ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Erste Fotos vom neuen A4 / B9

Erste Fotos vom neuen A4 / B9

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 13:26

Hier sind die ersten Erlkönig-Fotos vom neuen A4 -B9 aufgetaucht.

http://www.worldcarfans.com/.../...en-audi-a4-spied-for-the-first-time

Auch wenn man noch nicht viel erkennt :-) Meinungen ?

Beste Antwort im Thema

Heute am Großglockner unterwegs ...

+1
1714 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1714 Antworten
am 25. Juli 2015 um 8:46

Das "eiförmige" Lenkrad ist rund, keine Sorge ;-)

Es geht ja nicht um Abtippen, sondern das Verbreiten von in einer halböffentlich zugänglichen Zeitung veröffentlichter Informationen. Das ist nun mit Sicherheit nicht verboten, es sei denn, es gebe verpflichtende Bedingungen für die Bezieher dieser Zeitung, auch als NDA bekannt. Das kann aber nur @Audi1991 sagen :)

 

Und zum Kennzeichen verweise ich gern noch einmal auf den verlinkten Beitrag oben.

 

Aber bitte, wir wollen hier keine juristischen Diskussionen führen :)

 

mfg, Schahn

Mal ein Anwaltszitat zum Thema zitieren:

"Es mag zwar überraschen, aber das Urheberrecht schützt grundsätzlich nicht den Inhalt von Texten. Das heißt, die im Text enthaltenen Ideen und Fakten sind nicht geschützt. Geschützt wird nur die Form, also der Wortlaut, in dem sie nieder geschrieben sind. Und das auch nur dann, wenn dieser individuell und persönlich ist (man nennt das die Schöpfungshöhe). Dies bedeutet, je kreativer und außergewöhnlicher ein Text geschrieben ist, desto eher wird er geschützt sein. Und je sachlicher und pragmatischer er ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit eines Schutzes."

Also - Scans hochladen: Nicht gut. Einfach abtippen: kommt auf den Inhalt an. In eigenen Worten wiedergeben - kein Problem.

Zitat:

@paul.mt schrieb am 25. Juli 2015 um 10:46:53 Uhr:

Das "eiförmige" Lenkrad ist rund, keine Sorge ;-)

Schlimm ist dass der Querschnitt wie beim q7 nun oval und nicht mehr rund ist

Zitat:

@Audi1991 schrieb am 25. Juli 2015 um 07:34:04 Uhr:

Ja veröffentlicht wurde er aber ob man das aus der Zeitung hier öffentlich machen darf frage ich ;)

Stand da schon jemals was interessantes drin ?

Der Artikel bzw. Bericht (2-3 Seiten) ist das gleiche, wie man es auch im Internet findet (Daten - Info's).

am 25. Juli 2015 um 10:48

Zitat:

@Airdahl schrieb am 25. Juli 2015 um 11:56:26 Uhr:

Zitat:

@paul.mt schrieb am 25. Juli 2015 um 10:46:53 Uhr:

Das "eiförmige" Lenkrad ist rund, keine Sorge ;-)

Schlimm ist dass der Querschnitt wie beim q7 nun oval und nicht mehr rund ist

Ist beim B8 und A6 doch bereits genauso oval :confused:

Nope, habe alle gefahren, b8 und a6 sind rund q7 ist "ekelig" oval und b9 sieht nach q7 aus

am 25. Juli 2015 um 13:51

Zitat:

@Airdahl schrieb am 25. Juli 2015 um 15:15:45 Uhr:

Nope, habe alle gefahren, b8 und a6 sind rund q7 ist "ekelig" oval und b9 sieht nach q7 aus

Näh , hab die Maße sogar da (gemessen)z.B.:

sLine A6 3 Speichen: Höhe 28mm, Dicke 33-36mm

sLine A4 3 Speichen abgeflacht : Höhe 30mm, Dicke 40mm

Mir geht es um die fläche von vorne betrachret, die die man zwischen Daumen und zeigefinger umschließt. Die ist beim q7 deutlich schmaler und stösst unangenehm zwischen daumen und zeigefinger. So sieht es auch beim b9 aus.

Wenn du auf der mittelachse gemessen hast, ist das kein wiederspruch

Also das unten abgeflachte Supersport-Lenkrad vom B8 (8K0.419.091...) hat z.B. einen Querschnitt von 40x29 mm. Und das liegt sehr gut in der Hand ...

am 25. Juli 2015 um 17:56

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 25. Juli 2015 um 19:07:42 Uhr:

Also das unten abgeflachte Supersport-Lenkrad vom B8 (8K0.419.091...) hat z.B. einen Querschnitt von 40x29 mm. Und das liegt sehr gut in der Hand ...

Genau, schrieb ich ja oben.

http://indianautosblog.com/.../...3-Audi-A4-B8-interior-old-vs-new.jpg

Hier sieht man das, was ich meine.

Ich rede nicht von durchmessern.

In dem beschriebenen bereich läuft das neue viel schmaler zusamnen, da hilft der gesamtdurchmesser nicht.

Sline mag nochmal was anderes sein

am 25. Juli 2015 um 19:26

Ah, ok, Du meinst nur den dünnsten Bereich ... Muß ich mal drauf achten, wenn ich mal wieder beim :D bin.

Wow, noch immer das Lenkrad hier Thema (!), hat sich am Aschenbecher dramatisches verändert (?)

am 25. Juli 2015 um 20:04

Zitat:

@flex-didi schrieb am 25. Juli 2015 um 21:36:02 Uhr:

Wow, noch immer das Lenkrad hier Thema (!), hat sich am Aschenbecher dramatisches verändert (?)

dramatisch hat sich der Aschenbescher nicht geändert, ist eher eine Evolution denn Revolution geworden ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Erste Fotos vom neuen A4 / B9