Erstmal Hallo.
Jungs, Jungs.
Schwer zu tippen mit so nem 535 Grinsen im Gesicht 🙂
Ich hab heute meinen ML320CDI gegen einen 535d getauscht.......
No comment. Ich bin vom Motor wirklich schwer beeindruckt.
Alle Achtung.
Wollte nur mal hallo sagen.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pheeR
bmw sollte so langsam auch mal mit einem v8 diesel nachziehen.
Wie wahr .. wie wahr!!
Aber der Zug ist inzwischen leider endgültig abgefahren ... es ist halt trendy, 1 Liter-Maschinen entweder mit 12 Turbos zu befeuern oder sie mit 28.000 RPM auf Touren zu bringen. Fette V8 (ob Benziner oder Diesel) werden aussterben.
Sehr schade .. aber irgendwie auch konsequent.
Zitat:
foobiwan wie fandest du den e420cdi? für nen diesel find ich den top, da kann audi viel schauen und lernen. bmw sollte so langsam auch mal mit einem v8 diesel nachziehen.
Wirklich auch ein tolles Auto. Der Motor auch ziemlich gut und durchzugskräftig.
Ich glaube wirklich das sich die zwei Autos nicht viel nehmen. Es waren aber drei Faktoren die den Ausschlag gegeben haben:
1.) Preis des 535d
Er war deutlich unter dem E420cdi bei ähnlicher Ausstattung, imho knapp 9k.
Bei besserer Inzahlungsnahme als der Freundliche MB Händler.
2.) Steuer / Versicherung
Auch da punktete der BMW
3.) Subjektiver Eindruck.
Nachdem ich nun eine Weile so ein "Altopa-" Auto gefahren bin wollte ich mal wieder was sportlicheres.
Da hatte mir der 420er nicht gefallen. Auch wenns nur eine persönliche Meinung ist der 5er irgendwie schöner.
Der E61 gefällt mir optisch irgendwie besser als der Mercedes. Ist aber wie gesagt subjektiv.
Zitat:
Original geschrieben von foobiwan
Nachdem ich nun eine Weile so ein "Altopa-" Auto gefahren bin wollte ich mal wieder was sportlicheres.
Da hatte mir der 420er nicht gefallen. Auch wenns nur eine persönliche Meinung ist der 5er irgendwie schöner.
Der E61 gefällt mir optisch irgendwie besser als der Mercedes. Ist aber wie gesagt subjektiv.
Zumal davon ab der 420er nicht als T Modell zur Verfügung steht 🙂
Ich halte die Ausrottung großer V8 motoren für genau so unmoralisch wie das töten von Walen!
lg,
Harry
Zitat:
Original geschrieben von Frauenflüsterer
Wie wahr .. wie wahr!!Zitat:
bmw sollte so langsam auch mal mit einem v8 diesel nachziehen.Aber der Zug ist inzwischen leider endgültig abgefahren ... es ist halt trendy, 1 Liter-Maschinen entweder mit 12 Turbos zu befeuern oder sie mit 28.000 RPM auf Touren zu bringen. Fette V8 (ob Benziner oder Diesel) werden aussterben.
Sehr schade .. aber irgendwie auch konsequent.