Erster TÜV
Das ist mein erster Neuwagen.
Da mein 7'er ein Eigenmietfahrzeug war/ist und deshalb bei Zulassung ein Jahr HU bekommen hat, muss ich in zwei Monaten zum ersten TÜV.
Wie würdet ihr vorgehen ?
Macht ihr TÜV beim Autohaus oder geht ihr zur unabhängigen z.b. Dekra Sevicestelle ?
Eigentlich ist mir das Letztere lieber. Ich kann quasi beim Tüv dabei sein und es wird nichts verheimlicht.
Sollte der Tüv was finden läuft das quasi noch auf Garantie und kann repariert werden.
Vertraut ihr in Sache HU dem Autohaus ?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bigmogly
Vertraut ihr in Sache HU dem Autohaus ?
Ja, grundsätzlich.
Wenn ich der Werkstatt nicht trauen würde, wäre ich dort nicht Kunde. In einer Kundenbeziehung ist Vertrauen sehr wichtig.
48 Antworten
Vermutlich rumwichteln.
Den Mechaniker aufn Zeiger gehen.
Alles gaaanz genau überwachen, obwohl eh keinen Plan, was da gemacht wird.
Zitat:
Original geschrieben von zamek
Und was erhoffst du dir vom daneben stehen ? Außer Zeit totschlagen ? Also ich habe da andere Hobbys ...
Ich habe auch andere Hobbys, aber mir ist es die Zeit wert. Einerseits lerne ich was neues dazu und andererseits kenne ich alle Bediensteten sehr gut weil ich selber mal in der Werkstatt gearbeitet habe. In der Mazdawerkstatt ist der Besitzer ein guter Freund von mir.
Zitat:
Original geschrieben von TDI nie
Vermutlich rumwichteln.
Den Mechaniker aufn Zeiger gehen.
Alles gaaanz genau überwachen, obwohl eh keinen Plan, was da gemacht wird.
Warum soll ich die Mechaniker nerven?
Natürlich will ich mir das ganz genau ansehen, weil es mich interessiert was gemacht wird und warum. Ein bißchen einen Plan habe ich aber schon, denn ich habe selber Kfz-Mechaniker gelernt. Die heutige Technik ist zwar nicht mehr meine Generation, aber soviel Ahnung wie so mancher Möchtegernmechaniker habe ich schon noch.
Ach so du bist Rentner ,na dann verstehe ich es . Dabei geht es dann aber wahrscheinlich mehr darum mit den bekannten Mechanikern ein Pläuschchen zu halten 😉
Zitat:
Original geschrieben von zameck
Ach so du bist Rentner ,na dann verstehe ich es . Dabei geht es dann aber wahrscheinlich mehr darum mit den bekannten Mechanikern ein Pläuschchen zu halten 😉
Leider noch nicht 😁, kann mir aber meine Arbeitszeit gut einteilen.
Aber natürlich unterhalte ich mich gerne mit Mechanikern, weil mich eben die Technik noch immer interessiert, zumindest soweit ich sie verstehe.