Erster 330e in freier Wildbahn
Heute in Karlsruhe den ersten 330e (mit MSport, adaptiven Fahrwerk in Portimao) in freier Wildbahn gesehen. Bestellt Ende Mai von einem Kollegen, sollte Ende August geliefert werden, kam aber 3 Wochen früher.
Vorfreude am Fahren...!
Beste Antwort im Thema
Falls es noch nicht bekannt ist: Mittlerweile wurde es von BMW offiziell bestätigt, dass ab November eine Anhängerkupplung mit 750 Kg erhältlich ist.
https://www.press.bmwgroup.com/.../...fuer-die-neue-bmw-330e-limousine
Auszug:
"Von November 2019 an ist für die neue BMW 330e Limousine auch eine Anhängerkupplung mit elektrisch schwenkbarem Kugelkopf erhältlich. Die zulässige Anhängelast für das Plug-in-Hybrid-Modell beträgt 750 Kilogramm."
95 Antworten
Zitat:
@zool1077 schrieb am 19. August 2019 um 21:20:13 Uhr:
Wir nutzen die Ubitricity-Lösung. Darüber können die zusätzlichen Stromkosten zuhause direkt mit dem AG abgerechnet werden. Kostet aber auch einiges (Installation + Smart-Cable), mein AG beteiligt sich anteilig, hat den Vorteil, dass die Installation dann aber mir (dauerhaft) gehört
Das höre ich zum ersten Mal. Klingt interessant. Was kostet der Spaß wenn ich fragen darf?
Und du sagst "Installation" - muss ich da an meiner Privatadresse groß Umbauarbeiten durchführen?
Ansonsten einen geeichten Stromzähler an die besagte Steckdose anbringen und einmal im Monat ein Foto machen. Reicht dem Finanzamt wohl völlig 😉
Wie wird das dann eigentlich abgerechnet?
Der AG ist doch dann bei den Stromkosten, Steuerbefreit oder?
Zitat:
@k0bE schrieb am 20. August 2019 um 08:54:39 Uhr:
Das höre ich zum ersten Mal. Klingt interessant. Was kostet der Spaß wenn ich fragen darf?
Und du sagst "Installation" - muss ich da an meiner Privatadresse groß Umbauarbeiten durchführen?
Ist leider nicht ganz billig. Immer anfallen tun ein PreCheck hinsichtlich der vorhandenen "vor-Ort-Infrastruktur" (159,- €), die Wallbox (649,- €), deren Inbetriebnahme (249,- €) sowie das Kadekabel mit dem geeichten Zähler (399,- € einphasig, 529,- € dreiphasig). Hinzu kommt dann noch die Kosten für ggf. notwendige Umbaurarbeiten bei dir zuhause. Und das hängt natürlich stark davon ab, was deine derzeitige Strominstallation bereits hergibt, bzw. um was sie noch ergänzt werden muss.
Mein AG beteiligt sich zumindest an den Kosten, aber ich sehe es auch als "Investment" in mein Haus, weil die Lademöglichkeit habe ich ja dann dauerhaft, und sie gehört auch mir.
Ähnliche Themen
Sorry Beitrag ist unbeabsichtigt entstanden.
Sch... Smartphone
Falls es noch nicht bekannt ist: Mittlerweile wurde es von BMW offiziell bestätigt, dass ab November eine Anhängerkupplung mit 750 Kg erhältlich ist.
https://www.press.bmwgroup.com/.../...fuer-die-neue-bmw-330e-limousine
Auszug:
"Von November 2019 an ist für die neue BMW 330e Limousine auch eine Anhängerkupplung mit elektrisch schwenkbarem Kugelkopf erhältlich. Die zulässige Anhängelast für das Plug-in-Hybrid-Modell beträgt 750 Kilogramm."
Zitat:
@karl.napp schrieb am 22. August 2019 um 10:14:13 Uhr:
Falls es noch nicht bekannt ist: Mittlerweile wurde es von BMW offiziell bestätigt, dass ab November eine Anhängerkupplung mit 750 Kg erhältlich ist.https://www.press.bmwgroup.com/.../...fuer-die-neue-bmw-330e-limousine
Auszug:
Ab November Auslieferung oder ab November Konfiguration? Ich gehe aktuell davon aus, dass das Auslieferungsdatum bei mir im Dezember / Januar liegen wird. Kann ich dann noch eine Anhängerkupplung hinzufügen?
Zitat:
@paphle schrieb am 22. August 2019 um 10:25:38 Uhr:
Zitat:
@karl.napp schrieb am 22. August 2019 um 10:14:13 Uhr:
Falls es noch nicht bekannt ist: Mittlerweile wurde es von BMW offiziell bestätigt, dass ab November eine Anhängerkupplung mit 750 Kg erhältlich ist.https://www.press.bmwgroup.com/.../...fuer-die-neue-bmw-330e-limousine
Auszug:
"Von November 2019 an ist für die neue BMW 330e Limousine auch eine Anhängerkupplung mit elektrisch schwenkbarem Kugelkopf erhältlich. Die zulässige Anhängelast für das Plug-in-Hybrid-Modell beträgt 750 Kilogramm."Ab November Auslieferung oder ab November Konfiguration? Ich gehe aktuell davon aus, dass das Auslieferungsdatum bei mir im Dezember / Januar liegen wird. Kann ich dann noch eine Anhängerkupplung hinzufügen?
Das kann dir vermutlich nur dein Verkäufer beantworten; sobald er es in seinem Konfigurator sieht kann er es bestellen. Ich denke aber, dass man die Kupplung ab Fertigungstermin November erhalten kann.
