Erste Fotos vom neuen A4 / B9

Audi A4 B9/8W

Hier sind die ersten Erlkönig-Fotos vom neuen A4 -B9 aufgetaucht.

http://www.worldcarfans.com/.../...en-audi-a4-spied-for-the-first-time

Auch wenn man noch nicht viel erkennt :-) Meinungen ?

Beste Antwort im Thema

Heute am Großglockner unterwegs ...

01
02
03
+1
1714 weitere Antworten
1714 Antworten

Die Räder sehen wirklich kleiner aus aber auf der Liste der Sonderausstattung steht 19" 🙂

Meinem Gefühl nach sind das wirklich keine 19 Zoll. Kann jemand die Aufschrift auf dem Reifen sichtbarer machen ? Kontrast ändern :-)

Zitat:

@Audi1991 schrieb am 13. Juli 2015 um 19:44:47 Uhr:

Mit den Hankook-Reifen habe ich kein Problem. Hatte ebenfalls schon Hankook's welche wirklich sehr gut waren.

Hatte mal die S1 Evo, waren die besten Sommerreifen die ich jemals hatte.

Zitat:

@thowa schrieb am 13. Juli 2015 um 20:22:21 Uhr:

Meinem Gefühl nach sind das wirklich keine 19 Zoll. Kann jemand die Aufschrift auf dem Reifen sichtbarer machen ? Kontrast ändern :-)

Kann man schwer erkennen aber da steht 19 😉

Außerdem wie bereits geschrieben auch in der Liste der Sonderausstattung aufgeführt

Zitat:

@QuattrofoglioVerde schrieb am 13. Juli 2015 um 20:29:59 Uhr:

Zitat:

@Audi1991 schrieb am 13. Juli 2015 um 19:44:47 Uhr:

Mit den Hankook-Reifen habe ich kein Problem. Hatte ebenfalls schon Hankook's welche wirklich sehr gut waren.
Hatte mal die S1 Evo, waren die besten Sommerreifen die ich jemals hatte.

Bei mir waren es die Ventus S1 Evo 2 auf 225/35R19 welche eine fabelhafte Straßenlage boten.

Ähnliche Themen

doppelpost

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 13. Juli 2015 um 19:33:32 Uhr:

272 PS und wieder Bremsscheiben die vom A1 mit der kleinsten Motorisierung sein könnten.

Beim B8 und im A5 hat es schon massive Proteste und damit verbundene Umrüstungen gegeben.
Es scheint sich hier fortzusetzen...

Ganz so schlimm ist es nicht.

Beim 3.0 TDI ist jetzt die Festsattelbremse (bekannt aus dem Q5) verbaut. Der Scheibendurchmesser liegt an der VA bei 338 mm.
Natürlich ist es keine Sportbremsanlage, aber Sie ist meiner Meinung nach der 320er (und auch 345er) vom B8 überlegen. Zumindest ich hab sie noch nicht an die Grenze gebracht (im Gegensatz zu der vom B8).

Wer allerdings entsprechend fährt, wird mit der Bremsanlage vermutlich auch nicht glücklich werden.

Beim Headup-Display scheint auch wie beim Passat so eine kleine Plastikscheibe als Projektionsfläche zu dienen. Ich hatte gehofft, dass Audi das so schön wie beim 5er BMW löst.

Zitat:

@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 13. Juli 2015 um 20:53:58 Uhr:

Beim Headup-Display scheint auch wie beim Passat so eine kleine Plastikscheibe als Projektionsfläche zu dienen. Ich hatte gehofft, dass Audi das so schön wie beim 5er BMW löst.

Das will ich doch mal nicht hoffen! Bin die Tage einen X3 gefahren wo das Head Up Display optimal war. Hoffe es geht in dieselbe Richtung.

Zitat:

Nein, sieht man dich auf dem einen Bild aus IN ganz deutlich dass da keine zusätzliche Scheibe verwendet wird...

also ich seh da eine Plastikscheibe aber ich hoffe, dass ich mich täusche :-)

Zitat:

@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 13. Juli 2015 um 22:39:51 Uhr:

also ich seh da eine Plastikscheibe aber ich hoffe, dass ich mich täusche :-)

Das würde nicht zum Text passen. Vermutlich zeigt das Bild das LCD

Das System projiziert relevante Informationen als rasch erfassbare Symbole und Ziffern auf die Windschutzscheibe. Ein TFT-Bildschirm, von einer weißen LED hinterleuchtet, generiert das farbige Bild. Zwei asphärische Spiegel vergrößern es und lenken es um, wobei sie Verzerrungen ausgleichen, die aus der Geometrie der Scheibe resultieren. Die Informationen scheinen in einem Fenster von 200 x 80 Millimeter Fläche etwa zwei Meter vor dem Fahrer zu schweben. Das Auge erfasst sie extrem schnell – an Fernsicht gewöhnt, muss es sich nicht umstellen. Über das MMI kann der Fahrer festlegen, welche Informationen das Display zeigen soll, zudem kann er hier die Höhe und Helligkeit der Anzeige einstellen.

Zitat:

Keine Plastikscheibe ...

Powerbrauer

A4 B9 HUD

Das klingt gut :-)

Müsste man sich mal vorstellen wenn Audi tatsächlich eine Plastikscheibe verbaut hätte! 😁 Der Hohn und Spott wäre definitiv auf deren Seite! 😁

Sitze gerade im neuen A4 :-)
Da ist definitiv keine Plastikscheibe im HUD.

Deine Antwort