Erster BMW!!! Bitte Hilfe
Hallo Community,
ich habe mir heute einen e91 touring 320d 163 ps angeschaut und probegefahren. Super Auto.
Abe ich weiß ob sie anfällig sind. Worauf ich beim Kauf unbedingt achten soll.
Der Wagen ist bei einer BMW Niederlassung er ist 120.000KM gelaufen und kostet 14.500 Eur. BJ. 02.2006.
Austattung was ich mir merken konnte sind:
Panoramadach
Tempomat
Navi
Chekcheftgepfelgt
Partikelfilter
euro 4
pdc hinten
boah keine Ahnunh so viel Austattung hat der Wagen nicht.
Morgen werden wir villeicht den Vertrag unterschireben. Würde mich freuen für Tipps und Handlungstricks
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von karasu
Hi,echt super das ihr so schnell geantwortet habe.
Ich bin kein Touring Fan. Ich habe eigentlich E46 Baureihe limo gesucht. Da ich Privatverkäufern nicht trauen kann, wollte ich einen bei BMW-Händler holen wegen Garantie und so.
Heute habe ich viele Autohäuser gefragt die haben keine E46. Dann hat der Händler bei uns gesagt in unserer anderen Autohaus haben wir ein neues Modell Touring für 14.xxx Eur.
Bin mal aus interesse hingefahren und nachgeguckt. Habe nahc den Limos geschaut fangen erst bei 21.000EUR an😰 An sich sieht der Wagen gut aus, naja es waren viele Regetropfen auf dem Wagen.
Bin dann mal so sporadisch Probegefahren.Was mich stutzig macht. Das Auto ist auf BMW zugelassen und wird als Kundenfahrzeug benutzt. D.h an die Kunden weitergegeben die Ihr Auto zur Reperatur bringen.
Ich werde morgen früh arbeiten und nach der Arbeit gelcih dorthin fahren.
Kann möglicherweise die Antwortene rst danach lesennochmals Danke gell😁
lg
hier mal der Link
http://ecom.bmwgroup.com/.../index.jsp?process=uvse
Mal ne dumme Frage:
Wieso kann man einem Privatverkäufer nicht trauen?
Wenn Du das Fahrzeug kaufst, dann bist Du auch Privatkunde und auch irgendwann Privatverkäufer und Dir kann man dann auch nicht trauen.
Das Problem von einem Privatkunden ist, das er keine Garantie geben kann und die Fahrzeugauswahl auf meistens ein Fahrzeug begrenzt ist.
Ich denke aber das ein Privatkunde sein Auto pflegt, da er es ja täglich benutzen möchte.
Wenn er dann das Fahrzeug veräussern möchte ist immer der Gedanke dabei, es nicht verkaufen zu können und dann müsste er das Auto eben noch weiterfahren und das so wie es ist.
Ich hätte da eher meine Probleme bei einem Leasingfahrzeug, wo der Nutzer nicht der Besitzer ist und das Fahrzeug nach Ende der Laufzeit einfach zurückgibt. " Gehört ja nicht mir und nach mir die Sintflut".
Stix3
19 Antworten
Hallo,
beim Kauf vom Händler hast Du ja eine gewisse Sicherheit, da der Wagen Gewährleistung/ Garantie bekommt.
Beim Turbodiesel kann schon einmal der Turbolader defekt gehen.
Das Panoramaglasdach macht oft Geräusche, aber das wäre Dir bei der Probefahrt sicherlich aufgefallen. Wie schnell warst Du bei der Probefahrt?
Der Preis scheint in Ordnung zu sein.
Evtl. noch über einen Satz Winterräder mit dem Händler sprechen, der nächste Winter kommt bestimmt. 😉
Der Wagen hat 30 Tkm p.a. heruntergerissen. Klingt nach typischer Vertreterkarre mit entsprechendem Fahrstil. Bald fliegen dir die Verschleißteile und der Turbolader die Ohren - und wenn du Pech hast, nach der Garantie.
Warum muss es denn unbedingt ein Kombi sein? Es gibt mehr als genug gute Diesel E90 mit weniger KM und besserer Austattung.
Hallo,
also die km-Leistung ist in heutigen Zeiten eher gering - gut eingefahren sozusagen.
Rechne Dir mal den Neupreis auf dem BMW Konfigurator aus. Ok, seit 2006 sind die Preise schon etwas gestiegen, aber so ungefähr wirst Du den Neupreis rausfinden.
Und dann vergleiche mal den jetzigen Preis für ein knapp 4 Jahre altes Auto.
