Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530d zu 530xd - welche Unterschiede hinsichtlich Motor

530d zu 530xd - welche Unterschiede hinsichtlich Motor

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 20:02

Welche technischen Unterschied gibt es beim Moter zwischen dem im sDrive verbauten gegenüber dem im xDrive verbauten Motor. Gibt es Vor- bzw. Nachteile?

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2016 um 7:01

Zitat:

@eule91 schrieb am 25. Februar 2016 um 07:57:30 Uhr:

Der braucht doch kein Adblue, wo hast du das Märchen denn aufgeschnappt? Soweit ich weiß, ist Adblue für die Fahrzeuge die die neue Euro6 Norm bereits erfüllen.

Wenn Du offizielle BMW Unterlagen als Märchenbuch bezeichnest, ist das Dein Problem.

Gruß

Der Chaosmanager

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Da gibt's keine Unterschiede.

Xdrive ist halt schwerer, weniger dynamisch und braucht mehr Sprit.

Dafür bekommt man die Kraft bei Nässe auch auf die Straße.

Guten Morgen,
es gibt ein Unterschied. Xdrive ist schwerer, deswegen Harnstoff Einspritzung. Halt zusätzlichen Tank.
Ciao Velimir

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 6:53

Es muss doch einen Unterschied geben, da der xDrive im Vergleich zum sDrive den adblue-Zusatz braucht. Daher nochmal die Frage an die Experten wo hier technische Unterschiede sind.

Nochmal Guten Morgen TE!
Xdrive wird abgastechnisch anderes Behandelt, steht alles in BMW 5er Prospekt.
Ciao Velimir

Der braucht doch kein Adblue, wo hast du das Märchen denn aufgeschnappt? Soweit ich weiß, ist Adblue für die Fahrzeuge die die neue Euro6 Norm bereits erfüllen.

am 25. Februar 2016 um 7:01

Zitat:

@eule91 schrieb am 25. Februar 2016 um 07:57:30 Uhr:

Der braucht doch kein Adblue, wo hast du das Märchen denn aufgeschnappt? Soweit ich weiß, ist Adblue für die Fahrzeuge die die neue Euro6 Norm bereits erfüllen.

Wenn Du offizielle BMW Unterlagen als Märchenbuch bezeichnest, ist das Dein Problem.

Gruß

Der Chaosmanager

mein 535dx aus 2012 braucht noch kein Adblue, dies wurde erst beim LCI eingeführt.

am 25. Februar 2016 um 7:12

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 25. Februar 2016 um 08:06:44 Uhr:

mein 535dx aus 2012 braucht noch kein Adblue, dies wurde erst beim LCI eingeführt.

Nachdem der TE explizit nach AdBlue fragt, dürfte das Objekt seiner Begierde ein neueres Modell sein ...

Gruß

Der Chaosmanager

Meine Güte bin ich froh dass ich den sdrive OHNE AdBlue habe, danke euch, wusste ich nicht.

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 25. Februar 2016 um 08:12:37 Uhr:

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 25. Februar 2016 um 08:06:44 Uhr:

mein 535dx aus 2012 braucht noch kein Adblue, dies wurde erst beim LCI eingeführt.

Nachdem der TE explizit nach AdBlue fragt, dürfte das Objekt seiner Begierde ein neueres Modell sein ...

Gruß

Der Chaosmanager

meine Antwort war auch an eule91 gedacht.

Es gibt noch einen Unterschied bei der Lenkung, mit der Folge, dass mit xDrive der Stauassistent nicht lenkt!

Ist zumindest beim 535d xDrive so.

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 25. Februar 2016 um 08:01:32 Uhr:

Zitat:

@eule91 schrieb am 25. Februar 2016 um 07:57:30 Uhr:

Der braucht doch kein Adblue, wo hast du das Märchen denn aufgeschnappt? Soweit ich weiß, ist Adblue für die Fahrzeuge die die neue Euro6 Norm bereits erfüllen.

Wenn Du offizielle BMW Unterlagen als Märchenbuch bezeichnest, ist das Dein Problem.

Gruß

Der Chaosmanager

Mein 530d xDrive benötigt kein Adblue und das es im Facelift drin ist, kann schon sein, die sollten ja die Euro6 Norm haben oder etwa nicht?

am 25. Februar 2016 um 9:02

Zitat:

@eule91 schrieb am 25. Februar 2016 um 09:50:29 Uhr:

 

Mein 530d xDrive benötigt kein Adblue und das es im Facelift drin ist, kann schon sein, die sollten ja die Euro6 Norm haben oder etwa nicht?

Die Fragestellung des TE war ja, worin die Unterschiede im Motor liegen, weil der xDrive AdBlue benötigt und der sDrive nicht. Darauf hatte Velimir eine schlüssige Antwort gegeben und diese hattest Du als Märchen abqualifiziert.

Oft hilft es, den ganzen Thread (der ja noch recht übersichtlich ist) durchzulesen, um zu erkennen, dass es nicht um das eigene Fahrzeug geht, sondern die Fragestellung sich konkret auf die Ausführug MIT AdBlue bezieht.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 25. Februar 2016 um 10:02:53 Uhr:

Zitat:

@eule91 schrieb am 25. Februar 2016 um 09:50:29 Uhr:

 

Mein 530d xDrive benötigt kein Adblue und das es im Facelift drin ist, kann schon sein, die sollten ja die Euro6 Norm haben oder etwa nicht?

Die Fragestellung des TE war ja, worin die Unterschiede im Motor liegen, weil der xDrive AdBlue benötigt und der sDrive nicht. Darauf hatte Velimir eine schlüssige Antwort gegeben und diese hattest Du als Märchen abqualifiziert.

Oft hilft es, den ganzen Thread (der ja noch recht übersichtlich ist) durchzulesen, um zu erkennen, dass es nicht um das eigene Fahrzeug geht, sondern die Fragestellung sich konkret auf die Ausführug MIT AdBlue bezieht.

Gruß

Der Chaosmanager

Ich habe den kompletten Thread gelesen, warum hätte ich sonst noch vor dir als 5. eine Antwort geschrieben ??? Da hat er Anfangs geschrieben, es muss doch einen Unterschied geben weil der xDrive Adblue benötigt....

Darauf habe ich geantwortet, weil es falsch ist, dass jeder 530d xDrive Adblue benötigt. Übrigens nicht auf velimirs Aussage, sondern auf die des TE. Velimirs Antwort kam übrigens in der Zeit wo ich gerade geschrieben habe, nur wenige Sekunden vor meiner... Der TE schreibt außerdem aber auch gar nicht vom eigenen Fahrzeug.

Er dachte bis zu diesem Zeitpunkt, dass alle 530d xDrive Adblue benötigen und ich wiederum, wusste bis zu diesem Zeitpunkt nicht, dass es jetzt scheinbar bei allen LCI Modellen Serie ist.

Worauf willst du hinaus? Es ist doch alles geklärt...

Übrigens deine Anspielungen im letzten Absatz kannst du dir sparen, ich bin nicht blöd. Außerdem trifft das noch nicht einmal zu auf meine Aussagen. ;) Vielleicht hätte man besser lesen sollen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530d zu 530xd - welche Unterschiede hinsichtlich Motor