Erste Probefahrt CTR

Honda S 2000 AP1

Hi,

nach 3 Monaten konnte ich endlich mal den CTR Probe fahren, bei uns in der Gegend (Aachen) fahren nicht sooo viele CTR’s rum. Auch der HĂ€ndler konnte mir nicht wirklich helfen =(.

Erst ein HĂ€ndler in den Niederlanden konnte mir weiterhelfen, die hatten zwar auch keinen da, aber ein bekannter von denen hatte einen und er hat eine Probe fahrt organisiert.

Bin erstmal ein wenig durch die Stadt gefahren und spĂ€ter mehrmals die Autobahn hoch und runter. Das Fahren macht echt Laune, okay ich konnte nur ca. 30min fahren aber es hat Spaß gemacht =).

Muss jetzt noch ein bisschen sparen, da die Preise in Holland teurer sind (ich wohne in den Niederlanden). NP: ca. 29.000€. Einen 2 Jahre alten CTR mit ca. 20.000km wird da noch fĂŒr ca. 23.000€ verkauft 0_o.

DafĂŒr ist die Steuer billiger. WĂŒrde ca. 650€ Vollkasko bezahlen und naja so was wie Eintragungen kennt der HollĂ€ndische TÜV ja nicht =).

Kennt sich einer von euch mit Importwagen aus? (bzw. Export von D nach NL?)

So, das war meine erstes Topic hier im Forum, lese sonst nur fleissig mit ^^. Hoffe das wird sich bald Àndern.

Gruss SeNNe

edit:
achja der besitzer war 66 jahre alt. hatte mich schon ein wenig gewundert ^^.

19 Antworten

habt ihr gute autohĂ€user 🙂 ... der verkĂ€ufer hat gesagt, dass sie keinen ctr als vorfĂŒhrwagen haben und es sich auch nicht lohnen wĂŒrde. durfte dann den 1.4 mit 90PS fahren. (sein kommentar: der ctr ist nur was straffer und hat 200PS ^^).

wĂ€re ich davon ausgegangen wĂŒrde ich keinen CTR wollen, da der 1.4er@90PS keinen spass macht

ihc hab mal den sport 1,6 als leihwagen gehabt solange mein CTR in der Werkstatt war... kein kommentar! das kann man nicht vergleichen

ps: die wenigsten AutohĂ€user haben einen CTR da! Meist nur gebrauchte wenn ĂŒberhaupt! in der schweiz haben die meist die toopmodelle... also nutzdas mal wenn du da bist

hahaha, der war gut, Àhnlich wie ein 90ps civic...
naja, ich bin auch einen civic diesel gefahren...
aber da war alles scheisse, schwammig, esp, scheiss schaltung, erhöte sitzposition, alles plastik innen...

nene, das sind komplett verschiedene autos...

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

@haribo:
wo kommst Du denn her?
Vielleicht könnten wir mal 'ne Proberunde drehen (auf der Straße oder dem HHR)

HHR ist in der NĂ€he. Halbe Stunde Autobahn, wenn Sprit da ist und Platz auf der Bahn ist ;-)