Erste Fotos vom neuen A4 / B9
Hier sind die ersten Erlkönig-Fotos vom neuen A4 -B9 aufgetaucht.
http://www.worldcarfans.com/.../...en-audi-a4-spied-for-the-first-time
Auch wenn man noch nicht viel erkennt :-) Meinungen ?
Beste Antwort im Thema
Heute am Großglockner unterwegs ...
1714 Antworten
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 12. Juli 2015 um 14:32:06 Uhr:
Und fertig ist der nächste Kohlenkasten.🙄 Wäre mir zu bieder. Gerade in Verbindung mit einer dunklen Farbe wirkt das Chrom doch edel. Bin mal gespannt, wann mal wieder einen Avant mit silberner Dachreling aber ohne Glanzpaket (eloxierte Fensterschachtleisten Chrom) sieht, das sieht m.M.n. auch immer aus, als hätte da einer mal eben auf die Schnelle eine Konfiguration zusammengedengelt. Naja,
wems gefällt.
endlich mal einer der es ausspricht.. ich werde es auch nie kapieren. Wobei ich das Wort "bieder" nicht verwenden würde, eher einen völlig anderen Begriff, aber den verkneif ich mir jetzt mal 😉
Zitat:
@audijazzer schrieb am 13. Juli 2015 um 12:38:02 Uhr:
Stehn die Dinger schon irgendwo, oder wie bist du an so ein Fahrzeug herangekommen??Zitat:
@Sauerland1981 schrieb am 13. Juli 2015 um 08:11:40 Uhr:
Also kann ich nicht bestätigen. Vorne wie hinten ähnliche Platz Verhältnisse wie im B8. Habe erst den Vordersitz eingestellt und mich dann nach hinten gesetzt. Muss dazu sagen, das ich aber auch 1,95m gross bin...Trotzdem finde ich den Platz vollkommen ausreichend.
Oder bist du Audi-Mitarbeiter?
u.a. Audi City Berlin
BTW: Mein Eindruck geht ebenfalls in die Richtung, dass die Platzverhältnisse ähnlich sind wie im B8
Zitat:
@Audimann77 schrieb am 13. Juli 2015 um 12:11:51 Uhr:
Ganz klar anders: Audi spricht von Akustikglas. Und das ist nicht Dämmglas! Und auch nur für die vorderen Seitenscheiben, nicht für hinten.Zitat:
@Mc RIP schrieb am 13. Juli 2015 um 11:32:40 Uhr:
Ja klar - oder wie sollte man das sonst verstehen?VG
also so wie beim A6 - Akustikglas ist Serie und Dämmglas beim A6 optional auch für die Seitenscheiben
Ob die Option beim A4 kommen wird ? Schön wäre es !
Zitat:
@paul.mt schrieb am 13. Juli 2015 um 13:33:12 Uhr:
also so wie beim A6 - Akustikglas ist Serie und Dämmglas beim A6 optional auch für die Seitenscheiben
Akustikglas als Serie aber nur bei der Fronstscheibe, gegen Einwurf von Münzen an den vorderen Seitenscheiben!
Zitat:
.........eine Akustik-Frontscheibe Serie. Optional liefert Audi für die vorderen Türen Scheiben aus Akustikglas, zudem ist eine abgedunkelte Privacy-Verglasung hinten erhältlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@khkrb schrieb am 13. Juli 2015 um 13:56:15 Uhr:
Akustikglas als Serie aber nur bei der Fronstscheibe, gegen Einwurf von Münzen an den vorderen Seitenscheiben!Zitat:
@paul.mt schrieb am 13. Juli 2015 um 13:33:12 Uhr:
Zitat:
@khkrb schrieb am 13. Juli 2015 um 13:56:15 Uhr:
Zitat:
.........eine Akustik-Frontscheibe Serie. Optional liefert Audi für die vorderen Türen Scheiben aus Akustikglas, zudem ist eine abgedunkelte Privacy-Verglasung hinten erhältlich.
Genau. Und Dämmglas rundum analog A6 ist offensichtlich nicht vorgesehen.
Zitat:
@audijazzer schrieb am 13. Juli 2015 um 12:40:42 Uhr:
endlich mal einer der es ausspricht.. ich werde es auch nie kapieren. Wobei ich das Wort "bieder" nicht verwenden würde, eher einen völlig anderen Begriff, aber den verkneif ich mir jetzt mal 😉Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 12. Juli 2015 um 14:32:06 Uhr:
Und fertig ist der nächste Kohlenkasten.🙄 Wäre mir zu bieder. Gerade in Verbindung mit einer dunklen Farbe wirkt das Chrom doch edel. Bin mal gespannt, wann mal wieder einen Avant mit silberner Dachreling aber ohne Glanzpaket (eloxierte Fensterschachtleisten Chrom) sieht, das sieht m.M.n. auch immer aus, als hätte da einer mal eben auf die Schnelle eine Konfiguration zusammengedengelt. Naja,
wems gefällt.
