Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 520dAT xdrive Erfahrung

520dAT xdrive Erfahrung

BMW 5er F11
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 16:18

Hallo zusammen,

ich fahre momentan einen 525dA (F11) Touring aus 2011 (6 Zylinder).

Da der mittlerweile in die Jahre bzw. Kilometer gekommen ist, will ich mir evtl. das Facelift kaufen.

Jetzt habe ich einen gefunden, der mir von der Ausstattung zusagt:

- M-Sportpaket

- LED Scheinwerfer

- AHK

- Automatik

- usw...

Evtl. Problem ist, das es nur ein 520dA (4 Zylinder) und xdrive ist.

Ist diese Motor- und Getriebekombination mit xdrive empfehlenswert?

Habt ihr Erfahrungen?

Danke

Woke

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2016 um 5:54

Zitat:

@GTITREIBER schrieb am 22. Januar 2016 um 23:16:43 Uhr:

Lahme Kiste. Hatte diesen mal als Ersatzwagen. Ist für die Vertreter dieser Welt geschaffen, die sich vom Nachbar absetzen wollen und vorgeben wollen, der Passat-Liga entwachsen zu sein. BMW unwürdig.

Während Deiner Kindheit muss wohl einiges falsch gelaufen sein :D :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. Januar 2016 um 20:59

Der Allradantrieb nimmt dem 520d schon einiges Kraft. Beim Anfahren sehr brummig und unwillig. Die Automatik quält sich in den unteren Gängen einen ab. Sobald er etwas Schwung hat, läuft er wie auf Schienen und ist sehr leise. Auf der Autobahn sehr komfortabel.

Der Rückschritt von einem 6Zyl. auf einen 4Zyl. wird vermutlich etwas herb sein.

am 22. Januar 2016 um 22:16

Lahme Kiste. Hatte diesen mal als Ersatzwagen. Ist für die Vertreter dieser Welt geschaffen, die sich vom Nachbar absetzen wollen und vorgeben wollen, der Passat-Liga entwachsen zu sein. BMW unwürdig.

Für Österreich oder die Schweiz reicht diese Kombination locker. Aber im Vergleich zu deinem aktuellen 525d, v.a. mit dem Reihensechser wird es antriebstechnisch ein deutlicher Rückschritt.

am 23. Januar 2016 um 5:54

Zitat:

@GTITREIBER schrieb am 22. Januar 2016 um 23:16:43 Uhr:

Lahme Kiste. Hatte diesen mal als Ersatzwagen. Ist für die Vertreter dieser Welt geschaffen, die sich vom Nachbar absetzen wollen und vorgeben wollen, der Passat-Liga entwachsen zu sein. BMW unwürdig.

Während Deiner Kindheit muss wohl einiges falsch gelaufen sein :D :D

am 23. Januar 2016 um 7:16

Der 520d mit xDrive, wenn ich das mal so ausdrücken darf, geht echt sch***e, tu es dir nicht..

Ich bin zufrieden mit dem F11 520xd, hab ihm allerdings dass PPK Kit gegönnt. Er ist sparsam und harmoniert perfekt mit der Automatik. Auch unten rum zieht er gut weg. Ein bisschen Angewöhnungszeit hat's aber schon gebraucht nach dem E61 530d.

 

Go for it

Carproud

Zitat:

@Carproud schrieb am 23. Januar 2016 um 09:10:57 Uhr:

Ich bin zufrieden mit dem F11 520xd, hab ihm allerdings dass PPK Kit gegönnt. Er ist sparsam und harmoniert perfekt mit der Automatik. Auch unten rum zieht er gut weg. Ein bisschen Angewöhnungszeit hat's aber schon gebraucht nach dem E61 530d.

Bist und Vertreter und was sagt dein Nachbar dazu? ;)

Hallo in die Runde,

nun, ich denke es ist einfach anders. Rein von der Leistung sind beide Varianten nun nicht so weit voneinander entfernt, so dass es einfach darauf ankommt, wie Du fährst. Für das digitale Fahren sind beide Fahrzuege nicht gemacht. Wenn sonst alles passt würde ich eine Probefahrt machen.

Zum xDrive nur so viel. Fahre jetzt selber seit ca. 9 Monaten einen und bin bislang weder gerutscht (beim Anfahren) noch eben bei den vereinten Straßen unruhig unterwegs gewesen. Natürlich passe ich meine Fahrweise den Straßenverhältnissen an, aber diese Ruhe und Souveränität gepaart mit der Gelassenheit, dass das Limit des Fahrzeugs deutlich außerhalb der von der Rennleitung vorgegebenen Grenzen liegt mit der Einsicht auch deutlich oberhalb der eigenen - beruhigt (zumindest mich) deutlich.

