ersten 1000 km mit dem 8P tdi 170 ps

Audi A3 8P

Hallo an alle
hier meine erste Erfahrung mit dem a3 tdi 170 ps.

Super Fahrwerk beschleunigung ist wirklich beeindruckend
Musste trotzdem einmal zur Werkstatt
-es wurde der Temperaturfühler fuer den DPF gewechselt
-fahrersitz musste neu eingebaut werden ( rückenteil wackelte beim festen bremsen)
-linke Lampe musste frisch justiert werden den weisst komplett auf die rechte Fahrbahn

Kleinigkeiten die öfters passieren laut Werkstatt, bin trotzdem super
zufrieden mit dem Auto und habe wirklich Fahrspass.
Freue mich schon auf Sommerreifen zu fahren
gruesse

12 Antworten

Re: ersten 1000 km mit dem 8P tdi 170 ps

Zitat:

Original geschrieben von pancaspremium

-linke Lampe musste frisch justiert werden den weisst komplett auf die rechte Fahrbahn

Hi!

Hast Du zufällig Xenon Scheinwerfer?

Ich habe nämlich das Gefühl, dass meine Xenons nicht so gut ausleuchten wie sie sollten.
Habe das erste mal Xenon und irgendwie das Gefühl, dass andere Autos mit Xenon, mit denen ich mitgefahren bin, eine bessere Ausleuchtung hatten.
Kann es sein, dass sie vom Werk nicht korrekt eingestellt wurden? Scheinen meiner Meinung nach zu weit rechts...

MfG

Re: Re: ersten 1000 km mit dem 8P tdi 170 ps

Zitat:

Original geschrieben von FGRheine

Kann es sein, dass sie vom Werk nicht korrekt eingestellt wurden? Scheinen meiner Meinung nach zu weit rechts...

Kann schon sein, dass die justiert werden müssen. Ist aber eher ungewöhnlich, wenn ich so die letzten, diesbezüglichen Threads Revue passieren lasse.

Einfach zur Fachwerkstatt deines Vertrauens fahren. Die machen das recht fix.

Gruß
Jörg

hallo
kann schon vorkommen
aber jeder bewertet anders, mir ist es aufgefallen
andere Leute fällt es nicht auf und das ganze wird bei der ersten
revision von der Werkstatt behoben.

Also nachprüfen lassen kostet 15 min zeit fuer nachher
besser zu sehen ist die Sache wert

So ich habe auch die ersten 1000km mit meinem TDI 170PS voll.
Bin einfach nur begeistert vom Diesel. Hatte vorher nen 150PS A3SB.
Und das Xenon plus ist mal Klasse. Besser als das Halogen welches ich vorher hatte. Habe nur das Problem das wenn ich Coming Home Leaving Home aktiviert habe die Xenon brennen. Bei der Übergabe in IN hat man mir erzählt das Tagfahrlicht würde brennen. Und ja habe das Tagfahrlicht aktiviert.
Wie ist das bei euch?
In die Werkstatt musste ich noch nicht.

mfg

Ähnliche Themen

habe jetzt fast 15 Tkm mit meinem Baby runter. Keine Mängel. Einfach nur super!

Zitat:

Original geschrieben von djcrazy

So ich habe auch die ersten 1000km mit meinem TDI 170PS voll.
Bin einfach nur begeistert vom Diesel. Hatte vorher nen 150PS A3SB.
Und das Xenon plus ist mal Klasse. Besser als das Halogen welches ich vorher hatte. Habe nur das Problem das wenn ich Coming Home Leaving Home aktiviert habe die Xenon brennen. Bei der Übergabe in IN hat man mir erzählt das Tagfahrlicht würde brennen. Und ja habe das Tagfahrlicht aktiviert.
Wie ist das bei euch?
In die Werkstatt musste ich noch nicht.

