Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Hat jemand Erfahrung mit der Luftfeder für 65€ bei eBay?

Hat jemand Erfahrung mit der Luftfeder für 65€ bei eBay?

BMW 5er F11
Themenstarteram 15. Februar 2016 um 21:26

Hi Leute,

die Frage steht eigentlich schon im Thema. Was kann man von den billigen Luftfedern halten?

Gruß Matze

P.S.: Nur aus Interesse. Ich spiele nicht mit dem Gedanke so ein Teil zu kaufen.

Beste Antwort im Thema

Ich würde keine billigen Teile bei ebay kaufen sondern schon bisschen mehr Geld aufgeben ein Beispiel: meine querlenker waren defekt habe mir bei ebay echt günstige Dinger gekauft die alten querlenker haben 180000 km gehalten die günstigsten nicht mal 20000 km. Deswegen bin ich jetzt vorsichtiger geworden

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 16. Februar 2016 um 19:36

Glaube auch das diese nur Schrott sein können!

Habe bei mir Arnott eingebaut bis jetzt sehr gut !

Hatte mir DIESEN BALG gekauft.

 

Optisch und haptisch macht der einen wertigen Eindruck. Auch sauber verarbeitet. Den könnte man mir auch als OEM-Originalteil unterjubeln.

Getestet wurde der noch nicht, sondern liegt jetzt im Kofferraumfach zur Beruhigung. Falls mal weit ab von zuhause ein Balg platzt, möchte ich nicht wegen so einer Pillepalle hängen bleiben.

Hebebühnen gibt's fast überall: in jeder Hinterhofwerkstatt oder Reifenbude -> da wäre das Ding in ein paar Minuten getauscht.

explizit will ich keine werbung für diese teile machen, dennoch drängt sich in mir die frage auf, was so viel schlechter sein kann, als bei erstausrüstung.

persönlich würde ich folgendes in erwägung ziehen: ARNOTT A-2780 mit Contigummi

jemand anderes in petto? erfahrung?

da ein ähnliches system auch beim S211 ==> E.Klasse Benz zum einsatz kommt, mal die frage in die runde: hat benz auch so probleme mit den bälgen oder hat BMW tatsächlich zu nah am abgasstrang konstruiert?!

das gummi hitzebedingt rascher altert und dadurch porös wird leuchtet ein oder?

Zitat:

@real-toni schrieb am 16. Februar 2016 um 23:10:20 Uhr:

Getestet wurde der noch nicht, sondern liegt jetzt im Kofferraumfach zur Beruhigung. Falls mal weit ab von zuhause ein Balg platzt, möchte ich nicht wegen so einer Pillepalle hängen bleiben.

Hebebühnen gibt's fast überall: in jeder Hinterhofwerkstatt oder Reifenbude -> da wäre das Ding in ein paar Minuten getauscht.

Genau das ist seit geraumer Zeit auch mein Plan.

Und außerdem: die Teile, für die man bereits Ersatzteile hat, gehen niemals kaputt :).

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 21:36

Also ich habe mir eine Luftfeder von Aerosus (179€) gekauft nachdem mir links auf der Hinfahrt in den Skiurlaub defekt ging. Wieder zu Hause angekommen (die restliche Hin und die Rückfahrt waren die Hölle) hatte ich das Ding in null komma nichts gewechselt. Einfach mit'm Wagenheber aufgebockt und raus gedreht. Die Luft war ja eh schon seit knapp 1.000 Kilometern runter.

Ich würde keine billigen Teile bei ebay kaufen sondern schon bisschen mehr Geld aufgeben ein Beispiel: meine querlenker waren defekt habe mir bei ebay echt günstige Dinger gekauft die alten querlenker haben 180000 km gehalten die günstigsten nicht mal 20000 km. Deswegen bin ich jetzt vorsichtiger geworden

matze328

und ? Wie machen sich die von Aeruosus ? Keine Probleme bis jetzt? Wieviele Km bist nun mit diesen gefahren?

LG

Ich habe die billigen von Ebay vor ca. 1500km rein gemacht. Mal schauen. Die sahen optisch auch nicht schlecht aus.

Ansonsten für 2 Stück 120€ bezahlt. Wenn sie nicht halten werden halt bessere gekauft.

Zitat:

@real-toni schrieb am 16. Februar 2016 um 23:10:20 Uhr:

Hatte mir DIESEN BALG gekauft.

