ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Erste "ECHTE" Infos zum neuen S3

Erste "ECHTE" Infos zum neuen S3

Themenstarteram 23. November 2005 um 18:09

die händler haben seit heute die möglichkeit ihre erstausstattungsfahrzeuge zu bestellen.

dazu gibt es einen variantenbaum mit 9 konfigurationen.

- das auto kommt ende 2006

- nur der 3 türer

- nur als handschalter

- 2.0 tfsi mit 260 ps quattro

- es gibt eine neue farbe "glutorange"

- eine optische differenzierung "s-spezifisch" (keine ahnung wie, da keine bilder)

- es kommt die 18" felge im design des neuen rs4

die fahrzeuge der ersteinführung werden zwischen 40.000 und 45.000 euro kosten.

leider ist nichts in richtung recarositzen erkennbar.

mehr infos gibts (erstmal) nicht !

Ähnliche Themen
600 Antworten

ich glaube ich würde lieber zum 3,2er greifen zumal es ihn mit DSG gibt

ich bin auf die Optik gespannt ich könnte mir vorstellen das er wirklich nur das S Line Ex Packet mit ein anderen Grill hat dazu noch Cromspiegel und neue Alu`s und fertig ist der S3 *sfg*

ich frage mich nur warum es noch so lange dauert bis der s3 auf den Markt kommt

Glutorange wird sicher sehr serh genial aussehen

Hat jemand mal ein Bild von den Recaros aus dem alten S3 bitte für mich?

am 24. November 2005 um 7:53

http://www.abt-sportsline.de/.../index.php?...

 

abt tuned den 2.0er Tfsi mit nem neue Turbolader und verbssertem Motormanagement auf 270Ps !!!!

 

das is dann ja leistungstchn.dass gleiche wie der neue S3, sogar 10Ps mehr

haut rinsen

am 24. November 2005 um 8:05

Hallo

Ich verstehe Audi nicht der S3 soll ja die Topversion vom A3 sein und dann nur mit nen 2 Liter Turbo ***GÄÄÄÄHN***

Beim S4, S6 und S8 gehts doch auch!

Dann doch lieber 3,2 und an den was machen bringt mehr, einen Bitturbo drauf und dann weg da ich komme. :D

 

MFG Payne

Zitat:

Original geschrieben von Roberduck

Hat jemand mal ein Bild von den Recaros aus dem alten S3 bitte für mich?

Klar. Hier ein Bild von meinen Recaros: KLICK MICH! .

Ich finde die Meldung auch enttäuschend. Das heißt, der S3 bleibt hinter dem "normalen" 1er BMW, wenn da ne M-Version kommt wird er Kreise um den S3 fahren. Dann soll doch Anfang 2007 auch schon der Golf R36 mit 280 PS kommen, ist ja geradezu lächerlich was Audi da fabriziert.

Grüße, Tim

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Hallo

Ich verstehe Audi nicht der S3 soll ja die Topversion vom A3 sein und dann nur mit nen 2 Liter Turbo ***GÄÄÄÄHN***

Beim S4, S6 und S8 gehts doch auch!

Dann doch lieber 3,2 und an den was machen bringt mehr, einen Bitturbo drauf und dann weg da ich komme. :D

 

MFG Payne

Das System ist doch ganz einfach:

Der A3 orientiert sich schon immer am Golf (auch wenn ihr mich jetzt steinigt), aber mal ehrlich, welcher Audi hat sonst noch Ausstattungslinien, wie Attraction, Ambition, Ambiente und S-Line???

Der S3 orientiert sich am GTI 4 Zylinder TFSI nur ein wenig schneller!

Was sagt uns dass???????

Wir werden uns auf einen RS3 a la R32 3,2 TFSI mit ca. 270 PS freuen, damit er den 130i topt und nicht weit entfernt sein wird vom M1, der auch nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

Nicht mehr weit entfernt vom M1? Soll der nicht den alten M3-Motor bekommen? 6 Zylinder mit 343 PS?

Grüße, Tim

Also ich bin am Montag nen 1er gefahren, weil ich nochmal Geißheit haben wollte, mit dem Sportback das richtige Auto bestellt zu haben.

Ich fand die 122PS im 1,8 Diesel haben nichts gerissen, aber das Fahrwerk (war schon M) war maßlos übervordert.

Bei dem hohen Schwerpunkt von dem Auto sind 265 PS im 130i schon total verrückt.

Über 300 PS sind einfach nur Selbstmord, zudem bezweifel ich, dass der M3 Motor genug Platz bzw. Luft bekommen würde.

Abwarten und Teetrinken!

Hallo

@Raaven

Also wenn du letztens Motorvision gesehen hättest(die hatten 10 jähriges Bestehen) da war ein 1er BMW mit einem M5 Motor unterwegs (V8)

Also soviel zu Thema Platz.

 

MFG Payne

Schaut mal, was ich bei auto, motor + sport gefunden habe....

Weiß jemand, wieviel PS der S3 nun wirklich hat?

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenige/audi_s3.82337.htm

Zitat:

Original geschrieben von Bad-Boy 1983

Schaut mal, was ich bei auto, motor + sport gefunden habe....

Weiß jemand, wieviel PS der S3 nun wirklich hat?

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenige/audi_s3.82337.htm

Der Bericht hat doch schon sooooooooooo einen Bart. :D

Im Ernst, die Infos die Krally hier geschrieben hat, sind absolut richtig. Der Bericht aus deinem Link ist überholt.

Gruß

RedNeck

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Der S3 wird schon ne Ecke schneller sein als der 3,2er,allein schon durch das geringere Gewicht.Abspecken soll er ja angeblich auch etwas.Geringeres Leergewicht (4 gegen 6 Zylinder) minus "abspecken" plus 10 PS ist dann schon was.

da bin ich mir gar nicht so sicher. abt bietet ja eine leistungssteigerung des 2.0t auf 270 ps an und laut deren testwerte ist er nicht schneller als der 3.2er.

Denke auch, dass der TFSI subjektiv sportlicher sein wird.

Der attraktivere Motor ist in meinen Augen jedoch weiterhin der 6-Zylinder.

Zumal es den auch mit DSG gibt ;)

Mal sehen was der S3 optisch hermachen wird...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Suedhesse81

da bin ich mir gar nicht so sicher. abt bietet ja eine leistungssteigerung des 2.0t auf 270 ps an und laut deren testwerte ist er nicht schneller als der 3.2er.

Tja,wer weiß wieviel der ABT wirklich hat,ich finde bei ABT keine Daten zu einer Leistungssteigerung auf 270 PS?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Erste "ECHTE" Infos zum neuen S3