mfg

Ne, das CH/LH funktioniert ausschließlichlich über die Brenner. Auch eine Umprogrammierung auf die Nebler geht nicht, deswegen haben die Meisten hier es auch ausgestellt. Abgesehen davon hab ich auch noch nie gebraucht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Ne, das CH/LH funktioniert ausschließlichlich über die Brenner. Auch eine Umprogrammierung auf die Nebler geht nicht, deswegen haben die Meisten hier es auch ausgestellt. Abgesehen davon hab ich auch noch nie gebraucht. 😉

Ja das hatte ich ja auch vorher gelesen bevor ich meinen abgeholt habe. Deswegen hatte ich da ja nochmal genau nachgefragt. Und dan hieß es die Tagfahlichter würden an gehen. Naja vielleicht ruf ich nochmal in IN an.

mfg

Zitat:

Ja das hatte ich ja auch vorher gelesen bevor ich meinen abgeholt habe. Deswegen hatte ich da ja nochmal genau nachgefragt. Und dan hieß es die Tagfahlichter würden an gehen. Naja vielleicht ruf ich nochmal in IN an.

mfg

Daran wird auch ein Anruf in IN nix ändern. 😉

Zitat:

. Habe nur das Problem das wenn ich Coming Home Leaving Home aktiviert habe die Xenon brennen. Bei der Übergabe in IN hat man mir erzählt das Tagfahrlicht würde brennen. Und ja habe das Tagfahrlicht aktiviert.
Wie ist das bei euch?

du meinst,wenn man den Lichtschalter auf AUTO hat und DRL aktiviert ist,das das Xenon an,aber innen alles dunkel ist?

Ist mir nämlich gestern auf der AB auch aufgefallen,das er öfters zwischen den tagfahrlicht und den Xenon´s hin und her geschalten hat. Jedoch blieben die Instrumentenbeleuchtung aus.

Zitat:

Original geschrieben von Kay82

du meinst,wenn man den Lichtschalter auf AUTO hat und DRL aktiviert ist,das das Xenon an,aber innen alles dunkel ist?
Ist mir nämlich gestern auf der AB auch aufgefallen,das er öfters zwischen den tagfahrlicht und den Xenon´s hin und her geschalten hat. Jedoch blieben die Instrumentenbeleuchtung aus.

Nein er meint das CH/LH, d.h. die Xenons gehen bei Dunkelheit an, wenn man mit der FFB aufschließt und leuchten nach dem Abschließen bei Dunkelheit noch einige Sekunden nach, damit man sozusagen den Weg zur Tür ausgeleuchtet bekommt.

Was Du meinst, ist der Lichtsensor. Allerdings wird auch beim automatischen Einschalten des Lichts die Instrumentenbeleuchtung aktiviert. Ausgenommen ist nur das KI, dass einen eigenständigen Sensor hat, der die Helligkeit regelt.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Was Du meinst, ist der Lichtsensor. Allerdings wird auch beim automatischen Einschalten des Lichts die Instrumentenbeleuchtung aktiviert. Ausgenommen ist nur das KI, dass einen eigenständigen Sensor hat, der die Helligkeit regelt.

Ja eben so kenn ich das ja auch von unserem anderen A3. Wie gesagt,bei mir waren die Xenon´s an und war nix beleuchtet. Am Lichtschalter war nur die grüne LED an,das Licht eingeschaltet ist. Klima,Radio,alle Schalter,KI waren net beleuchtet.

Zitat:

Original geschrieben von Kay82

Ja eben so kenn ich das ja auch von unserem anderen A3. Wie gesagt,bei mir waren die Xenon´s an und war nix beleuchtet. Am Lichtschalter war nur die grüne LED an,das Licht eingeschaltet ist. Klima,Radio,alle Schalter,KI waren net beleuchtet.

Hi,

ja das habe ich bei mir auch schonmal beobachtet bei meinem letzten A3SB mit Halogen allerdings hatte es damal stark geregnet und das Licht ging an aber die Instrumentenbeleuchtung blieb aus.

Mit der CH/LH das da die Xenon angehen muss ich mich wohl mit abfinden.

mfg

Deine Antwort