Erste Q5 Auslieferungsprobleme???

Audi Q5 8R

Hallo,

mein Q5 sollte eigentlich schon letzte Woche produziert werden und nächste Woche ausgeliefert werden.
Jetzt habe ich erfahren, dass er anscheinend noch gar nicht hergestellt ist und es nix mit nächster Woche wird...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. weiß jemand woran es liegt? Streik? Produktionsprobleme??? Oder hat jemand
schon den Fahrzeugschein für die kleine Kuh bekommen??? Bzw einen konkreten Abholtermin???

Danke & Grüße

Beste Antwort im Thema

Meine Frau geht schon mal ab und an an die Decke-da brauch ich garnicht viel zu machen. Reicht schon ,wenn sie an meinem Schreibtisch vorbeikommt..😁

Insofern auch eine Art Automatik

Alex.😁

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SanCatri

Hamburg

Danke , leider ein wenig zu weit für mich.🙁

Immer auf angeblich ewigen Lieferzeiten rumreiten ist auch eine Taktik ,um die Leute heiss zu machen ,die Rabatte niedrig zu halten,die Unterschriftsbereitschaft zu fördern oder die vermeintlich schneller lieferbaren teuren Modelle pushen

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von tommymo

Hallo an alle,

also ich habe im September bei meinem Freundlichen mich nach einem Q5 erkundigt.
Im Dez 08 läuft mein Leasing vom A6 aus und ich wollte gerne einen Q5 haben.
Er hat mir gesagt das die ersten Kundenfahrzeuge frühestens April 09 ausgeliefert würden
und auf keinen Fall noch im Dez. 08. Ich habe ihm geglaubt und wieder einen A6 mit FL bestellt.
Wenn jetzt wirklich die Q5 schon dieses Jahr ausgeliefert werden, dann wäre ich echt sauer auf meinen
Freundlichen!

trau keinem Verkäufer, da die ohnehin nie was wissen. Außer, wenns zur Frühstückspause geht.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Immer auf angeblich ewigen Lieferzeiten rumreiten ist auch eine Taktik ,um die Leute heiss zu machen ,die Rabatte niedrig zu halten,die Unterschriftsbereitschaft zu fördern oder die vermeintlich schneller lieferbaren teuren Modelle pushen

Alex.

Hallo ap11,

in Deinen Beiträgen bist Du ständig am meckern, aber sie gefallen mir trotzdem,
weil Deine Kommetare oft stimmen!

Deine Zeilen oben geben genau das wieder, was ich über die Lieferprobleme denke.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SanCatri

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Alex.

Hallo ap11,

in Deinen Beiträgen bist Du ständig am meckern, aber sie gefallen mir trotzdem,
weil Deine Kommetare oft stimmen!

Deine Zeilen oben geben genau das wieder, was ich über die Lieferprobleme denke.

Ups-ein seltenes Lob-Dankeschön.

Ich bin eigentlich gar kein Meckertyp-eher pragmatisch.Wenn sich die Lobhudelei aber völlig von der Realität entfernt,dann lege ich schon gern mal den Finger in die Wunde.Und das macht mir sogar Spaß-muß also doch ein kleiner böser Wicht sein😁
Gibt aber hier auch viele Leute,mit denen man was Kritisches besprechen kann,ohne Morddrohungen zu kriegen.😎

Alex.

Seltsam, irgendwelche Auslieferungsprobleme scheint es nun doch zu geben. Mein Auto sollte letzte Woche fertig werden und wird's nun wohl erst diese oder schlimmer vielleicht nächste Woche ;-(

Oder hab ich das Montagsauto erwischt, welches die Endkontrolle nicht verläßt... dort steht er nämlich lt. Audi seit einer Woche...

Freude getrübt

chrisi-g

Ich darf meinen Q5 2.0 TFSI am 25.11. in Ingolstadt abholen.
Passt genau zu den bisherigen Abmachungen mit meinen Händler.
Ich freue mich!

Zitat:

Original geschrieben von audiberti

Ich darf meinen Q5 2.0 TFSI am 25.11. in Ingolstadt abholen.
Passt genau zu den bisherigen Abmachungen mit meinen Händler.
Ich freue mich!