 

Optisch und haptisch macht der einen wertigen Eindruck. Auch sauber verarbeitet. Den könnte man mir auch als OEM-Originalteil unterjubeln.

Seh ich auch so , dieser "billig" Balg , der von BMW und der andere von diesem Onlinelade

könnte echt -rein optischer Merkmale- nach vom selben Band sein .

deshalb wäre diese Aussage auch in Betracht zu ziehen - der macht quallitativ wirklich einen sehr guten Eindruck :

Zitat:

@kanne66 schrieb am 17. Februar 2016 um 09:24:06 Uhr:

 

persönlich würde ich folgendes in erwägung ziehen: ARNOTT A-2780 mit Contigummi

Hi @kanne66, hi @all,

kurzer Erfahrungsbericht:

in meinem W211 E320CDI musste ich das Luftbalg vorne links wechseln. Die Airmatic hat in Gegensatz zu BMWs adaptive Drive, 4 Balge verbaut. KM Stand war ca. 180.000KM. Muss allerdings der Fairness halber berichten, dass ich ein paar Kilometer vor dem Defekt ein echt fieses Schlagloch mitgenommen habe. Das ET original von MB mit 22% Rabatt kostete 900 Euro. Einbau hat 20 Minuten gedauert...

In meinem W212 E300CDI hatte ich bis 150.000KM keine Probleme mit der Airmatic (auch sonst keine Probleme!)

Seit 2 Jahren habe ich einen 530dT F11 mit adaptive Drive. Kürzlich ist mir bei ca. 145.000 hinten rechts das Balg durchgeschossen. Ich hatte Glück, weil ich gerade 200m von der Werkstatt meines Vertrauens entfernt war. Original ET hat ca. 450 EUR gekostet. Einbau ging lt. Werkstatt auch recht unkompliziert.

Insgesamt bin ich mit all den letzt genannten Fahrzeugen sehr zufrieden und kann jeden Einzelnen mit besten Gewissen weiter empfehlen. Gekocht wird bei beiden Marken mit Wasser. Qualitativ und vom Unterhalt sowie Reparaturkosten her, waren die 3 Fahrzeuge sehr eng beieinander.

BMW ist ein wenig sportlicher, geilster Motor... Mercedes insg. mehr Komfort und gefühlt ein wenig mehr Wertigkeit.

Mein nächster wird wohl wegen 1. des Komforts und 2. des großzügigeren Platzangebotes wieder eine MB E Klasse, diesmal als Kombi/4Matic werden.

Beste Grüße!!!

 

Zitat:

@kanne66 schrieb am 17. Februar 2016 um 09:24:06 Uhr:

explizit will ich keine werbung für diese teile machen, dennoch drängt sich in mir die frage auf, was so viel schlechter sein kann, als bei erstausrüstung.

persönlich würde ich folgendes in erwägung ziehen: ARNOTT A-2780 mit Contigummi

jemand anderes in petto? erfahrung?

da ein ähnliches system auch beim S211 ==> E.Klasse Benz zum einsatz kommt, mal die frage in die runde: hat benz auch so probleme mit den bälgen oder hat BMW tatsächlich zu nah am abgasstrang konstruiert?!

das gummi hitzebedingt rascher altert und dadurch porös wird leuchtet ein oder?

Danke für das Feedback!

Motor78

Wieviele km hast nun mit den Arnott runter ?

wir wissen schon das Arnott eine "WW" Kapazität auf dem Gebiet der "airrides" darstellt auch und insbesondere da Markengummi verwendet wird. Nicht mehr Conti aber Firestone. Warum der Wechsel? Kapazität. Kostet 1/2 und auch deshalb eine echte Alternative zum :)

siehe auch:

http://ww2.autoscout24.de/.../

"Sparen mit optimierten Ersatzteilen"!

Zitat:

@misterm schrieb am 30. September 2016 um 14:34:04 Uhr:

Ich habe die billigen von Ebay vor ca. 1500km rein gemacht. Mal schauen. Die sahen optisch auch nicht schlecht aus.

Ansonsten für 2 Stück 120€ bezahlt. Wenn sie nicht halten werden halt bessere gekauft.

Servus,

 

Ich überlege mir die auch zukaufen. Bist du zufrieden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Hat jemand Erfahrung mit der Luftfeder für 65€ bei eBay?