Erste Fotos vom neuen A4 / B9
Hier sind die ersten Erlkönig-Fotos vom neuen A4 -B9 aufgetaucht.
http://www.worldcarfans.com/.../...en-audi-a4-spied-for-the-first-time
Auch wenn man noch nicht viel erkennt :-) Meinungen ?
Beste Antwort im Thema
Heute am Großglockner unterwegs ...
1714 Antworten
Zitat:
@manu.corsa.b schrieb am 16. Juni 2015 um 14:21:02 Uhr:
Sehr gut erkannt 😁Zitat:
@jescat44 schrieb am 16. Juni 2015 um 14:06:45 Uhr:
Ich glaube die haben die vom neuen Sharan geklaut 😉
http://data.motor-talk.de/.../vw-sharan-1-6809356441571194218.jpg
Aber hoffentlich kommen sie so wie ich hier bearbeitet hab. Man Sieht auch auf dem orig. Bild wo die Scheinwerfer an sind, das ein teil davon noch Motorhaube ist.
http://www.motor-talk.de/.../der-neue-a5-s5-t5196973.html?...
Wurde beim b9 Erlköning genauso gemacht. Von daher... 🙄
Zitat:
@Aleksa04 schrieb am 15. Juni 2015 um 16:08:57 Uhr:
es sollte am 29. Juni offiziell werdenhttp://www.motoring.com.au/.../audi-to-reveal-new-a4-this-month-51748
Wundert mich nicht, dass das jetzt doch vorgezogen wird.
Audi wird es nicht entgangen sein, dass denen Haufenweise Kunden abhanden kommen.
Mein 3er Facelift XDrive ist bereits bestellt.
Wenn ich die aktuellen Fotos sehe... richtige Entscheidung (gäääähn).
Zitat:
@Black Memories schrieb am 18. Juni 2015 um 20:17:17 Uhr:
Wundert mich nicht, dass das jetzt doch vorgezogen wird.Zitat:
@Aleksa04 schrieb am 15. Juni 2015 um 16:08:57 Uhr:
es sollte am 29. Juni offiziell werdenhttp://www.motoring.com.au/.../audi-to-reveal-new-a4-this-month-51748
Audi wird es nicht entgangen sein, dass denen Haufenweise Kunden abhanden kommen.Mein 3er Facelift XDrive ist bereits bestellt.
Wenn ich die aktuellen Fotos sehe... richtige Entscheidung (gäääähn).
Ansichtssache 🙂
Wie meinst du das, dass sie den A4 jetzt "doch" vorgezogen haben?
Er sollte doch sowieso auf der IAA offiziell stehen?
Ja klar. Das war so angekündigt.
Also warum wartet man dann nicht noch die paar Wochen bis zur IAA, um dann Pressewirksam die Hüllen fallen zu lassen?
Weil die Kunden Scharenweise den neuen 3er bestellen und man Schadensbegrenzung machen will.
Ähnliche Themen
schau dich mal um (!), allerlei IAA-Messe/Öffentlichkeits-Premieren haben bereits jetzt/derzeit schon Debüt vor der Presse:
Astra-K
X1
GLC
...
PS: Gewiss, jeder hat den anderen auf dem Schirm, was jetzt so ein Kurz-Event, Fotos/kleine Bühenshow-Premiere, Preisaushang/Bestellbarkeit denn auf sich hat.
Die eigentliche, jahrelange Entwicklung, ist aber nicht hastig wegen dem Kontrahenten vorzuziehen möglich ;-)
Audi hat sich da einfach verzettelt bei der Entwicklung. Hat viel zu lange gedauert und BMW hat sich mit dem 3er weit abgesetzt. Das Design sieht nur wie ein weiteres Facelift aus. Langweilig!
Ich gehe mal davon aus, dass es einige ganz tolle Assistenzsysteme geben wird, die dem Fahrer immer mehr das Fahren abnehmen. Ist ja nicht schwer zu erraten.
Aber braucht man das?
Ich nicht.
Ich will selbst fahren und das darf auch gerne Spaß machen.
Das war leider mit dem derzeitigen Modell nur noch eingeschränkt möglich.
Total unharmonisches Fahrwerk und den Spaß, den Quattro bringt macht die grauenhafte Lenkung wieder zunichte.
Ich hoffe, dass die wenigstens da ordentlich nachgebessert haben.
Für mich geht das, was Audi da gerade betreibt in eine falsche Richtung.
