Erste Erfahrungen mit dem neuen KA
Hi an alle, die ihn schon haben.😁
Mich würde es schon mal interessieren, wie ihr den Kleinen so findet nach den ersten Kilomern. Habt ihr schon Schwächen in der Verarbeitung endeckt oder sonstige Schwachstellen beim Händler nachbessern lassen oder ist der neue KA einfach nur gut verarbeitet und erfüllt die Erwartungen gemäß Ausstattung und Leistung.
Es wäre doch gut, wenn sich hier auch für den Neuen ein Forum aufbaut, in dem Erfahrungen und Tipps ausgetauscht werden. 110 Seiten zur Lieferzeit ist schon Konkurenz und hilft nicht wirklich, außer Frustaufbau🙁. Das neue Thema könnte für alle die warten oder die, die den KA in diesen Wochen bekommen sehr hilfreich sein😛. Was meint ihr da draußen dazu?
Grüße aus Niedersachsen.
Beste Antwort im Thema
Hallo aus Niedersachsen,
habe meinen jetzt seit Mitte Mai und bin insgesamt 2360 km mit dem KA unterwegs. Also ich habe bisher noch keinen einzigen Mangel festgestellt. Der Motor läuft rund, mit der Titaniumausstattung bin ich in dieser Preisklasse sehr zufrieden und der Benzinverbrauch liegt im Mischbetrieb bei 5,5l. Das liegt natürlich auch an der Fahrweise eines jeden Einzelnen. Wenn ich öfter mal schnell ;-) auf der Autobahn unterwegs bin, verbrauchts mehr aber selten über 6,5l.
Grüße aus Niedersachsen
160 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von theon
Kann ich genauso bestätigen.Zitat:
Original geschrieben von Blackbird23
Auto-Runter hat die Beifahrerseite ebenfalls, nur hochfahren tut sie nicht mit einmaligem Druck. So stehts in der Bedienungsanleitung und so funktionierts auch bei meinem. Sollte es bei deinem so nicht gehen stimmt was nicht.Wobei ich das nicht nachvollziehen kann, warum die nicht gleich beide Seiten mit Auto-Hoch versehen haben - das kann doch nun wirklich nur eine Cent-Frage gewesen sein.
... um den Beifahrer nicht aus Versehen zu killen.
Zitat:
Original geschrieben von mostes
... um den Beifahrer nicht aus Versehen zu killen.
Und wenn der Beifahrer auf meinen Fensterknopf drückt? Dann werden wir alle sterben! 😉
Mal weg von den Gewaltfantasien hin zur Technik:
Hat einer von euch schonmal das Handy über Bluetooth im Auto genutzt?
Ja, telefonieren funktioniert einwandfrei über Bluetooth. Kann mein Handy jetzt immer in der Tasche lassen, was ich sehr praktisch finde.
Ähnliche Themen
Jau! Habs jetzt auch mal ausprobiert und es im 2. Anlauf (ohne Anleitung) geschafft :-)
Nur das mit dem iPod funzt net 🙁
Denke mal, es liegt tatsächlich an der Formatierung. Die sollte nämlich windows-basiert sein und nicht mac-basiert.
@knuffi74 mal ne Frage gehört zwar ins andere Forum (Lieferzeit): wo hast du bestellt in Ludwigsburg?
Soooo, ich habe meinen kleinen seit fast 4 Wochen und ich kann mich überhaubt nicht beschweren. Er fährt sich super..ist total lieb ;-)
Das grosse Radio ist super Klasse, keine Mängel fest zu stellen.
Tja, leider nichts negatives was ich bisher berichten kann.....
So, seit gestern bin ich auch stolze Besitzerin 🙂
Es ist zwar ne kleine Umstellung vom alten auf den neuen KA, aber es fährt sich einfach toll.
Naja, beim Tankdeckel muß ich noch etwas üben 😉, sonst find ich das Auto einfach nur Klasse.
Hallo
Meine Tochter hat gestern die 10 000 km mit ihrem Ka erreicht.
Bis auf die Rückrufaktion keine Probleme.
Verbrauch pendelt zwischen 5 u 6 ltr auf Hundert, jenachdem
wie gross ihr Gasfuss ist.Wir haben es nicht bereut von einen
Fiesta auf den Ka zu wechseln.
Bestellt am 28.01.09 und zugelassen am 10.02.09
Gruss
Mondeo 1997
C-Max / Fiesta Futura 1,3 / Ka Titanium in Funky-Magenta
Zitat:
Original geschrieben von fuchsjo
@knuffi74 mal ne Frage gehört zwar ins andere Forum (Lieferzeit): wo hast du bestellt in Ludwigsburg?
Hallo,
ich habe meine Auto nicht in Ludwigsburg bestellt, sondern in Aspach.
LG
hallo ihr glücklichen,
ihr habt ja schon euren ka...und ich warte immer noch...
kann mir aber einer von euch sagen welche felgen größe auf den ka passt ohne das ich die eintragen muss. also ich werde 15 zoll haben wenn er kommt, aber geht auch 16 zoll ohne eintragung???
weil dann kann man sich ja schon mal nach felgen umgucken...
Nochmal zum Licht beim Titanium:
Wenn ich das (Fahrt-) Licht anlasse und den Schlüssel ziehe, geht das Licht dann komplett aus, oder bleibt das Standlicht an? Habt ihr das schon ausprobiert?
Ersteres wäre ja die Blödensicherung für Vergessliche (quasi für mich😁) und zweiteres würde ja dann Batterie ziehen.
Zitat:
Original geschrieben von TomKaSuppe
Nochmal zum Licht beim Titanium:
Wenn ich das (Fahrt-) Licht anlasse und den Schlüssel ziehe, geht das Licht dann komplett aus, oder bleibt das Standlicht an? Habt ihr das schon ausprobiert?Ersteres wäre ja die Blödensicherung für Vergessliche (quasi für mich😁) und zweiteres würde ja dann Batterie ziehen.
Geht komplett aus - habs seit ich ihn habe eingeschaltet, fahre immer mit Licht.
hallo zusammen,
habe meinen ka nun seit 2 Tagen und bin sehr zufrieden!
kleines (bekanntes) Manko: der Gurt :-(, der scheuert am Hals. Kaufe mir aber auch noch ein Gurtpolster, dann sollte es behoben sein.
Und was ich auch als störend empfinde, bereits angesprochen, dass der Schaltsack sich so nach oben zieht und beim einlegen des Rückwärtsgangs stört. Hat dafür schon jemand eine Lösung gefunden?
Und eine andere Frage: Ab wann ertönt das Warnsignal wg nicht angelegtem Gurt? Bei mir leuchtet nur das Symbol, oder war ich einfach noch zu langsam??!?!