Hallo Zusammen, bestellt habe ich meinen 330e am 12.06. Abholtermin in der BMW Welt am 02.11.
Hat jemand von Euch eventuell schon eine HSN/TSN. Bin gerade auf der Suche nach geeigneten Winterfelgen.
Zitat:
@karl.napp schrieb am 22. August 2019 um 12:11:33 Uhr:
Zitat:
@paphle schrieb am 22. August 2019 um 10:25:38 Uhr:
Ab November Auslieferung oder ab November Konfiguration? Ich gehe aktuell davon aus, dass das Auslieferungsdatum bei mir im Dezember / Januar liegen wird. Kann ich dann noch eine Anhängerkupplung hinzufügen?
Das kann dir vermutlich nur dein Verkäufer beantworten; sobald er es in seinem Konfigurator sieht kann er es bestellen. Ich denke aber, dass man die Kupplung ab Fertigungstermin November erhalten kann.
Ich habe gerade mit meinem Verkäufer gesprochen. Er meinte, dass die AHK erst ab Anfang / Mitte Oktober im System des Händlers ist und dann erst konfiguriert werden könnte. Da ich die finale Ausstattung bei der Auftragsbestätigung bestätigen muss, werde ich die AHK wohl leider nicht bestellen können.
Oder hat jemand von Euch Erfahrungen damit, im Nachhinein noch Ausstattung hinzuzufügen (er wird wohl nicht sofort nach der Auftragsbestätigung produziert werden).
Zitat:
@sbu1978 schrieb am 22. August 2019 um 12:35:09 Uhr:
Hallo Zusammen, bestellt habe ich meinen 330e am 12.06. Abholtermin in der BMW Welt am 02.11.
Hat jemand von Euch eventuell schon eine HSN/TSN. Bin gerade auf der Suche nach geeigneten Winterfelgen.
Dein Verkaufsberater hätte 0005-CVQ 😎
Super, danke für die Info.
Hallo zusammen,
ich überlege derzeit mir den 330e ebenfalls über ein Gewerbeleasing Anzuschaffen.
Durch die 0,5% Versteuerung bei einem BLP von 63k sogar günstiger als mein aktueller 1er BLP 36k.
Ich habe 5km zur Arbeit sprich die Absixht in der Woche elektrisch zu fahren. Am Wochenendes fahre ich weitere Strecken und entsprechend würde ich dann den Verbrenner nutzten.
Nun dazu folgende Fragen:
1. Ist ein Typ 2 Kabel inklusive oder muss ich dies extra bestellen? Der Konfigurator zeigt mir dazu leider nichts an.
2. Das Laden über Batterie funktioniert in Euren Augen gut? Sprich wenn ich mal 2,3 Wochen nicht zur Ladesäule komme kann ich dennoch durch die Rekuperation elektrisch fahren soweit es das System zulässt?
Vielen Dank und einen schönen Abend!
Zitat:
@tmgrw schrieb am 1. Oktober 2019 um 20:10:19 Uhr:
Hallo zusammen,ich überlege derzeit mir den 330e ebenfalls über ein Gewerbeleasing Anzuschaffen.
Durch die 0,5% Versteuerung bei einem BLP von 63k sogar günstiger als mein aktueller 1er BLP 36k.
Ich habe 5km zur Arbeit sprich die Absixht in der Woche elektrisch zu fahren. Am Wochenendes fahre ich weitere Strecken und entsprechend würde ich dann den Verbrenner nutzten.
Nun dazu folgende Fragen:1. Ist ein Typ 2 Kabel inklusive oder muss ich dies extra bestellen? Der Konfigurator zeigt mir dazu leider nichts an.
2. Das Laden über Batterie funktioniert in Euren Augen gut? Sprich wenn ich mal 2,3 Wochen nicht zur Ladesäule komme kann ich dennoch durch die Rekuperation elektrisch fahren soweit es das System zulässt?
Vielen Dank und einen schönen Abend!
Zu Punkt 1: das musst dir dazu kaufen. Liegt bei Lebmann glaube ich bei 150€ ca
Bitte spart euch die Frage, woher stammt die Info!
Sprecht mit dem Verkäufer, er will ja verkaufen!
Nie wieder den Anschluss verpassen.
Viele Interessenten eines xEV Fahrzeugs haben leider nicht die Möglichkeit, Zuhause über Ihre Haushaltssteckdose Ihren BMW zu laden bzw. möchten ihr Fahrzeug auf Reisen öffentlich laden. Das für öffentliches Laden benötigte Schnellladekabel ist aktuell ein separates Zubehörprodukt, das nicht Teil
der Fahrzeugrechnung ist und vom Kunden separat bezahlt werden muss. Diese aus Kun- densicht anfallenden Zusatzkosten entfallen ab SOP 11/19.
Ab dem 01.11.2019 wird allen Plug- In-Hybriden der BMW Group sowie dem BMW i3 ein Schnellladekabel für öffentliches Laden ohne Aufpreis für den Kunden beigelegt.
Vollelektrische Fahrzeuge erhalten das 3-phasige Zubehörkabel, Plug-in-Hybride das 1-phasige Kabel. Mit diesem Zube- hörprodukt hat man die Möglichkeit, diese BMW Modelle öffentlich zu laden.
Die Kosten (WAP), die in Ihrem Betrieb für die Kabel anfallen, werden Ihnen basierend auf Fahrgestellnummern rückerstattet.