Ich denke der Preis ist echt ok, wenn er keine grösseren Macken hat.
Evtll. kannst Du ja noch ein paar hundert Euro runterhandeln oder aus dem Zubehör noch was einsacken.
Meiner Meinung nach kannst Du bei dem Preis aber nicht viel falsch machen.
servus,
achte auf Vorbesitzer und bereits reparierte Kratzer bzw. Parkschäden. Habe meinen so vom Händler gekauft und als ich es verkaufen wollte, hieß es ich verkaufe einen Unfallwagen, obwohl es nur um einen lackierten Kratzer an der Tür ging!
Wenn das der Fall bei "deinem" auch sein sollte, dann werde ich definitiv versuchen den Preis noch zu drücken. 😉
Also, ich fahre den gleichen touring und habe 70.000 auf dem Tacho. Alles so weit so gut, bis auf die Kupplung. Die rupft nämlich stark und das aber sporadisch. Mal macht es, mal nicht. Das würde ich an deiner Stelle auch prüfen. Ich muss sie bald austauschen und der Spaß wird mir 700,00€ kosten. Habe gestern mit meinem Werkstattmeister gesprochen.
Ich habe in vielen Foren gelesen, dass es sich um ein bekanntes Problem beim BMW handelt, dass mal die eine oder andere Kupplung sogar auf Kulanz ausgetauscht wird.
Mir wurde halt gesagt: Verschleißteil. Ist auch klar!
Das einzige was mich nervt ist das Fahrwerk. Bei Spurrillen ist der Horror! Habe als Sommerbereifung: 225/45 R17 mit Bridgestone. Mit den Winterreifen (16'' Dunlop) ist etwas besser.
Ansonsten, ich habe immer Freude am Fahren! 🙂
Viel Glück!
Ähnliche Themen
Hi,
echt super das ihr so schnell geantwortet habe.
Ich bin kein Touring Fan. Ich habe eigentlich E46 Baureihe limo gesucht. Da ich Privatverkäufern nicht trauen kann, wollte ich einen bei BMW-Händler holen wegen Garantie und so.
Heute habe ich viele Autohäuser gefragt die haben keine E46. Dann hat der Händler bei uns gesagt in unserer anderen Autohaus haben wir ein neues Modell Touring für 14.xxx Eur.
Bin mal aus interesse hingefahren und nachgeguckt. Habe nahc den Limos geschaut fangen erst bei 21.000EUR an😰 An sich sieht der Wagen gut aus, naja es waren viele Regetropfen auf dem Wagen.
Bin dann mal so sporadisch Probegefahren.
Was mich stutzig macht. Das Auto ist auf BMW zugelassen und wird als Kundenfahrzeug benutzt. D.h an die Kunden weitergegeben die Ihr Auto zur Reperatur bringen.
Kann möglicherweise die Antwortene rst danach lesen
nochmals Danke gell😁
lg
hier mal der Link
Ich bin ehrlich, auch wenn der 320d E91 ein wirklich tolles Auto ist und mein 535d mit auch 110tKm wie neu fährt, würde ich an Deiner Stelle nach einer guten Limo Ausschau halten
, denn Du wirst ja auch einige Kilometer fahren wollen. Hier im Norden bekommst Du für ca.15K einen guten 318/320i mit deutlich weniger Laufleistung und wahrscheinlich weniger Folgekosten. Lieber nochmal überlegen, auch wenn der kräftige Diesel Spaß macht....
Was die E46 Limos aus Bj. 03/04 angeht, sind die fast so teuer wie die ersten E90 aus 2005...... da muss ich nicht lange überlegen und suche mir das neue Modell aus.... ausser wir reden über das wunderschöne E46 QP z.B. als 320i Sechsender, der ist schon jetzt ein Klassiker !
LG
OLLI
Zitat:
Original geschrieben von --A--
Der Wagen hat 30 Tkm p.a. heruntergerissen. Klingt nach typischer Vertreterkarre mit entsprechendem Fahrstil. Bald fliegen dir die Verschleißteile und der Turbolader die Ohren - und wenn du Pech hast, nach der Garantie.Warum muss es denn unbedingt ein Kombi sein? Es gibt mehr als genug gute Diesel E90 mit weniger KM und besserer Austattung.
Die typische "Vertreterkarre" fährt im Jahr mind. 50 - 70 tkm. 30 tkm fährt doch heutzutage schon jeder Privathaushalt, wenn die Arbeitsstelle etwas weiter weg ist. Also von dem her sicherlich kein Argument, das gegen den Kauf spricht.
