Erster Hinterradantrieb

BMW X1 E84

Hallo hier schreibt ein Neuling.
Ich werde Mitte,Ende März einen X1 1,8 D, S Drive als Firmenfahrzeug übernehmen,dazu habe ich folgende Frage.
Obwohl ich Bj.55 bin,habe ich bis jetzt nur frontgetriebene PKW's bewegt,muss ich mich jetzt komplett umstellen was den Fahrstil angeht, Kurven, Abstand etc, oder ist das alles ganz easy?

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen,man kann mich ziemlich viel über Sport befragen,aber von Autos und deren Technik,habe ich absolut keinen Plan.
Ich brauch die nur um in einem angemessenem Zeitraum von A nach B zu kommen.

Danke

Beste Antwort im Thema

YEP! "Nur quer bist wer".

Ich war letzte Woche beim ÖAMTC Snow and Ice Training.

-18°, eine präparierte Schneestrecke, ESP aus und lost gehts.... WAHNSINN!

Ich habe noch nie ein Auto in den Händen gehabt, dass sich SO perfekt quer bewegen ließ. Das Xie macht genau das, was man von ihm will. Da hatten ein anwesender Range Rover und ein A5 Quattro sowas von keiner Chance.

Einziger Nachteil: Gesichtskrampf nach 7 Stunden Dauergrinsen.

LG

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von juz71

Zitat:

Original geschrieben von xyz 1

So heute den Abholtermin bekommen,sieht so aus als ob wir die Autos selber bei der Niederlassung abholen,damit hat sich das Handyproblem so es denn überhaupt eins geworden wäre erledigt.
Somit fahre ich ab dem 26 März mein erstes weisses Auto.
hoffentlich metalicweiss. Heute mal wieder gesehen einmal im direktem Sonnenlicht und dann im Schatten und Abends bei Dämmerung. 3x verschiedene effekte von glänzendem weiß bis ins silber gräulich spielende manchmal sogar beige. Echt hammergeil !!!!! Dagegen ist uni-weiß wirklich langweilig 🙂

Metallic Weiss gibt es nicht, nur Silber (Mineral-, Kaschmir-, und Titansilber).

Alpinweiss ist eine UNI Farbe.

lg
Tobias

häää? Ich habe den X1 in metalicweiß bestellt!
Seit Modelljahr 2011 im Program für den X1! 😁 Schau mal auf die bmw.de Seite im Konfigurator.

Für den X3/X5/X6 aber bedauerlicherweise (noch) nicht 😁

Zitat:

häää? Ich habe den X1 in metalicweiß bestellt!
Seit Modelljahr 2011 im Program für den X1! 😁 Schau mal auf den bmw.de Seite im Konfigurator.

Für den X3 aber bedauerlicherweise nicht 😁

Achso,

Mineralsilber haben sie jetzt gegen Mineralweiss ausgetauscht.
Sorry, ich hoffe nur, dass sie nicht die selbe Farbe wie Mineralsilber verkaufen,
aber mit einem neuen Namen!😁

lg
Tobias

... und uni-weiß ist auch "hammergeil"

Grüße
solemio 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von solemio

Grüße
solemio 

98% aller weißen Autos sind uni-weiß...ergo "out" 😁 (im ernst gesckmackssache ;-))

ICH würde nie mehr einen uni kaufen. Metallic ist einfach unempfindlicher gegen Kratzer und Co.

Zitat:

Zitat:

Grüße
solemio 

98% aller weißen Autos sind uni-weiß...ergo "out" 😁 (im ernst gesckmackssache ;-))
ICH würde nie mehr einen uni kaufen. Metallic ist einfach unempfindlicher gegen Kratzer und Co.

Da wirst du aber eine Freude mit den Metallic-Lackierungen von BMW haben.😁

Ich kenne keinen anderen Hersteller, wo die Lackierung so empfindlich sind wie bei BMW, zumindestens bei Schwarzmetallic.

lg
Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Da wirst du aber eine Freude mit den Metallic-Lackierungen von BMW haben.😁
Ich kenne keinen anderen Hersteller, wo die Lackierung so empfindlich sind wie bei BMW, zumindestens bei Schwarzmetallic.

lg
Tobias

mein letzter 320d Touring war auch schwarz metallic. Deswegen diesmal schlauer und weiß metallic da siehst du weit weniger als beim schwarzen, auch wenn man immer meint weiß ist empfindlicher, ist aber ein Trugschluss 🙂

Zitat:

Zitat:

Grüße
solemio 

Hallo,

ich bin gern out, da man da auf Dauer weniger Probleme hat, wie wenn man in ist 😉; auf einem Weißen sieht man nur beim genauen Hinschauen Kratzer. Auch uniweiß ist absolut kratzunempfindlich und "schillert" aus der Ferne meist sauber. Metallic macht spätestens beim Nachlackieren Probleme. Das ist jetzt mein 2. "Weißer" - auch ibisweiß (Audi) ist ganz gut - ich jedenfalls habe meine Farbe dauerhaft gefunden. Noch nie wurde mir für keinerlei Aufpreis soviel geboten.

