Erste Bilder Passat B8

VW Passat B7/3C

http://www.worldcarfans.com/.../...kswagen-passat-prototypes-spied-for

😎

Die Limousine ist ja ein halber CC mit ein wenig A6-Anteil. Der Variant rießig hinten raus -sowohl Fond als auch Kofferraum. Die schmale Front und das Leuchtendesign vorne wie hinten lassen ein ansprechendes Design á la Golf Variant erwarten...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chrisludwigs

Ich persönlich finde Sitzerhöhungen für mich inakzeptabel.

Finde ich auch albern bei einem Erwachsenen 🙂

185 weitere Antworten
185 Antworten

Stimmt prinzipiell. Für ein Fahrzeug, dass privat gehalten wird, würde ich das wohl auch nicht machen. Aber die Xenon sind zumindest mal lang heller als die Halogenfunzeln bei VW

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Och.....da gelobe ich mir die Halogen an der nächsten Tanke für 20 Piepen zu kaufen.....wenn mal eine Birne nicht mehr will.

Also meine 2 Xenon Lampen haben in der Bucht mit 80 € zu Buche geschlagen. Aber jeder wie er will.

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Och.....da gelobe ich mir die Halogen an der nächsten Tanke für 20 Piepen zu kaufen.....wenn mal eine Birne nicht mehr will.

Ja, das waren noch Zeiten. 😉

Allerdings kommt der Schrecken ja seit Jahren erst beim Einbau und nicht beim Kauf. Bei den meisten Modellen kriegt man das ja nur noch hin, wenn man eine 12-jährige, langfingrige Schlangenfrau mit den Kräften eines kanadischen Holzfällers ist ... und einen halben Nachmittag Zeit hat. 😁

Neue Bilder auf Heise.de/Autos...

Sieht nach einer konservativeren Gestaltung aus als angenommen. Zumindest vorne wird er nur etwas dynamischer.

Hinten meine ich LED-Blinker zu erkennen. Und das bei der Halogen-H7 Ausführung.

Was beim B6 also war kommt wieder.

Ähnliche Themen

Man ich will solche Endrohre eingearbeitet in die Schürze wie beim Skoda Octavia RS 🙁

Ich will lieber einen Shooting-Break. Traumauto....

Vw-cc-shootingbreak-620x410

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Ich will lieber einen Shooting-Break. Traumauto....

Hat man da etwa den CLS Shootingbrake retuschiert und ihn VW Rücklichter verpasst? 😁

Aber ja, sieht ganz gut aus. Besser als der Variant.

Yepp, ist nur ne Spielerei. Aber sieht klasse aus. Und könnte tatsächlich genauso gebaut werden. Wird aber natürlich designmäßig dem neuen B8/CC angepasst sein. Ich bin gespannt, wie der Shooting-Brake aussehen wird, der 2015 kommen soll.

Der unpraktische Lifestyle kombi für den modebewussten mann 😁

Wie auch immer.....den will ich haben!

Ich würde mir auch lieber sowas holen als einen normalen variant... Wenn ich mal mehr platz brauchen sollte.

Ganz ehrlich, es wird höchste Zeit für ein bisschen sportlicheres Design beim Passat. Am Anfang hat mir der B7 ja ganz gut gefallen, aber wenn ich mir den jetzt so von der Ferne ansehe, sieht er doch ziemlich alt aus und wirkt gegenüber dem B6 aus einigen Perspektiven sogar älter, wenn mans nicht besser wissen würde.

- Aus der Frontalperspektive sieht der B7 aufgrund der großen Scheinwerfer eher aus wie von Anfang des vorigen Jahrzehnts, selbst der B6 wirkt hier mit den kleineren akzentuierten Scheinwerfern moderner.
- Durch die unten umlaufende Chromleiste der damit großen Freifläche zwischen den beiden horizontalen optischen Akzenten (Chromleiste und aufgesetzte Dachreling) wirkt der B7 höher als der B6 und sieht ohne Sportfahrwerk auch so aus. Besonders mit kleinen Felgen sieht die Seitenansicht damit eher wie ein Sportvan als wie einen Sportkombi aus- mit dem R-Line-Paket wird dieser Eindruck nur noch verstärkt.
- An der Heckansicht dominiert ebenfalls die Chromleiste als optischer Schwerpunkt ganz unten. Da zudem die Dachreling hinten leicht nach innen läuft und die Heckleuchten optisch eher oben positioniert sind wirkt der Passat hier mehr "nach oben" als "in die Breite" gebaut. Die Leuchtengraphik im "A"-Design verstärkt diesen Eindruck noch, da deren Schwerpunkt ebenfalls oben liegt und nicht mehr wie beim B6 horizontal außen (Leuchtkugel).

Der Octavia III Combi hat hier eine deutlich sportlichere Linienführung, mal sehen ob der B8 da nachlegen kann

Ganz meine meinung. Wenn ich sehe was von bmw und mercedes kommt muss sich vw ranhalten. Spätestens mit R-line ausstattung sollte da was richtig sportliches stehn,mit tieferlegung vom werk aus,passendem spoilerpaket und performance paket am besten auch noch.

Warum sollte der Passat sportlicher werden?
Für den Hauptabnehmer, den Vertreter?
Wer es sportlicher mag, soll doch nach Strategie zu Audi gehen. Der Passat war noch nie die sportliche Alternative zu den Mitbewerbern.
Und ob Mercedes mit der Designlinie auf dem richtigen Weg ist, mag ich mal bezweifeln ...

Weil ein paar der Abnehmer die billigere Variante aus dem Konzern nehmen könnte um die 1% Regel günstiger zu umschiffen? Kann mir auch nen Audi leisten, aber warum soll ich für das Auto arbeiten gehen? Bei gleicher Ausstattung 4,5k mehr. Und dann noch das Finanzamt. Überlege echt, ob's noch mal ein VW wird. Muss bei mir ein "Haben wollen" auslösen.

Deine Antwort