Erste Q5 Auslieferungsprobleme???

Audi Q5 8R

Hallo,

mein Q5 sollte eigentlich schon letzte Woche produziert werden und nächste Woche ausgeliefert werden.
Jetzt habe ich erfahren, dass er anscheinend noch gar nicht hergestellt ist und es nix mit nächster Woche wird...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. weiß jemand woran es liegt? Streik? Produktionsprobleme??? Oder hat jemand
schon den Fahrzeugschein für die kleine Kuh bekommen??? Bzw einen konkreten Abholtermin???

Danke & Grüße

Beste Antwort im Thema

Meine Frau geht schon mal ab und an an die Decke-da brauch ich garnicht viel zu machen. Reicht schon ,wenn sie an meinem Schreibtisch vorbeikommt..😁

Insofern auch eine Art Automatik

Alex.😁

50 weitere Antworten
50 Antworten

Hallo,

habe soeben mit meinem Freundlichen telefoniert. Lt. Aussage Audi werden alle Kundenfahrzeuge bis zum Wochenende geblockt und erst in der nächsten Woche zur Auslieferung freigegeben. Begründet wird das ganze mit der Markteinführung, damit wohl kein Fahrzeug offiziell vorher zum Kunden gelangt... was für ein Blödsinn...

Dann wird's wohl bei meinem erst in der 48. Woche... und dabei ist das Ding schon fertig ;-(

Chrisi-g

offizieler produktionsstart ist/war der 10. nov. für bestellte kunden- fz.

Hi

habe auch noch keinen Auslieferungstermin und meiner sollte auch eigentlich in KW 47 oder 48
abholbereit sein.
Bin es so gewohnt das die Termin 2 bis 3 Wochen vor Auslieferung gemacht werden, und die Papiere so eine Woche vorher da sind. (um anzumlden usw)
Ist irgendwie ein bisschen blöd, wegen der Terminplanung.
Mache Leute haben ja auch noch ein paar andere verpflichtungen.
Audi sollte nicht vergessen!!!!! das Geld für den Q5 muss ja irgendwie verdient werden und das geht meistens nur mit Arbeit und Arbeit heißt Termine...........................

Jetzt habe ich mal ganz erschrocken mit meinem Händler telefoniert. Ich habe nun bestätigtes Auslieferungsdatum Ende KW 47, also Ende nächster Woche. Freu freu freu........
Drücke allen fest die Daumen, die genauso sehnsüchtig auf die Kuh warten wie ich, das alles mit den Lieferterminen glatt geht.
LG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von yamwunsen

Jetzt habe ich mal ganz erschrocken mit meinem Händler telefoniert. Ich habe nun bestätigtes Auslieferungsdatum Ende KW 47, also Ende nächster Woche. Freu freu freu........
Drücke allen fest die Daumen, die genauso sehnsüchtig auf die Kuh warten wie ich, das alles mit den Lieferterminen glatt geht.
LG

Bist du Selbstabholer oder bekommst du ihn über den Händler ??????

wenn Selbstabholer hast du schon einen bestätigten Abholtag??????

Hallo an alle,

also ich habe im September bei meinem Freundlichen mich nach einem Q5 erkundigt.
Im Dez 08 läuft mein Leasing vom A6 aus und ich wollte gerne einen Q5 haben.
Er hat mir gesagt das die ersten Kundenfahrzeuge frühestens April 09 ausgeliefert würden
und auf keinen Fall noch im Dez. 08. Ich habe ihm geglaubt und wieder einen A6 mit FL bestellt.
Wenn jetzt wirklich die Q5 schon dieses Jahr ausgeliefert werden, dann wäre ich echt sauer auf meinen
Freundlichen!

Ja, dann würde ich schon mal ein wenig damit anfangen (sauer zu sein).
Ich werde meinen Q5 in KW 49 abholen..

lg

Hallo jetfahrer, ich hol ihn beim Händler.
LG

Zitat:

Original geschrieben von yamwunsen

Hallo jetfahrer, ich hol ihn beim Händler.
LG

ok war heute beim Freundlichen steht immer noch im System

mit KW 47-48

sieht so aus als ob er gerade in der Produktion ist

allso denke frühsten KW 48 bis die Papiere da sind

und der Abholtermien feststeht lassen wir uns mal

überraschen........................

🙄 Ich meine auf ein paar Tage kommt es ja jetzt auch nicht mehr an, wo man so lange gewartet hat....
Allerdings zieht sich der Endspurt wie Kaugummi, finde ich zumindest. Ich hab sogar schon die Garage auf Hochglanz gebracht, damit die Kuh es auch schön hat. 😁

Zitat:

Original geschrieben von tommymo

Hallo an alle,

also ich habe im September bei meinem Freundlichen mich nach einem Q5 erkundigt.
Im Dez 08 läuft mein Leasing vom A6 aus und ich wollte gerne einen Q5 haben.
Er hat mir gesagt das die ersten Kundenfahrzeuge frühestens April 09 ausgeliefert würden
und auf keinen Fall noch im Dez. 08. Ich habe ihm geglaubt und wieder einen A6 mit FL bestellt.
Wenn jetzt wirklich die Q5 schon dieses Jahr ausgeliefert werden, dann wäre ich echt sauer auf meinen
Freundlichen!

Warum?Ein schlechteres Auto hast du sicher nicht bestellt 😉

Alex.

Ich war heute bei zwei Audi Händlern.

Der erste (kleine) Händler hatte 5 Stück (ich hatte höchstens mit 2 Wagen gerechnet).

Danach bin ich 10km weiter zum Audi-Zentrum gefahren.
Dort standen so viele Q5 rum, dass ich nicht gezählt hatte.
als ich nach der aktuellen Lieferzeit gefragt hatte, wurde mir eine Liste mit 30 (!)
Q5-Modellen gezeigt, die alle bis Ende November 2008 geliefert werden können,
wenn ich heute einen Vertrag unterschrieben hätte.
Ich bin mir sicher, dass sich die Lieferzeiten im nächtem Jahr noch stark verkürzen werden.

Zitat:

Original geschrieben von SanCatri

Ich war heute bei zwei Audi Händlern.

Der erste (kleine) Händler hatte 5 Stück (ich hatte höchstens mit 2 Wagen gerechnet).

Danach bin ich 10km weiter zum Audi-Zentrum gefahren.
Dort standen so viele Q5 rum, dass ich nicht gezählt hatte.
als ich nach der aktuellen Lieferzeit gefragt hatte, wurde mir eine Liste mit 30 (!)
Q5-Modellen gezeigt, die alle bis Ende November 2008 geliefert werden können,
wenn ich heute einen Vertrag unterschrieben hätte.
Ich bin mir sicher, dass sich die Lieferzeiten im nächtem Jahr noch stark verkürzen werden.

Wo befindet sich dieser Händler mit dn vielen kleinen Kühen???

Hamburg

Deine Antwort