Weg vom Fahrspaß hin zu pilotiertem Fahren. Wers mag...
nach über 32 Jahren Auditreue und diversen Modellen wie Audi 80, 90, 100 sowie A3, A4 und A6,
kann ich Black Memories nur zustimmen.
Außen ist es auch für mich nichts anderes als ein Facelift vom Facelift.
Wo ist da der "Aha und wow Effekt"? Das neue Lampendesign? gab es beim FL Wechsel auch.
Neben den üblichen verdächtigen Konkurrenten wie 3er oder C-Klasse, die ich persönlich als abgrundtief häßlich finde, hat derzeit Jaguar mit dem XE ein Fahrzeug,
die ein interessante Alternative werden könnte. Ja, die Motoren kommen von BMW und ist mir bekannt.
Aber der A4 ist und war mal das Zugpferd für Audi und brachte die meisten Umsatzzahlen, scheinbar wird mehr Wert auf den A6 oder auf die Q-Familie gelegt.
Persönlich bin ich optisch vom Äußerlichen des B9 einfach nur enttäuscht.
Zitat:
@Black Memories schrieb am 18. Juni 2015 um 21:21:39 Uhr:
Ja klar. Das war so angekündigt.
Also warum wartet man dann nicht noch die paar Wochen bis zur IAA, um dann Pressewirksam die Hüllen fallen zu lassen?
Weil die Kunden Scharenweise den neuen 3er bestellen und man Schadensbegrenzung machen will.
Scharenweise? Woher hast du diese Weisheiten? Hast du Zugang zu den Bestelleingängen bei BMW?
Wenn man die Neuzulassungen hernimmt (lt. KBA), verkauft Audi um 4.500 - 5.000 A4/S4/RS4 im Monat, auch noch im Mai 2015. Der BMW 3er liegt momentan gleichauf, war aber auch schonmal (Mai 2014) deutlich schlechter als Audi. Mercedes mit der C-Klasse liegt vor den beiden anderen.
Also ich kann da keine gravierenden Kundenverschiebungen erkennen. Hätte mich auch gewundert bei den Rabatten, die Audi seit längerem und aktuell besonders im stückzahlstarken Flottensegment bietet.
mfg, Schahn
Ich sag euch mal was... Schön das ihr den B9 alle nicht mögt!! Ihr habt ihn ja schon alle live gesehen 🙂😁
aber macht nichts dann bekomm ich meinen wenigstens schneller wegen der Lieferzeit da ihn ja keiner bestellt 🙄😁
Zitat:
@Christiann schrieb am 19. Juni 2015 um 00:21:21 Uhr:
Ich sag euch mal was... Schön das ihr den B9 alle nicht mögt!! Ihr habt ihn ja schon alle live gesehen 🙂😁
Die letzten, vielleicht finalen Bilder sagen doch schon einiges aus, oder?
und mal ehrlich, der B8 wird seit 2007 produziert da hätte man sich wirklich etwas mehr einfallen lassen können. Stattdessen werken Designer ausgetauscht und ziehen diese Optik durch die ganze Produktpalette. Da verstehe ich schon die "Nichtaudianer" wenn sie sagen, die sehen alle gleich aus...
... und bitte komm mir jetzt nicht mit dem Argument des Wiedererkennungswert der Marke...
Eine wirkliche Veränderung wie z.B. vom B5 auf B6 oder B6 auf B7 und letzten endlich noch beim B7 auf B8, sehe ich hier einfach nicht!
Zitat:
@Christiann schrieb am 19. Juni 2015 um 00:21:21 Uhr:
Ich sag euch mal was... Schön das ihr den B9 alle nicht mögt!! Ihr habt ihn ja schon alle live gesehen 🙂😁aber macht nichts dann bekomm ich meinen wenigstens schneller wegen der Lieferzeit da ihn ja keiner bestellt 🙄😁
Wolltest du dir nicht einen Bmw holen? 😁😕
Video von der neuen S4 Limousine allerdings getarnt
https://www.youtube.com/watch?v=4663RxHe0Ug
Zitat:
@Chino2211 schrieb am 20. Juni 2015 um 19:07:58 Uhr:
Dann wollen wir mal hoffen, dass die Bremsanlage dieses mal aussreichend dimensioniert ist. 😉
Da mangelt es nicht unbedingt an der Größe sondern an einer gescheiten Belüftung...😉
Mal wieder ein paar Bilder