Danke für Eure Bewertungen. Was ein Glück sind Geschmäcker verschieden. Denn ob etwas bieder, zu viel Bling Bling oder wie auch immer gestaltet ist liegt immer im Auge des Betrachters. Es gibt da kein "richtig" oder "schön". Von daher seien wir doch einfach alle froh, dass der Konfigurator (wenn er dann irgendwann mal freigeschaltet wird) hoffentlich viele Möglichkeiten zulässt und so jeder nach Belieben (und Geldbeutel) zusammenstellen kann was er richtig und schön findet. 😉
Zitat:
@Van SunShine schrieb am 12. Juli 2015 um 05:38:40 Uhr:
Aus welchem LOCH bist du nur gekrochen ???Zitat:
@maximilianeum schrieb am 11. Juli 2015 um 18:12:05 Uhr:
Aus der Perspektive sieht man erst wie furchtbar das Display integriert - bzw. überhaupt nicht integriert ist. Das sieht ja noch schlimmer aus als beim A6. Das Display steht regelrecht auf dem Armaturenträger.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Krankheit ernsthaft vom Designer geplant war. Das Display fügt sich überhaupt nicht in irgendwelche Linien ein. Ich würde wetten ursprünglich sollte das Display einfahrbar gestaltet werden, das wurde kurzfristig aber weggestrichen.
Den Rückstellknopf der Kilometerzähler hätte man auch farblich besser integrieren können. Das Klimabedienteil sieht allerdings klasse aus.
Der User hat nur seine Meinung geschrieben.😉
So, nachdem ich heute auf der Durchreise einen Stop bei Audi in IN eingelegt hab und meinen Wagen in der Tiefgarage parken wollte, hab ich auch sogleich schon auf der Suche nach einem schönen Parkplatz den neuen A4 als Limousine und Avant dort stehen sehen und der erste Weg war natürlich nach dem Abstellen meines Fahrzeugs gleich zu den neuen A4 und mal ein paar Bilder gemacht.
Sorry für die Bildqualität, aber jeder, der schon mal dort ein Fahrzeug fotografiert hat, weiß um die Licht- und Platzverhältnisse, welche dort herrschen und die beiden Fahrzeuge waren dicht geparkt, daher auch leider keine Bilder vom Heck des jeweiligen Wagens, nur soviel: der blaue (Limousine war ein TFSI Quattro und der rote (Avant) der 3.0TDI Quattro mit 272 PS.
Gruß
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 13. Juli 2015 um 19:18:59 Uhr:
So, nachdem ich heute auf der Durchreise einen Stop bei Audi in IN eingelegt hab und meinen Wagen in der Tiefgarage parken wollte, hab ich auch sogleich schon auf der Suche nach einem schönen Parkplatz den neuen A4 als Limousine und Avant dort stehen sehen und der erste Weg war natürlich nach dem Abstellen meines Fahrzeugs gleich zu den neuen A4 und mal ein paar Bilder gemacht.Sorry für die Bildqualität, aber jeder, der schon mal dort ein Fahrzeug fotografiert hat, weiß um die Licht- und Platzverhältnisse, welche dort herrschen und die beiden Fahrzeuge waren dicht geparkt, daher auch leider keine Bilder vom Heck des jeweiligen Wagens, nur soviel: der blaue (Limousine war ein TFSI Quattro und der rote (Avant) der 3.0TDI Quattro mit 272 PS.
Gruß
Die Sitzform ist genau nach meinem Geschmack. Oben rum enger geschnitten, dadurch mehr Halt an den Schultern. Für dicke Leute könnte es aber problematisch werden.
272 PS und wieder Bremsscheiben die vom A1 mit der kleinsten Motorisierung sein könnten.
Beim B8 und im A5 hat es schon massive Proteste und damit verbundene Umrüstungen gegeben.
Es scheint sich hier fortzusetzen...
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 13. Juli 2015 um 19:33:32 Uhr:
272 PS und wieder Bremsscheiben die vom A1 mit der kleinsten Motorisierung sein könnten.Beim B8 und im A5 hat es schon massive Proteste und damit verbundene Umrüstungen gegeben.
Es scheint sich hier fortzusetzen...
Interessant ist auch der Umstand, dass da Hankook-Reifen aufgezogen sind, ich bin gespannt ob da diverse Neuwagenkäufer sehr glücklich damit sein werden.
Zitat:
@khkrb schrieb am 13. Juli 2015 um 19:37:19 Uhr:
Interessant ist auch der Umstand, dass da Hankook-Reifen aufgezogen sind, ich bin gespannt ob da diverse Neuwagenkäufer sehr glücklich damit sein werden.
meines Wissens nach auch schon auf diversen VW Modellen aufgezogen
Da sind 19" Räder drauf und auf den Foto sieht es so aus, als würde die Bremse das Rad gut füllen.
Denke nicht das die Bremse unterdimensioniert ist aber halt auch nicht überdimensioniert.
Mit den Hankook-Reifen habe ich kein Problem. Hatte ebenfalls schon Hankook's welche wirklich sehr gut waren.
Gruß
Marius
Zitat:
@Audi1991 schrieb am 13. Juli 2015 um 19:44:47 Uhr:
Da sind 19" Räder drauf und auf den Foto sieht es so aus, als würde die Bremse das Rad gut füllen.
Denke nicht das die Bremse unterdimensioniert ist aber halt auch nicht überdimensioniert.
Mit den Hankook-Reifen habe ich kein Problem. Hatte ebenfalls schon Hankook's welche wirklich sehr gut waren.Gruß
Marius
Ich persönlich fahre da lieber Bridgestone oder Pirelli. Aber gut, das sollte hier nicht das Thema sein.
Für meinen Geschmack schauen die 19" Felgen eher kleiner aus eher wie 18". Vielleicht liegts auch am Winkel dass die Felgen kleiner erscheinen als sie eigentlich sind.