Erste Q5 Auslieferungsprobleme???
Hallo,
mein Q5 sollte eigentlich schon letzte Woche produziert werden und nächste Woche ausgeliefert werden.
Jetzt habe ich erfahren, dass er anscheinend noch gar nicht hergestellt ist und es nix mit nächster Woche wird...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. weiß jemand woran es liegt? Streik? Produktionsprobleme??? Oder hat jemand
schon den Fahrzeugschein für die kleine Kuh bekommen??? Bzw einen konkreten Abholtermin???
Danke & Grüße
Beste Antwort im Thema
Meine Frau geht schon mal ab und an an die Decke-da brauch ich garnicht viel zu machen. Reicht schon ,wenn sie an meinem Schreibtisch vorbeikommt..😁
Insofern auch eine Art Automatik
Alex.😁
50 Antworten
😁 Typisch Mann!! Muss man die Heckklapppe eben sanft bis zur Garagendecke führen, das kann doch nicht so schwer sein 😁
Zitat:
Original geschrieben von yamwunsen
Ich hab auch quarz genommen (obwohl es im Prospekt auf der Farbskala richtig scheusslich aussah) . Die elektrische Klappe habe ich diesesmal nicht genommen ( hab ich im jetzigen Auto) aus zwei Gründen:
1. mein Herr Sohn ist ein Spielkind und drückt ständig aufs Knöpfchen auf-zu-auf-zu .... nerv
2. hat sich eine Omi mal auf dem Supermarktparkplatz zu Tode erschrocken, als ich mit Tüten und Körben bepackt ankam und 20m vorher auf öffnen gedrückt hab. Sie dachte wohl böse Dämonen würden auf teuflische Art und Weise Heckdeckel vor dem Aldi öffnen 😁 .
Seitdem betätige ich diese Klappe manuell 🙂😎
Was für eine Innenfarbe hast du genommen audiberti?
wie gesagt Optik, Außenfarbe Quarzgrau, Leder Zimtbraun + Nußdeco, Felgen 5-Arm 20" wie im Prospekt abgebildet
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Ich finde es bestenfalls teilpraktisch.Wenn ich zuhause den vollen Einkaufskorb in den Händen halte,darf ich ihn erstmal in den Dreck stellen und dann den Knopf da oben drücken.
Mehrere Möglichkeiten:
a) daheim keinen Dreck aufkommen lassen
b) drücken und dann ganz schnell den Korb herausholen (dabei Kopf einziehen)
c) Frau, Kind oder Hund nach dem Herausholen des Korbes drücken lassen
d) nochmal zum Auto zurückgehen, nachdem der Korb in der sauberen Küche steht
oder gleich
e) Korb von Frau, Kind oder Hund herausholen und in die Küche bringen lassen, denn
Du mußt Dich ja um die Technik am Auto kümmern 😁
Problem ist aber eigentlich nicht spezifisch für die elektrische Klappe.
Ergibt sich manuell ja auch.
Zitat:
Warum das nicht über den Schlüssel gehen kann????
Das ist allerdings war. Oder auf Zuruf 😉 Klappe dicht 😛
Zitat:
Ich müßte es nehmen,da die manuelle Heckklappe volle Pulle bis zum Anschlag aufgeht und damit immer meine Garage abklatschen würde
Der Garage wär´s ja im Zweifelsfall noch wurscht 😁
Jepp, aussen hab ich den genauso audiberti, auch mit den 5-Arm 20 Zollern. Innen hab ich allerdings das S-Line Plus, also schwarzes Leder. Hab im jetzigen Auto helle Ledersitze und Holz, mir war mal nach schwarz und Alu 😉 . Hach was bin ich schon gespannt wenn ich IHN hole.... freu
Ähnliche Themen
Zitat:
Jepp, aussen hab ich den genauso audiberti, auch mit den 5-Arm 20 Zollern. Innen hab ich allerdings das S-Line Plus, also schwarzes Leder. Hab im jetzigen Auto helle Ledersitze und Holz, mir war mal nach schwarz und Alu 😉 . Hach was bin ich schon gespannt wenn ich IHN hole.... freu
Hat Audi das mit den 5-Arm 20"ern bei Dir problemlos kombiniert (wegen S line Sportpaket plus) oder mußtest Du letztendlich tricksen?!
Ich hab mit dem Verkäufer geschlafen Q5er.
Lach, nee, mal Scherz beiseite. Das war schon eine grössere Debatte. Also für meinen Teil fand ich die 5 - Arms die einzig akzeptable Felge, andererseits wollte ich auch das S-plus-Paket. Nach ca. 87 Streits hab ich mich mit dem Händler dann drauf geeinigt, das er mir die Felgen von einem Ausstellungswagen kostenfrei tauscht. Heisst also, der Ausstellungswagen wird jetzt diese komischen Möchtegern-Speichenfelgen bekommen und ich bekomm die 5er. Regulär funktioniert das natürlich nicht.
😁😁😁
OK. Mein Händler hat mittlerweile die schriftliche Zusage von Audi Ingolstadt, dass eine Auslieferung auch in der Kombination S line Sportpaket plus und 5-Arm 20"er erfolgt, wenn der Kunde das wünscht. Ich sehe das wie Du - sind die schönsten Felgen. Ohne die wirkt der Q5 nicht richtig. Bei der derzeitigen Krise würde es mich schwer wundern, wenn sich Audi diesen Wünschen vehement entgegenstellen würde.
Naja, regulär zu bestellen war/ist die Kombi ja nicht. Aber alle anderen 20 Zoller sind ja mal erlesen hässlich (meine Meinung, Geschmackssache) ist ja schön wenn Audi da vernünftig geworden ist.
Und 20er gehören nunmal auf dieses Auto (auch Geschmackssache) !!!
Nun, sollte ich wirklich die Glückliche sein die am kommenden Freitag die Kuh in Empfang nimmt, liegen beim Reifenhändler schon die Wintergürtel bereit, die werden umgezogen und dann werde ich mir für nächstes Jahr in aaaaaaalllllleeeerrrrrr Ruhe die Winterfelgen für nächstes Jahr aussuchen (aber eben nicht von Audi, die Preise sind ein Witz) .
Zitat:
😁 Typisch Mann!! Muss man die Heckklapppe eben sanft bis zur Garagendecke führen, das kann doch nicht so schwer sein 😁
Ja was denn noch alles. ich bin doch mit der Kiste nicht verheiratet 😁😁
Alex.
Zitat:
😕 Soll das heissen du führst sonst deine Frau immer sanft zur Garagendecke ap11 ????????
Mal mehr - mal weniger 😁😁😁
Meine Frau geht schon mal ab und an an die Decke-da brauch ich garnicht viel zu machen. Reicht schon ,wenn sie an meinem Schreibtisch vorbeikommt..😁
Insofern auch eine Art Automatik
Alex.😁
Zitat:
Reicht schon ,wenn sie an meinem Schreibtisch vorbeikommt..😁
Kommt mir bekannt vor - haben wir evtl. dieselbe Frau 😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Kommt mir bekannt vor - haben wir evtl. dieselbe Frau 😁😉Zitat:
Reicht schon ,wenn sie an meinem Schreibtisch vorbeikommt..😁
Ach was-und meine behauptet immer,dass sie früh zur Arbeit geht und dann immer Nachtdienste hat
Alex.