Glückwunsch, dann scheinst Du der erste hier in der Runde zu sein :-)

Glückwunsch audiberti !!!
Mein Händler munkelt vom kommenden Freitag, also 21.11. . 😉 Kann ich nach so langer Wartezeit zwar immer noch nicht glauben, aber vielleicht kann ich am nächsten Wochenende die Kuh ja schon spazierenfahren...... Hattest du jetzt eigentlich auch quarzgrau bestellt audiberti?

Zitat:

Original geschrieben von yamwunsen

Mein Händler munkelt vom kommenden Freitag, also 21.11. . 😉 Kann ich nach so langer Wartezeit zwar immer noch nicht glauben, aber vielleicht kann ich am nächsten Wochenende die Kuh ja schon spazierenfahren...... Hattest du jetzt eigentlich auch quarzgrau bestellt audiberti?

Ja, optisch gesehen genau so wie im Prospekt dargestellt. Ich habe sehr viele Q5´s in den letzten Tagen in versch. Farben und Ausstattungen gesehen, aber

das hat mich alles nur noch mehr zu meiner Entscheidung bestätigt.

Auch dass ich die elektr. Kofferraumdeckelbetätigung genommen habe war absolut richtig, nachdem ich das beim Händler mehrmals ausprobiert hatte. Absolut praktisch.

Ich hab auch quarz genommen (obwohl es im Prospekt auf der Farbskala richtig scheusslich aussah) . Die elektrische Klappe habe ich diesesmal nicht genommen ( hab ich im jetzigen Auto) aus zwei Gründen:
1. mein Herr Sohn ist ein Spielkind und drückt ständig aufs Knöpfchen auf-zu-auf-zu .... nerv
2. hat sich eine Omi mal auf dem Supermarktparkplatz zu Tode erschrocken, als ich mit Tüten und Körben bepackt ankam und 20m vorher auf öffnen gedrückt hab. Sie dachte wohl böse Dämonen würden auf teuflische Art und Weise Heckdeckel vor dem Aldi öffnen 😁 .
Seitdem betätige ich diese Klappe manuell 🙂😎
Was für eine Innenfarbe hast du genommen audiberti?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von yamwunsen

Ja, optisch gesehen genau so wie im Prospekt dargestellt. Ich habe sehr viele Q5´s in den letzten Tagen in versch. Farben und Ausstattungen gesehen, aber
das hat mich alles nur noch mehr zu meiner Entscheidung bestätigt.
Auch dass ich die elektr. Kofferraumdeckelbetätigung genommen habe war absolut richtig, nachdem ich das beim Händler mehrmals ausprobiert hatte. Absolut praktisch.

Ich finde es bestenfalls teilpraktisch.Wenn ich zuhause den vollen Einkaufskorb in den Händen halte,darf ich ihn erstmal in den Dreck stellen und dann den Knopf da oben drücken. Warum das nicht über den Schlüssel gehen kann????

Alex.

[

Zitat:

Habe ich nicht genommen, da ich bei meinem E61 nur Ärger damit hatte (4 mal in 3 Jahren Totalaustausch, plus Teile der durch Defekt versauten Inneneinrichtung), sollten die Erfahrungsberichte beim Q5 auf Dauer positiv sein, dann evtl. in 3 Jahren wieder. War eigentlich wirklich praktisch(er Luxus).

VG
Matthias

@ap : Also beim Benz funzt das über den Schlüssel, aber siehe o.g. Gründe, so das optimale ist das auch nicht. Zum zuziehen finde ich das Audi-Knöpfle allerdings ein sehr nettes Gimmick, aber dafür war ich zu geizig 😁.
Genauso war ich zu geizig für die Schalthebelwippen. Als ich meinem Händler erklärt habe, das ich die für überflüssiges Männerspielzeug halte, war er stinkbeleidigt 😁 .
Wichtig fand ich dagegen die Sitzheizung für die Heckbank, damit meine armen Kinder auch kuschelig sitzen 🙂😉 Weiberdenken eben....... und die grosse Klimaanlage, damit der arme Hund hinten auch gute Luft hat....

Ich müßte es nehmen,da die manuelle Heckklappe volle Pulle bis zum Anschlag aufgeht und damit immer meine Garage abklatschen würde

Alex.

Deine Antwort