Zitat:

@GTITREIBER schrieb am 22. Januar 2016 um 23:16:43 Uhr:

Lahme Kiste. Hatte diesen mal als Ersatzwagen. Ist für die Vertreter dieser Welt geschaffen, die sich vom Nachbar absetzen wollen und vorgeben wollen, der Passat-Liga entwachsen zu sein. BMW unwürdig.

Ich finde es als sehr arrogant zu behaupten, dass der 520d ein Vertreter Auto ist. Sicherlich fahren einige Geschäftsleute einen, aber auch sehr viele private.

Als Verteterauto sehe ich Passat und Co aber keine 5er.

Alleine der Spruch"Die sich vom Nachbarn absetzen wollen" und "BMW unwürdig" zeigt Deine Geistige Reife. Dazu noch dein Name GTITREIBER sagt eigentlich alles.

Zitat:

@quastra schrieb am 23. Januar 2016 um 11:16:27 Uhr:

Zitat:

@GTITREIBER schrieb am 22. Januar 2016 um 23:16:43 Uhr:

Lahme Kiste. Hatte diesen mal als Ersatzwagen. Ist für die Vertreter dieser Welt geschaffen, die sich vom Nachbar absetzen wollen und vorgeben wollen, der Passat-Liga entwachsen zu sein. BMW unwürdig.

Ich finde es als sehr arrogant zu behaupten, dass der 520d ein Vertreter Auto ist. Sicherlich fahren einige Geschäftsleute einen, aber auch sehr viele private.

Als Verteterauto sehe ich Passat und Co aber keine 5er.

Alleine der Spruch"Die sich vom Nachbarn absetzen wollen" und "BMW unwürdig" zeigt Deine Geistige Reife. Dazu noch dein Name GTITREIBER sagt eigentlich alles.

Ja - und immer an den alten Forengrundsatz erinnern "Don't feed the Troll"

Gruß aus EN

Zitat:

@quastra schrieb am 23. Januar 2016 um 11:16:27 Uhr:

Sicherlich fahren einige Geschäftsleute einen, aber auch sehr viele private.

Nur ca. ein Drittel aller Autokäufe sind von Privatleuten. Und davon wird nur ein verschwindend kleiner Prozentsatz 5er sein.

Mein Händler hat gefühlt zehnmal nachgefragt, ob mein 530d mit der Ausstattung wirklich für mich privat sein soll und ich ihn wirklich nicht für eine Firma kaufe. Das klang so als ob das so gut wie nie vorkommt.

am 23. Januar 2016 um 11:10

Ich denke auch das die meistern Autos in der Klasse gewerblich unterwegs sind!

Welche Privatperson kann und will sich einen 5er leisten und dazu noch einen Neuwagen?

Ich meine mal gelesen zu haben das beim A6 90% der Zulassungen auf das Gewerbe zurück gehen

Zum xDrive: wo wohnst du? Im Norden würde ich ganz klar auf den xDrive verzichten da er doch etwas schwerer ist. Im alpenvorland sieht das wieder anderst aus. Hier würde ich dann aber versuchen auf einen 525 oder 530 zu gehen.

Zitat:

@MartinBru schrieb am 23. Januar 2016 um 09:32:46 Uhr:

Zitat:

@Carproud schrieb am 23. Januar 2016 um 09:10:57 Uhr:

Ich bin zufrieden mit dem F11 520xd, hab ihm allerdings dass PPK Kit gegönnt. Er ist sparsam und harmoniert perfekt mit der Automatik. Auch unten rum zieht er gut weg. Ein bisschen Angewöhnungszeit hat's aber schon gebraucht nach dem E61 530d.

Bist und Vertreter und was sagt dein Nachbar dazu? ;)

Ich rechne zwar paar tausend km über die Firma ab, das Auto ist aber meins.

Mir gefällt's halt einfach und der Nachbar (Vertreter mit Firmen-Volvo) findet's auch cool ;)

Carproud

Ich fahre einen 520xd, bin kein Vertreter und verstehe die Kritik am "kleinen Motor" nicht wirklich. Den einzigen Unterschied zum "großen Motor" merkt man im oberen Geschwindigkeitsbereich. Er braucht schon länger von 130 auf 200. Aber wozu??? Interessiert doch nur Typen, die sich über ihr Auto definieren... als ob sie es selbst gebaut hätten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen