ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Erste Kilometer mit Toyo Snowprox

Erste Kilometer mit Toyo Snowprox

Themenstarteram 9. November 2005 um 15:11

Hallo!

Hab gerade eben meine ertsen Kilometer mit dem Toyo Snowprox hinter mir.

Irgendwie komisch.....bzw. total anderes Fahrgefühl. Dass es so ein Unterschied ist hätte ich nicht gedacht.

Weicher, leiser und auch die Lenkung geht wesentlich leichter.

Naja muß noch ein par km runterreißen um ein Bild zu bekommen.

Nur was mich wundert, auf den Toyo´s steht M+S, heißt das nicht dass es Ganzjahresreifen sind??

 

Bitte um Antworten

 

MfG

Ähnliche Themen
36 Antworten

Habe meine Bridgestone Blizzak auch drauf, aber nur auf den Felgen in der Garage. :p

Bevor draußen nicht die Welt untergeht werden Sommerreifen gefahren. :D

Dann wirds mal Zeit "sk8flex" daß Du in die Gänge kommst. Es ist mittlerweile schon ziemlich kalt Morgens.

Hab seit ca. 3 Wochen die Toyo Snowprox auf original Alus drauf. Man hat richtig gemerkt daß es da noch zu warm für Winterreifen war. Der hat richtig geschmiert und geschwommen. Jetzt wirds mit jedem Grad weniger besser.

am 10. November 2005 um 15:49

hab meine auch noch nicht drauf.. liegen aber auch auf felgen in der garage... mir reicht es eigentlich wenn die ersten flocken fallen, das ich in die garage geh und die drauf zieh. ist ja nur ne sache von 20 minuten! und solange es am tag noch umme 15° hat werd ich die bestimmt nicht aufziehen!

grüße

Matze

500€ für die Pirellis mit Montage is aber verdammt billig, hier wollte es keiner für unter 680 machen. :(

Und Gebrauchte hätte ich auch gekauft. Hättest mal eher sagen können.

Zitat:

Original geschrieben von VTECINSIDE

Dann wirds mal Zeit "sk8flex" daß Du in die Gänge kommst. Es ist mittlerweile schon ziemlich kalt Morgens.

Die magischen 7 Grad, die von der Reifenindustrie so schön angepriesen werden, jucken mich eigentlich wenig. :rolleyes:

Sofern die Wetterverhältnisse in Ordnung sind, werde ich bestimmt nicht auf die Winterreifen wechseln. Ich seh das genauso wie Matze. :)

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Weicheier, ich hab heute wieder auf meine Pirelli Snowsport 240 gewechselt....Komischerweise sind die aber ein wenig lauter als die 040, wobei ich das schon damals (letztes Jahr beim Kauf) kaum war haben wollte.

Kann ich nicht bestätigen. Nachdem ich mit den Reifen vom Hof des Reifenhökers gefahren bin dachte ich gleich "wow, so leiese kann also ein Type-R sein!". Das war wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Weicheier, ich hab heute wieder auf meine Pirelli Snowsport 240 gewechselt. Damit es im Winter auch schön zügig von statten geht :D Naja, dafür haben sie auch einiges mehr gekostet als die Toyo´s ;)

Komischerweise sind die aber ein wenig lauter als die 040, wobei ich das schon damals (letztes Jahr beim Kauf) kaum war haben wollte.

Ist schon ein ungewohnter Anblick jetzt wieder die Stockfelgen drauf zu haben. Aber die sind ja auch verdammt schick. :)

Der Morn

kann mich über die Pirelli Snowsport 240 auch net beschweren

ab 10 °C sind sie zwar ein bissel weich aber sonst ok

Draussen hats noch 10-15 Grad und ihr haut die Winterpellen drauf?! Versteh ich nicht...meine lagern auch noch im Keller und kommen frühstens drauf wenns draussen deutlich gegen 5° oder drunter geht und das am tag....spätestens mitte dezember wird das wohl sein...früher nicht.

Genau, immer schön abwarten was das Wetter hergibt. Sonst muss man für die Sonntage am Ring ja gleich wieder zurückwechseln auf die Sommerschluppen. :D

am 11. November 2005 um 11:27

richtig :D

Die Paradas sind fast am Ende, zumindest die Seitenwände und ein teil der Profils sind nciht mehr existent, aber solange die Lauffläche noch mehr als 1,6mm hat werden die gefahren bis es zu kalt ist...

Kurz vor dem CArfretiag kommen andere Reifen drauf :p

am 11. November 2005 um 11:40

und vergess den satz bremsbeläge für hinten nicht :p

*duckundwech*

Matze

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

und vergess den satz bremsbeläge für hinten nicht :p

*duckundwech*

Matze

Nächstes Jahr nehme ich alles mit hahaha....

Letztes Jahr hatte ich Glück das ich nach Hause kam, bzw. dieses Jahr lol.

ich glaube ich ziehe kmho ku15 drauf in 215,45,17

215/35 R17 :)

Zitat:

Original geschrieben von DOMCTR

215/35 R17 :)

1. Der Tacho

2. Fahre immernoch das Auto jeden Tag

@Dom... ich lasse meine Kamera NICHT im AUTO *schäm*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Erste Kilometer mit Toyo Snowprox