ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erstes (verstecktes) Innenraum-Upgrade

Erstes (verstecktes) Innenraum-Upgrade

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 15:27

Habe heute die erste kleine Verönderung im Innenraum wahrgenommen. Ich hab mir aus versehen eine Lamelle der mittleren Luftausströmer abgerissen. Also ab zu VW, denen ein bissl was erzählt und auf Garantie n neues bekommen (die komplette obere Blende). Bei dieser neueren Blende waren die Schiebeteile mit dem Chromstreifen drin ca 1 cm breiter als vorher bei mir...

wie breit sind denn Eure Blenden-Verstell-Chromstreifen Teile in den Lüftungsdüsen? Oben drauf sind so kleine riffeln - bei meinem Sportline warens zuerst 8 jetzt 10 :)

achja und die lammellen wurden vorher eingeklebt-deshalb konnte ich sie mir ja abreißen - nun sind sie geklipst und voila-alles in bester ordnung

Ähnliche Themen
19 Antworten

naja so kommt man auch zum Modeljahr 05 :)

Viel spass noch beim zerstören deiner Scheinwerfer :eek:

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

naja so kommt man auch zum Modeljahr 05 :)

Viel spass noch beim zerstören deiner Scheinwerfer :eek:

Wo fang ich denn da an , hmm also erstmal die MFA zerschiessen und dann das Radio lam legen ! lol

Modeljahr 05 ich komme !!! :D

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 17:39

Also soweit ich weiß wird sich an meinen Xenon Scheinwerfern eh nix ändern :)

die einzige Beanstandung, die ich an meinem Golf noch hab ist ein Pixelfehler im MFD2 .. ein pixel=1 pixel ... und eben weils "nur" ein 1 EIN Pixel ist, wills VW noch nicht ersetzen ... man sagte mir, sobald es einer mehr ( =2) sind, wird mir ersetzt.. ich überleg auch schon, wie ich dieses einen Pixel überreden kann, nichtmehr zu funktionieren ...

so far..

Zitat:

Original geschrieben von F-16

ich überleg auch schon, wie ich dieses einen Pixel überreden kann, nichtmehr zu funktionieren ...

HaHa , wenn du es weist sag mir bescheid ! ;)

rofl

der Pixel Guru

der Pixel Flüsterer ;)

Re: Erstes (verstecktes) Innenraum-Upgrade

 

Zitat:

Original geschrieben von F-16

Habe heute die erste kleine Verönderung im Innenraum wahrgenommen. Ich hab mir aus versehen eine Lamelle der mittleren Luftausströmer abgerissen. Also ab zu VW, denen ein bissl was erzählt und auf Garantie n neues bekommen (die komplette obere Blende). Bei dieser neueren Blende waren die Schiebeteile mit dem Chromstreifen drin ca 1 cm breiter als vorher bei mir...

wie breit sind denn Eure Blenden-Verstell-Chromstreifen Teile in den Lüftungsdüsen? Oben drauf sind so kleine riffeln - bei meinem Sportline warens zuerst 8 jetzt 10 :)

achja und die lammellen wurden vorher eingeklebt-deshalb konnte ich sie mir ja abreißen - nun sind sie geklipst und voila-alles in bester ordnung

Ich habe auch 10... Bau KW 14

Gruß, newgolf

emmmm entschuldige mal bitte! wenn ein pixel kaputt ist, dann ist ein pixel kaputt... mangel ist mangel... und für die behebung eines mangels spielt es nun wirklich keine rolle, ob dieser erheblich ist oder nicht...

also lass dich doch nicht verarschen von deinem händler

am 12. Mai 2004 um 6:16

ähm ... nein das stimmt so leider nicht ganz. ich war eine zeit lang im edv-hardware verkauf tätig und im prinzip ist ja ein tft schirm nicht viel was anderes als die MFA. es gibt da von den herstellern eine bestimmte anzahl von defekten pixeln und ab wann dann das gerät als "mangelhaft" definiert wird. das ganze ist auch noch von der größe des schirms abhängig. also bei einem 17" tft müssten 3 pixel defekt sein bevor er ausgetauscht wird.

also wenn vw bei einem pixel tauscht wäre das wohl auch innerhalb der garantiezeit nur über eine kulanzabwicklung möglich, weil vw das display vom zulieferer zu 90 % auch nicht ausgetauscht bekommt.

ciao, michael

am 12. Mai 2004 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von hedgehog

ähm ... nein das stimmt so leider nicht ganz. ich war eine zeit lang im edv-hardware verkauf tätig und im prinzip ist ja ein tft schirm nicht viel was anderes als die MFA. es gibt da von den herstellern eine bestimmte anzahl von defekten pixeln und ab wann dann das gerät als "mangelhaft" definiert wird. das ganze ist auch noch von der größe des schirms abhängig. also bei einem 17" tft müssten 3 pixel defekt sein bevor er ausgetauscht wird.

also wenn vw bei einem pixel tauscht wäre das wohl auch innerhalb der garantiezeit nur über eine kulanzabwicklung möglich, weil vw das display vom zulieferer zu 90 % auch nicht ausgetauscht bekommt.

ciao, michael

Das ist absolut korrekt. Die Hersteller haben ein Limit, ab welchem Bildschirme getauscht werden. Nur darf man hier beim Golf nicht vergessen, dass diese Anzeige kein 17" TFT-Schirm ist. Aber 2 Pixel scheinen mir doch in Ordnung.

Es gibt auch Hersteller, die Geräte mit Pixelfehlern überhaupt nicht austauschen (beispielsweise bei Heimkino-Projektoren!).

Grüße!

Bernie.

Dass die Hersteller von TFT-Bildschirmen ein Gerät erst bei 3 defekten Pixeln als mangelhaft definieren stimmt schon.

Allerdings gab es mittlerweile schon eine Rechtsprechung, bei der gesagt wurde, dass schon bei einem Pixel ein zu behebender Mangel vorliegt!

am 12. Mai 2004 um 16:04

Ist natürlich blöd, wenn dieses eine Pixel so unglücklich liegt, dass man z.B. eine 8 für eine 9 oder 6 halten könnte. Schade, dass der Golf keinen digitalen Tacho hat (also außer dem Klimacode), dann könnte man ja behaupten, dass die Anzeige 60 km/h angezeigt hätte, obwohl man 80 gefahren ist. ;)

ich habe zwar diese rechtsprechung nicht gelesen, obwohl ich selbst jurist bin, aber für mich ist sowas selbstverständlich, dass sowas ein sachmangel darstellt... deshalb habe ich auch geantwortet ohne mich mit der aktuellen entscheidung über dieses thema zu beschäftigen...

und dass das BGH auchg meiner ansicht folgt, zeigt ja die jüngste entscheidung... es ist doch wohl mehr als selbstverständlich, dass ein defekter pixel bei einer so winzigen TFT anzeige als mangel angesehen wird...

bei der lackierung gibt es dagegen andere toleranzen was z.b. staubeinschüsse angeht... hab es jetzt nicht genau im kopf bis wann die schwelle geht...

aber was das mit dem pixel angeht würde ich auf eine nachbesserung bestehen...

ne pixel sind echt ein sonderfall lies dich mal schlau

 

cya

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erstes (verstecktes) Innenraum-Upgrade