Zitat:
Hi,echt super das ihr so schnell geantwortet habe.
Bin dann mal so sporadisch Probegefahren.Was mich stutzig macht. Das Auto ist auf BMW zugelassen und wird als Kundenfahrzeug benutzt. D.h an die Kunden weitergegeben die Ihr Auto zur Reperatur bringen.
Kann möglicherweise die Antwortene rst danach lesennochmals Danke gell😁
lg
hier mal der Link
Mal ne dumme Frage:
Wieso kann man einem Privatverkäufer nicht trauen?
Wenn Du das Fahrzeug kaufst, dann bist Du auch Privatkunde und auch irgendwann Privatverkäufer und Dir kann man dann auch nicht trauen.
Das Problem von einem Privatkunden ist, das er keine Garantie geben kann und die Fahrzeugauswahl auf meistens ein Fahrzeug begrenzt ist.
Ich denke aber das ein Privatkunde sein Auto pflegt, da er es ja täglich benutzen möchte.
Wenn er dann das Fahrzeug veräussern möchte ist immer der Gedanke dabei, es nicht verkaufen zu können und dann müsste er das Auto eben noch weiterfahren und das so wie es ist.
Ich hätte da eher meine Probleme bei einem Leasingfahrzeug, wo der Nutzer nicht der Besitzer ist und das Fahrzeug nach Ende der Laufzeit einfach zurückgibt. " Gehört ja nicht mir und nach mir die Sintflut".
Stix3
Hallo Leute,
ware heute dort. Habe versucht zu handeln. Er ging runter bis 14.400. Ich wollte aber unbedingt andere Felgen drauf haben.
Er wollte keine neuen draufmachen. Jetzt habe ich ihm gesagt ich schlafe mal eine Nacht drüber.
Danach war ich wo anders in der NL-BMW. Der hat für mich ein super Auto.
BMW 318d LIMO😁 BJ.12/06 mit fast identishcer austatuung und viel wenig KM 37.000TKM für 14.490 EUR. Das Auto steht bei einer anderen NL.
Die NL wollte es reservieren ging nicht über Internet. Morgen wird die NL mal anrufen ob sie den Wagen haben.
Der hat zu mir gemeint das der 163 PS hat. Aber im I-net finde ich keinen 318d mit 163 PS. gibt es etwas Ausnahmemodelle.
MFG
Zitat:
Hallo Leute,ware heute dort. Habe versucht zu handeln. Er ging runter bis 14.400. Ich wollte aber unbedingt andere Felgen drauf haben.
Er wollte keine neuen draufmachen. Jetzt habe ich ihm gesagt ich schlafe mal eine Nacht drüber.
Danach war ich wo anders in der NL-BMW. Der hat für mich ein super Auto.
BMW 318d LIMO😁 BJ.12/06 mit fast identishcer austatuung und viel wenig KM 37.000TKM für 14.490 EUR. Das Auto steht bei einer anderen NL.
Die NL wollte es reservieren ging nicht über Internet. Morgen wird die NL mal anrufen ob sie den Wagen haben.Der hat zu mir gemeint das der 163 PS hat. Aber im I-net finde ich keinen 318d mit 163 PS. gibt es etwas Ausnahmemodelle.
MFG
klar gibts das. Tuning ;-)
BMW Serie nicht.
hallo leute,
der LIMO war ein Unfallfahrzeug wird nur an Händler versteigert.
Habe ein Touring-Angebot bekommen.
320d mit 150 PS. BJ 03/07. 105TKM Mit einigen Extras außer NAVI. Für 14.200 EUR.
Sportlenkrad
Bixenon mit Waschanlage ( ich weis ist ja vorschrift bei Xenon)
Schiebedach
STANDHEIZUNG m. Fernbedieung
Sitzheizung
Klimaautomatik
schwarze Farbe
Leichtmetaalräder 16 zoll
armlähne verschiebbar
durchladesystem
anhängerkupplung einklappbar
PDC
Dachreeling
....mehr weis ich ned
morgen geh ich den Vertrag unterschreiben.
Das Fahrzeug ist bei einer anderen NL wird rübertransportiert und die chekcen das Auto ab. Und ich bekomm es whrschl in 2 Wochen.
Hoffentlcih werde ich Glück haben mit dem AUto. Und hoffe das ich die Entscheidung zu BMW nicht bereue.
Wieso hat der 320 D Bj: 03/07 150 PS, wenn meiner BJ 09/2005 schon 163 PS hatte ?
Oder stand der etwa 2 Jahre als Neuwagen auf dem Hof ?
Gruß Uwe