Erstes Auto
Hallo,
ich stehe lurz davor mir mein erstes eigenes Auto zu kaufen. Es soll wohl ein Golf V 1.9 TDI sein. Möglichst Comfortline und ein paar extras. Das ganze so ein Jahr alt und mit max 20.000km. Habe auch schon gesucht und denke, dass ich sowas wohl problemlos finde.
1 .Jetzt bin ich mit aber unsicher wie viel Rabatt man bei so einem Wagen wohl bekommen kann. Wie gesagt, erstes Auto und 0 Erfahrung ).
2. Gibt es SPeziell beim Gebrauchten Gold V etwas auf das man auf jedenfall auchten muss?
3.Wie ist das mit der Garantie? Der Wagen ist ja dann gerade mal 11-13 Monate alt..
Vielen dank
Dennis
23 Antworten
Hallo,
ich habe mir einen Werksdienstwagen gekauft. Er war ein halbes Jahr alt und hatte 7000km drauf. Rabatt zum Neupreis waren ca. 25%.
Ich hatte auch schon die erste Garantiearbeit. Obwohl ich die Reparatur bei einem anderen Händler habe machen lassen gab es keine Probleme.
Hallo,
danke. ich meinte aber mehr wie viel Rabatt man auf den angegebenen Gebrauchtwagenpreis bekommen kann... 🙂
Danke
da ich gerade auch so was suche, kann ich mal so auf 16000 Euro tippen für nen Comfortline, billigstens Fall 😉
ja, genau so in der Preisregion suche ich auch... wie viel kann man dann da noch runter schlagen? 🙂)
und wie gesagt die anderen beiden Fragen 🙂)
vielen, vielen Dank
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dehein2
Hallo,
danke. ich meinte aber mehr wie viel Rabatt man auf den angegebenen Gebrauchtwagenpreis bekommen kann... 🙂
Danke
schwer zu sagen, da keine genaue Kalkulation bekannt ist, ist beim jedem gebrauchten anders...
wenn du kein Auto zum antauschen hast geht in der Regel noch etwa 200 - 300 Euro runter, oder eben nen Satz Reifen dazu. Mehr geht meistens nicht.
lol, ich wollte was ganz adneres Fragen 🙂
wie oben schon. Wie das mit der Garantie ist. und ob man beim Golf V auf irgendwas spezielles achten mujss
danke
Wenn du bei nem Händler kaufst, würde ich ne Anschlußgarantie aushandeln. Damit dürftest dann recht sicher fahren.
Gruß
ok, aber wie ist das denn mit der "original" Garantie. Man ja ja ne Garantie wenn man einen Neuwagen kauft (wie lange sit die eigentlich). Wird die denn beeinflusst, oder läuft die noch normal zu Ende?
Zitat:
Original geschrieben von dehein2
ok, aber wie ist das denn mit der "original" Garantie. Man ja ja ne Garantie wenn man einen Neuwagen kauft (wie lange sit die eigentlich). Wird die denn beeinflusst, oder läuft die noch normal zu Ende?
Ich kann Dir jetzt nicht sagen, wie es mit Gebrauchtwagengarantie aussieht.
Die Neuwagengarantie läuft 24 Monate ab Tag der Erstzulassung. Aber erst seit 2005! Ist der Wagen vor 2005 zugelassen, galt 6 Monate Garantie und danach 18 Monate Gewährleistung (Beweislastumkehr). Die Garantie bzw. Gewährleistung geht natürlich auf den neuen Besitzer über. Nach diesen 24 Monaten ab EZ greift die Anschlußgarantie, falls Du eine abschließt.
Aber Achtung, die Anschlußgarantie ist löchrig. Verschleißteile werden natürlich ausgeschlossen und du hast eine Selbstbeteiligung (10% bis maximal 50€ glaub ich).
Aber als Gratiszugabe, wenn ausgehandelt, ist sie allemal gut.
Hoffe geholfen zu haben, Gruß