Grüße

solemio

Zitat:

Dagegen ist uni-weiß wirklich langweilig 🙂

Ich wollt schon immer mal ein langweiliges Auto fahren,grins.

Zitat:

Metallic macht spätestens beim Nachlackieren Probleme. Das ist jetzt mein 2. "Weißer" - auch ibisweiß (Audi) ist ganz gut - ich jedenfalls habe meine Farbe dauerhaft gefunden. Noch nie wurde mir für keinerlei Aufpreis soviel geboten.
Grüße
solemio

Dann frage dich mal wie die Hersteller die z.B beim X1 660 Euro Aufpreis rechtfertigen, wenn er außer Optik keinerlei Mehreffekt erzielt? Eigentlich liegen die Vorteile von einem metallic Lack deutlich auf der Hand. Und dreckig werden alle Autos und sehen dreckig alle bescheiden aus. Dennoch ist weiß in meinen Augen unempfindlicher als schwarz. Und wieso einen weißen metalic nachpolieren? genau deswegen gerade weiß weil man nach der Waschstrasse z.b. keine Wasserflecken sieht 😉 Und ob nun metallic oder uni ist geschmacksache.

Uihuih,hätte nicht gedacht,das Farbe eine derart emotionale Meinungsvielfalt erzeugen kann.
Naja kann damit zu tun haben,das ich einen PKW wirklich nur als Mittel zum Zweck nutze,okay der muss jetzt nicht häßlich sein,aber den Titel zur Miss X 1 Deutschlandweit muss er auch nicht erringen.
Hauptsache trocken und mit guter Mucke ankommen.

Zitat:

Uihuih,hätte nicht gedacht,das Farbe eine derart emotionale Meinungsvielfalt erzeugen kann.
Naja kann damit zu tun haben,das ich einen PKW wirklich nur als Mittel zum Zweck nutze,

nene, Farbe ist Geschmacksache, jeder wie er will. Das Uni weiß ist gleichermaßen toll, aber eben immer uni, der metallic-wei0 ist der vielseitigere Lack (etwas edler eben) , thats all. Heute wieder den neuen 5'er Touring in uni-weiß gesichtet, ein Traum von Auto.

Wenn du nur von A => B brauchst du keinen X1. Da reicht ein Fiat auch, für 8000 Euro 🙂

BMW = Emotionen und eine Leidenschaft 😁

Zitat:

Zitat:

Naja kann damit zu tun haben,das ich einen PKW wirklich nur als Mittel zum Zweck nutze,
nene, Farbe ist Geschmacksache, jeder wie er will. Das Uni weiß ist gleichermaßen toll, aber eben immer uni, der metallic-wei0 ist der vielseitigere Lack (etwas edler eben) , thats all. Heute wieder den neuen 5'er Touring in uni-weiß gesichtet, ein Traum von Auto.

Wenn du nur von A => B brauchst du keinen X1. Da reicht ein Fiat auch, für 8000 Euro 🙂

BMW = Emotionen und eine Leidenschaft 😁

Prinzipiell hast du da Recht,übrigens scheinst du meine Gattin zu kennen,die fährt seit einigen Jahren einen Punto.

Da der Arbeitgeber aber deutsche Autos befohlen hat und ein gewisses Budget freigibt,fahr ich halt mit einenem etwas teurerem Auto von A nach B.

hallo,

ist doch schön, daß bei uns noch jeder selber? entscheiden (und bezahlen) kann, wie er von A nach B fahren will😛. Alternativ könnte es ja nur noch das Einheitsauto für alle geben, damit kommt man auch überall hin (wird aber sicher kein BMW oder Mercedes sein😠)

gruss mucsaabo

und damit bestimmt auch keiner mit Hinterradantrieb, womit wir wieder beim Thema sind 😁.
Grüße
solemio

Deine Antwort