Erste "ECHTE" Infos zum neuen S3

Audi A3 8P

die händler haben seit heute die möglichkeit ihre erstausstattungsfahrzeuge zu bestellen.
dazu gibt es einen variantenbaum mit 9 konfigurationen.

- das auto kommt ende 2006
- nur der 3 türer
- nur als handschalter
- 2.0 tfsi mit 260 ps quattro
- es gibt eine neue farbe "glutorange"
- eine optische differenzierung "s-spezifisch" (keine ahnung wie, da keine bilder)
- es kommt die 18" felge im design des neuen rs4

die fahrzeuge der ersteinführung werden zwischen 40.000 und 45.000 euro kosten.

leider ist nichts in richtung recarositzen erkennbar.

mehr infos gibts (erstmal) nicht !

600 Antworten

Es gibt neue Bilder vom S3:

Sporty New Audi S3 Spy Photos

Gruß

thx für den link. ein paar interessante details sind zu sehen:
- front- und heckschürze anders als beim s-line exterieur
- andere schweller
- doppelte vertikale alustrebe im SFG
- das neue "kleine" navi
- alu pedalerie (evtl aber nur eine normale ami version, siehe lüftungsringe)
- nsw laufen immer noch an 😉

macht einen sehr guten eindruck das ding!

gruß

...fußstütze ist schwarz
...gasfuß und pedalkappen sind die vom golf gti
...spiegelkappen sind in wagenfarbe lackiert?!?

sieht irgendwie nicht breiter als normal aus...

also ich bin nicht so überzeugt 🙁

Die Wabengrill Lufteinlässe bei den Nebelscheinwerfern sind edel...RS4 Style 🙂

Ähnliche Themen

Hui!! Mir gefällt er sehr gut - die Farbe ist nicht ganz meins, und die Felgen find ich nach wie vor etwas unspektakulär (die dienen bei mir max. als Winterfelgen...hehe).

Aber mit hübscher Bereifung und anderer Lackierung wird mir der vermutlich extrem gut gefallen.

Da juckts mich schon ein wenig... mal sehen ob sich der in den nächsten 10-12 Monaten bei mir ausgeht finanziell 🙂

Das Foto sieht aber nicht nach S3 aus, sondern nach mehr 😁

Wabenmuster und Chromgrill 😉 hab doch immer gesagt, dass der RS3 kommen wird!

Bei einem RS3 wär auch der Grill im Wabenmuster (siehe RS4), der Chrom Grill ist eindeutig S-Style (siehe S6 und S8). Mir persönlich würde ein Wabengrill viel besser gefallen.

sieht wirklich klasse aus....nur auf dem innenraumbild sieht es so aus, dass die schei.. sportsitze weiter verbaut werden. hatte gehofft, dass recaros kommen.

Recht unspektakulär auf den ersten Blick😉

S3 Sign im FIS und auf dem Lenkrad !

quattro auf der Handschuhfachblende.

GTI Pedale.

Roter Ring am Schaltknauff

Felgen mit Winterbereifung vom Ambition, sieht mir sogar nach der schmalleren Winterfelge aus.

Front richtig lecker mit einer Aussparung für das S3 Pickerl.

Breiter als der normale 8P, nein aber warum auch die anderen S Modelle sind es doch auch nicht oder ?

Viele Grüße

g-j🙂

...ja etwas unspektakulär

der alte s3 war wohl doch etwas breiter als der normale 8L. jedenfalls hab ich mal sowas gelesen...

Extremer sollte er meiner Meinung nach gar nicht sein. Freund von mir meinte vorhin auch "der hebt sich doch zu wenig von den anderen Modellen ab". Genau das find ich aber NICHT.

Auch der alte S3 hat sich IMO (optisch!) von den anderen Modellen nicht so extrem abgesetzt. Auch ein S4 z.B. sieht ja eher dezent aus.

Sowas bleibt dem (noch zu erhoffenden) RS3 übrig finde ich.. 🙂

Der RS3 wird denke ich nicht kommen. Aber im S3 ist wenig, was man nachrüsten könnte. Schade eigentlich 🙁

Mal abgesehen von der Front.

Mir gefällt er sehr gut. Vielleicht bau ich in Absehbarer Zukunft doch auf den SFG um 😉

Gruß smhb

... und der Grill wird nicht bei der normalen Stoßsange passen 🙁

Kann sein, dass die Stoßstange das Bild irgendwie verzerrt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der SFG an Höhe verloren hat.
Sonst? Hässlicher Lack halt, die S-typischen Aufsätze unten an den Türen/Schwellern fehlen leider (beim S4 gibts die imo in Alu - sehr geil!) und was ich von den Schürzen halten soll, weiß ich noch nicht. Zumindest kommt der unlackierte Teil auf Gelb nicht so wirklich rüber (zumindest vorn).

Man darf gespannt sein - und ein RS3 ist es sicherlich nicht, denn der wird wirklich sichtbar breiter und auffälliger sein.

Gruß

nitschi, spektakulär ist bei mir auch nicht gleichzusetzen mit extrem😉

Also beim 8L S3 fand ich den Unterschied zum normalen 8L schon prägnanter. Aber das kann kann noch mit den ersten final Pics kommen.

Der normale DKS ist mir noch aufgefallen.

Wie siehts aus Jungs und Mädels kann jemand mal die "schwarze" Teile hinten und vorne mittels PS nachcolorieren ?

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

nitschi, spektakulär ist bei mir auch nicht gleichzusetzen mit extrem😉

Also beim 8L S3 fand ich den Unterschied zum normalen 8L schon prägnanter. Aber das kann kann noch mit den ersten final Pics kommen.

Okay, sorry.. "extrem" war vielleicht das falsche Wort. Ich weiß schon, was du meinst.

Auch nach meinem Geschmack dürfte er ruhig noch ein wenig "prägnanter" sein, aber ich find ihn auch so sehr okay.

Vor allem glaube ich, dass dieser hässliche gelbe Lack v.a. den vorderen Spoiler und das tiefe Heck hinten nicht wirklich zur Geltung bringt.

Ich bin mal auf Fotos in durchgehender (z.b. schwarzer) Wagenlackierung gespannt!

Deine Antwort