angebot war deutlich besser!
hmm zum angebot kann ich nichts sagen, bei mir war das M-B angebot besser und ich kritisiere hier keine BMW motoren oder wage keinen vergleich, ich sage nur, das ein benz auch gut ist, nicht umsonst ist es ein benz oder? ich fahre bmw weil bmw sportlich ist und für mich exklusiver als ein benz.
foobiwan wie fandest du den e420cdi? für nen diesel find ich den top, da kann audi viel schauen und lernen. bmw sollte so langsam auch mal mit einem v8 diesel nachziehen.
pheeR