Erster F11 geraubt

BMW 5er F11

http://www.bild.de/.../...ieren-unfall-stehlen-auto-19832030.bild.html

Es lässt vermuten, dass das vielleicht welche waren die sich mit dem Wegfahrsperren System beschäftigen wollen und daher diese Methode gewählt um an ein "Muster" heranzukommen. Denn bis jetzt ist noch keiner Bundesweit gestohlen worden weil man das System noch nicht kennt wie im X5 oder dem E61.

Beste Antwort im Thema

Es sind zu 99 Prozent Täter aus Osteuropa. CZ, PL, LV, LT, RUM,

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von soliat10

Grenzen nach Osten dicht machen... au ja, und die nach Westen, Norden, Süden auch - und den Luftraum nicht vergessen;

... und der letzte macht das Licht aus.

wohin gehen denn die meisten geklauten autos?? woher kommen denn die banden...doch nicht aus österreich und die schweiz oder aus holland belgien luxemburg und frankreich oder aus dänemark...lese doch mal die statistiken. da ist deutschland spitzenreiter.

in AT wird uns immer in der presse berichtet dass die meisten einbrüche von deutschen verübt werden ;-) ja wers glaubt komisch dass betroffene immer etwas anderes berichten

Es sind zu 99 Prozent Täter aus Osteuropa. CZ, PL, LV, LT, RUM,

Einem Freund von mir wurde sein fast neuer F11 520D vor der Haustüre aufgebrochen, verwüstet und diverse "Ersatzteile" ausgebaut.

Ähnliche Themen

Das ist der nächste Absatzzweig nach Osteuropa. Ersatzteile, Zubehör, Airbags. Das wird dann teilweise auch durch z.B. tschech. Händler weiter in Richtung Russische Förderation weiter verkauft. Dás ist ein richtiger Wirtschaftszweig da drüben wo hunderte von Tätern in Lebensunterhalt damit bestreiten.

Also ich glaube kaum, dass die Diebe die Luxusschlitten mit einem Anhänger wegschaffen. Das wäre viel zu offensichtlich.
Entweder sie klauen nur 1-2 Fahrzeuge in den frühen Morgenstunden und schwimmen ruhig im morgentlich beginnenden Berufsverkehr gen Osten oder die Karren gehen im Container auf Reise, z.B. wenn mal wieder in einer Nacht 5 X5/X6 in Berlin geklaut...ähhh entwendet werden.

Man hört, dass in Turkmenistan etliche deutsche Luxuskarren rumfahren und das sogar noch mit den originalen deutschen Nummernschildern.

Aber warum etwas gegen die Diebe tun? Die Wirtschaft profitiert davon und bezahlen wird es am Ende eh der Versicherungsnehmer.

So long...
Cletus

Zitat:

Original geschrieben von jens301074

http://www.bild.de/.../...ieren-unfall-stehlen-auto-19832030.bild.html

Es lässt vermuten, dass das vielleicht welche waren die sich mit dem Wegfahrsperren System beschäftigen wollen und daher diese Methode gewählt um an ein "Muster" heranzukommen. Denn bis jetzt ist noch keiner Bundesweit gestohlen worden weil man das System noch nicht kennt wie im X5 oder dem E61.

Das für mich erste durchschlagende Argument für den Entfall des liebgewonnenen Zündschlüssels. Schade, dass der Rentner keine Schusswaffe bei sich hatte.

Zitat:

Original geschrieben von imyselfandme

Zitat:

Original geschrieben von flostsaar

wenn bmw es über satellit fernentriegeln kann, können sie es auch bestimmt fernschließen ^^
Wiso hör ich das immer wieder, selbst in der Werkstatt, is doch blödsinn oder?! 😕 Ich denke da macht keiner was über Satelit (ausser das Navi) sondern über GSM. Und wenn ich GSM störe wie hier schon gesschrieben geht eh nix.

Hab mal in nem Video bei einem 7er gesehen wie das geht..echt krank die Technik 😁

Deine Antwort