erste echte XC60 Bilder !
hallo zusammen,
so, nun ist die Katze aus dem Sack: http://automenedzser.hu/4x4/20080215_XC60.aspx
Was denkt Ihr?
Ich finde es recht schick, hoffe aber dass die Front in Realität etwas stimmiger wirkt als auf dem ersten Fotos.
viele grüße,
michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Bitte mehr Bilder... 🙂
darf ich in andere Foren verlinken? Wenn ja, bitte hier
KLICKEN, wenn nicht bitte Beitrag löschen...
Gruß
Michael
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Ich denke, dass zumindest noch der 3.2 nachgeschoben wird und hoffentlich auch noch schwächere Benziner. Trotzdem sieht es momentan nach dem Wegsterben der R5-Motoren aus. Aber es gab doch mal Gerüchte über diesen 2.0l-4-Zylinder-Direkteinspritzer-Turbo mit 190PS. Das wäre doch was.
In der Ankündigung der "frontgetriebene 2,4-Liter-Dieselversion mit Euro-5-Abgasstatus, 163 PS (120 kW) und
einem CO2-Zielwert von 170 g/km" ist keine Rede von einem 5-Zylinder Motor... 😕😉
Gruß, Olli
Für mich wäre ideal ein 2,5FT mit Gasanlage. Bei Bedarf kann man den Wagen mit Heico etwas auf Trab bringen und hat den kernigen Sound und den Turbo. So würde es für mich auf einen 2.4d mit Heico hinauslaufen.
Die Preise werden laut unserem 🙂 am 4.4. bekannt gegeben. Die ersten Fahrzeuge sollen in der ersten Novemberwoche einreffen. Weiter sagte er, dass die Leute ihm seit dem die Fotos draußen sind die Bude einrennen. 😁 Hoffentlich.
EDITH: Was kostet eigentlich die Leistungssteigerung beim V70 von 163PS auf 210PS?
Hier wird zwar immer geschrieben, dass der XC60 auf der EUCD Plattform basiert, aber das habe ich noch in keiner Presseerklärung von Volvo gelesen.
Die Medien berichten immer nur
"... XC60 und Kuga teilen sich die gleiche Plattform mit dem LR Freelander".
Also welche Plattform isses denn nu ?
rolo
Zitat:
Original geschrieben von rolo
Hier wird zwar immer geschrieben, dass der XC60 auf der EUCD Plattform basiert, aber das habe ich noch in keiner Presseerklärung von Volvo gelesen.
Also welche Plattform isses denn nu ?
Mein 🙂 hat mir ein Schreiben von Volvo gezeigt in dem sinngemäß drinsteht: "Der XC60 basiert auf der V70... Plattform, Entgegen anders lautenden Pressemeldungen hat der XC60 nichts mit Freelander und Kuga gemeinsam".
Gruß, Olli
Ähnliche Themen
dann sind die Meldungen alle falsch ?!
http://www.autobild.de/artikel/genf-premiere-volvo-xc60_578429.html
http://www.focus.de/.../volvo-xc60_aid_27226.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_XC60
http://www.google.de/search?...
usw usw
Zitat:
dann sind die Meldungen alle falsch ?!
So sehr ich Wikipedia schätze, aber auf die Daten würde ich nichts geben. Da könnte ich heute auch reinschreiben das Volvo die Dieselmotoren von VW bezieht. Und die anderen Magazine werden auch kaum mehr Informationen haben als das bisschen was bisher von Volvo veröffentlicht wurde.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
Für mich wäre ideal ein 2,5FT mit Gasanlage. Bei Bedarf kann man den Wagen mit Heico etwas auf Trab bringen und hat den kernigen Sound und den Turbo. So würde es für mich auf einen 2.4d mit Heico hinauslaufen.Die Preise werden laut unserem 🙂 am 4.4. bekannt gegeben. Die ersten Fahrzeuge sollen in der ersten Novemberwoche einreffen. Weiter sagte er, dass die Leute ihm seit dem die Fotos draußen sind die Bude einrennen. 😁 Hoffentlich.
EDITH: Was kostet eigentlich die Leistungssteigerung beim V70 von 163PS auf 210PS?
Für mich wäre der im Concept verbaute 3,2 F mit LPG zusätzlich das Non + Ultra. Da würde ich sogar meinen absolut Klapperfreien Dickelch (ist übrigens mein erstes Klapperfreies Auto von bisher 16) früher in Rente schicken. Schaun wir mal was noch so alles kommt. Der aus den kleinen bekannte T5 mit LPG würde es sicher auch tun (zumal mit dem im OHL C70 verbauten Chip und den 200 kw).
Gruß
Michael
der auf jeden Fall noch Zeit hat und eigentlich gar kein neues Auto braucht.
Hi!
Also wenn man dem hier trauen kann http://www.automotorsport.se/volvo-satsar-pa-gasdrift-igen/13660
wird wohl auch im XC60 so eine Variante seinen Einzug finden, wenn Platz ist für den Tank.
Gruß
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von ralph_st
Hi!Also wenn man dem hier trauen kann www.automotorsport.se/volvo-satsar-pa-gasdrift-igen/13660
wird wohl auch im XC60 so eine Variante seinen Einzug finden, wenn Platz ist für den Tank.Gruß
Ralph
hmm...ich versteh nur bahnhof 😉 ...bifuel und comeback konnte ich raus lesen, der rest ist für mich nicht verständlich 😁
...kannst du den inhalt evtl. kurz in 2 sätzen zusammen fassen?
Zitat:
hmm...ich versteh nur bahnhof 😉 ...bifuel und comeback konnte ich raus lesen, der rest ist für mich nicht verständlich 😁
...kannst du den inhalt evtl. kurz in 2 sätzen zusammen fassen?
Der Flexifuel, also Benzin + E85, kommt auch mit zusätzlich Gasantrieb. Nur welche Gasart steht leider nicht dabei.
Gruß
Ralph
danke für den link, der volvo V 60 sieht auch sehr sportlich und gut aus. Gefällt mir besser als Audis neuer A4 Avant.
Die XC60 Kampagnenseite ist jetzt auch auf Deutsch verfügbar. Schnarch, guten Morgen Volvo Deutschland, aber wir sind ja gewohnt das die Webseite immer etwas hinterher hinkt.
Gruß, Olli
Zitat:
Also welche Plattform isses denn nu ?rolo
Ich denke das kommt darauf an wo man den XC60 kauf.
In Deutschland hat er einen Radstand von 2774 mm.
In Österreich nur 2763 mm. *g*
Die 2763 mm wäre laut Wiki der Radstand vom
XC70(2000 - 2007). Naja.
Aber bestimmt liegen die Typen in Österreich wieder falsch.
Jedoch weiß ich auch nicht so ganz woher die 2774 mm kommen.
Aber bei den aktuellen neuen großen scheint das ja nicht so gleich zu sein.
S80: 2835 mm [Anmerkung: Mondeo hat 2850 mm!]
V70: 2816 mm
XC70: 2815 mm (ok, das kann man noch mit dem V70 gleichstellen)
Es scheint als ob die neue Plattform da flexibler ist.
Die kleinen sind alle gleich.
C30, S40, V50 und C70 haben alle 2640 mm [wie Ford Focus]
PS: Die Werte sind alle von der jeweiligen Volvocars-Seite ("Technische Daten"😉 bzw. der Ford-Seite.
Plattformen sind heutzutage schon flexibler, auch was den Radstand angeht.
S60 und XC90 aktuell, sowie V/XC70 und S80 der letzten Baureihe haben bei gleicher Plattform ja auch schon unterschiedliche Radstände.
Gruß
Martin