Erstes (verstecktes) Innenraum-Upgrade

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe heute die erste kleine Verönderung im Innenraum wahrgenommen. Ich hab mir aus versehen eine Lamelle der mittleren Luftausströmer abgerissen. Also ab zu VW, denen ein bissl was erzählt und auf Garantie n neues bekommen (die komplette obere Blende). Bei dieser neueren Blende waren die Schiebeteile mit dem Chromstreifen drin ca 1 cm breiter als vorher bei mir...

wie breit sind denn Eure Blenden-Verstell-Chromstreifen Teile in den Lüftungsdüsen? Oben drauf sind so kleine riffeln - bei meinem Sportline warens zuerst 8 jetzt 10 🙂

achja und die lammellen wurden vorher eingeklebt-deshalb konnte ich sie mir ja abreißen - nun sind sie geklipst und voila-alles in bester ordnung

19 Antworten

naja... konkrete rechtsprechung gibt es zu dem thema noch nicht, soweit ich jetzt meine unterlagen durchgeschaut habe...
das thema interessiert mich allerdings, so dass ich morgen gleich in der uni nachschlagen werde ;-)

na spitze, dann gib mal Bescheid, ob was dabei rauskommt ... vielleicht bekomm ichs ja noch getauscht !

ich weiß nur dass einige hersteller bei TFT monitoren angeben, dass fehlerhafte pixel kein sachmangel darstellen, sondern lediglich abweichungen von der soll-beschaffenheit innerhalb einer zumutbaren toleranz sind, die bei der fabrikation entstehen...
die hersteller geben allerdings an ab wieviel pixeln ein sachmangel vorliegt...
das wird man allerdings bei soner "winzigen" mfa anzeige nicht übertragen können

Nur zur Klärung: Es geht ums MFD2 NAVI nicht um die MFA!