Erste Vergleich Insignia, Audi A4 und BMW 5er

Opel Insignia A (G09)

Morgen könnt Ihr den ersten Vergleichstest lesen. Interessant finde ich die Kandidatenliste. 
Audi A4 2.0T
BMW 525i
Insignia 2.0T
Dann werde ich morgen mal zum Kiosk gehen.😉

Beste Antwort im Thema

Hmmmh .... Premium? Image? *koppkratz*

Wenn ich mal so überlege, was in Kreuzberg und Neukölln speziell ab spätem Nachmittag mit bevorzugt schwarzen 3er BMWs, gern auch als Cabrio, und meist in breit-tief-laut unterwegs ist ...

Nein, dieses Image möchte ich nicht teilen!
Und wenn das Premium ist, fahre ich gern in der zweiten Klasse! 😁

270 weitere Antworten
270 Antworten

Sehr seltsame Testkonfiguration!! Ein A4 mit Turbo, ein 5er mit R6

Im Editorial kann man online bereits nachlesen: "soviel vorneweg: Das Ergebnis sind vier Sterne."

Ist es dann am Ende ein Insignia-Einzeltest mit etwas Wortgeplänkel um ihn mit 5er und A4 zu vergleichen?

4-Sterne wären auch nicht herausragend, der Mitsubishi Colt hat in der noch aktuellen Ausgabe ebenfalls 4 Sterne erhalten.

Oder aber mit 4 Sternen ist der neu eingeführte "Lust-Faktor" (der A4 hat in der noch aktuellen Ausgabe ebenfalls 4-Lust-Sterne erhalten) gemeint oder einfach irgendwas anderes.

@Harkov: Der Insignia hat ja auch einen Turbo.

ich zitiere:

Kein unbedingt glücklicher Start für den Insignia am vergangenen Wochenende: Ausgerechnet zum ersten massiven Wintereinbruch des Jahres schneite Opels Hoffnungsträger in die Schauräume des Handels. Nur ein paar Unverzagte hatten sich da aufs Blitzeis getraut – zur Generalanprobe mit Hindernissen. Egal. OPELS GROSSER AUFTRITT findet ohnehin nicht im Saale statt. Wir haben den als Retter von Rüsselsheim beschworenen Neuzugang zusammen mit Audi A4 und BMW 5er auf die Piste geschickt, um mit dem ersten Vergleich die Positionen zu klären: Ein Mittelklasse-Opel von Oberklasse-Format? So viel vorweg: Das Ergebnis sind vier Sterne. Zumindest von daher gibt es also im Fall Insignia keinen Grund für Kaufzurückhaltung. Zu bedenken wäre höchstens noch der massentaugliche Geschmack. Auch wenn Sie, liebe Leser, möglicherweise einen sehr ausgeprägt individuellen Stil pflegen sollten – Geld bringt nur das, was gefällt. Und die Ansprüche wachsen

Ich versteh das nicht? Ist das Gut oder schlecht? Der erste Satz ist ja wieder SCheiße! Als ob überall meterhoch Schnee lag!!

Zitat:

Original geschrieben von Harkov

Ich versteh das nicht? Ist das Gut oder schlecht? Der erste Satz ist ja wieder SCheiße! Als ob überall meterhoch Schnee lag!!

Das ist doch totaler Bullshit! Etliche User haben hier doch von vollen Autohäusern berichtet und waren voll zufrieden mit der Premiere.

LG Ralo

Ähnliche Themen

Na, übertreibt mal nicht. Mit irgendwas muss man ja so einen Artikel einleiten. Und für den Schnee kann Opel ja nichts. 😉

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Das ist doch totaler Bullshit! Etliche User haben hier doch von vollen Autohäusern berichtet und waren voll zufrieden mit der Premiere.

LG Ralo

Wenn ich Dir sage, dass ich am Premierentag den Insignia eine Stunde in Ruhe inspizieren konnte, weil mich keiner störte (außer meine Tochter😉), glaubst Du mir es bestimmt nicht. Soviel Schnee gab es allerdings nicht.

Den Insignia mal außen vor gelassen, ein A4 wird mit einem Fünfer BMW verglichen und keiner regt sich auf wegen Unfairnes? Hehe geh gleich mal ins Audi-Forum und setz nen Link 😉 -duckundweg-

Zitat:

Original geschrieben von Fren

Den Insignia mal außen vor gelassen, ein A4 wird mit einem Fünfer BMW verglichen und keiner regt sich auf wegen Unfairnes? Hehe geh gleich mal ins Audi-Forum und setz nen Link 😉 -duckundweg-

Warte aber bitte erst das Ergebnis ab, sonst fliegen einige Bumerangs durchs Forum.😁

Stimmt schon,etwas seltsam.
Aber eventuell wurde dies deshalb gamacht, da der Insignia beide (sozusagen zwischen A4 und 5er) Klientel bedienen will/soll?!?
Deshalb vielleicht zwei Vergleichsfahrzeuge aus Mittel-und oberer Mittelklasse.

Nur eine Vermutung.

omileg

Tja....... es ef da ist wieder diese Penetranz die hier viele Bemängeln.

is ja schön dass du alleine warst. Dass ist aber ne subjektive Sache. Bei anderen Autohäusern war die Bude voll.

Guckst du hier:

http://www.autohaus.de/cms/788399

Jetzt wartet doch erstmal den Vergleichstest und die Bewertung ab.
Erst wenn man doch den Test vorliegen/gelesen hat, kann man darüber reden.

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Stimmt schon,etwas seltsam.
Aber eventuell wurde dies deshalb gamacht, da der Insignia beide (sozusagen zwischen A4 und 5er) Klientel bedienen will/soll?!?
Deshalb vielleicht zwei Vergleichsfahrzeuge aus Mittel-und oberer Mittelklasse.

Nur eine Vermutung.

omileg

JA, das ist der Grund. Im editorial steht ja auch "[...]Mittelklasse mit Oberklasseformat[...]". Davon ab steht der Insignia alleine von der größe zwischen den beiden Klassen, der ist ja nur 2 oder 3cm kürzer (wenn ich nicht irre) als eine E-Klasse.

Jenau. Immerhin sind es wirklich DIE beiden "Gegner" an denen sich das halbe Forum schon immer messen wollte, wenn man die letzten Wochen hier zurückblickt, mich eingeschlossen.
PS: Ein von mir besuchtes Autohaus war voll - es gab fünf STück zu sehen, viel Show, aktive Verkäufer. Ein besuchtes Autohaus war leer, zwei Stück, keine Show, gelangweilte Gesichter hinterm Tresen. Liegt also weniger am Interesse der Bevölkerung, sondern eher daran welchen Ruf das Autohaus hat und wie "rührig" die sind. Meine Meinung.

Zitat:

Tja....... es ef da ist wieder diese Penetranz die hier viele Bemängeln.

is ja schön dass du alleine warst. Dass ist aber ne subjektive Sache. Bei anderen Autohäusern war die Bude voll.

Guckst du hier:

www.autohaus.de/cms/788399

Vielleicht willst Du mich noch dafür verantwortlich machen, dass bei meinem FOH nichts los war? Dieses Phänomen trat nicht nur bei einem Händler auf, trotzdem will ich das nicht auf Deutschland verallgemeinern. Jetzt mach' halt keinen Aufstand draus.🙄

Deine Antwort