1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Erste Bilder Passat B8

Erste Bilder Passat B8

VW Passat B7/3C

http://www.worldcarfans.com/.../...kswagen-passat-prototypes-spied-for
:cool:
Die Limousine ist ja ein halber CC mit ein wenig A6-Anteil. Der Variant rießig hinten raus -sowohl Fond als auch Kofferraum. Die schmale Front und das Leuchtendesign vorne wie hinten lassen ein ansprechendes Design á la Golf Variant erwarten...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chrisludwigs

Ich persönlich finde Sitzerhöhungen für mich inakzeptabel.

Finde ich auch albern bei einem Erwachsenen

:)
185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Was denkt ihr eigentlich über die Spritpreise? Scheint euch egal zu sein, bei solchen Forderungen. ;)

Zahlt die Firma... (sry, der musste sein :-)

Hab am WE nen 530xd unterm Hintern gehabt, es geht doch nix über nen schönen, starken Diesel.... also her mit den 231 Pferden im B8

Das ist typisch.
Und was würdest du fahren, wenn du aus privater Tasche löhnen müsstest ;) Irgendwann wird das auch mal aufhören und die Vertreter fahren Polo Blue Motion TDI...

Zitat:

Das ist typisch.
Und was würdest du fahren, wenn du aus privater Tasche löhnen müsstest ;) Irgendwann wird das auch mal aufhören und die Vertreter fahren Polo Blue Motion TDI...

Auch einen großen Diesel, das würde / wird nix ändern. Ich bin bereit hierfür Geld zu zahlen weil es mir wichtig ist, ein anderer wiederum legt Wert auf andere Themen / Sachen. Wichtig ist doch dass jeder entsprechende Angebote bekommt...

Zitat:

Original geschrieben von spiff_mf

Zitat:

Das ist typisch.

Auch einen großen Diesel, das würde / wird nix ändern. Ich bin bereit hierfür Geld zu zahlen weil es mir wichtig ist, ein anderer wiederum legt Wert auf andere Themen / Sachen. Wichtig ist doch dass jeder entsprechende Angebote bekommt...

Wie sang doch schon "Markus" 1982  also immerhin vor 31 Jahren .......
[...]
- Will nicht spar'n will nicht vernünftig sein, tank nur das gute Super rein
ich mach Spaß, ich geb Gas, ich geb Gas
.....

- Und kost Benzin auch 3 Mark 10, scheißegal, es wird schon geh'n
Ich will Fahr'n, ich will fahr'n, ich will fahr'n
....

Der Tankwart ist mein bester Freund, hui wenn ich komm wie der sich freut
- Er braucht Spaß, er hat Spaß, er hat Spaß

Muaahaahahaaaa:D

Zitat:

Original geschrieben von autis

Das mit der neuen Dachreiling ist mir leider auch scon aufgefallen. Jetzt hatte ich mir doch letztes Jahr extra einen Universalträger gekauft für offene Reilings. Mist

Warum steht denn im Text bei Worldcarfans, dass das der 2015er sein soll. Kann doch nur ein Schreibfehler sein.
Ab wann darf denn das normale Volk bestellen? Ich brauche meinen neuen im September 2014

Wenn er ab Juli/August 2014 ausgeliefert wird, dann ist es ja schon Modelljahr 2015. Daher das 2015!

Wahrscheinlich ist Vorstellung in Genf nächsten Jahres (März 2014). Danach wird er bestellbar sein, Vorstellung beim Händler dann Juli. Wegen ein, zwei Monaten wird es kein B8 als Modelljahr 2014 geben, sondern die werden halt zu 2015er.

Autobild schreibt auch 2015 unzwar Vorstellung auf der IAA 2015, dann bestellbar...
http://www.autobild.de/bilder/neuer-vw-passat-2015-4458625.html

Zitat:

Original geschrieben von allst4rs

Autobild schreibt auch 2015 unzwar Vorstellung auf der IAA 2015, dann bestellbar...

Klar und dann fahren 2 Jahre vorher schon getarnte komplett fertige Testwagen rum, Fachpresse halt

;)

Dürfen halt nur das schreiben was der Hersteller erlaubt.

Wenn die Händler jetzt bestellen und im Mai 2014 bekommen, dann stimmt bestimmt was in der Autobild steht :D

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Das Fahrprofil ist ähnlich. Beide versichern innerhalb der STVO zu bleiben. Selbst wenn bei Tausch ein Minderverbrauch von 1 Liter resultieren würde wäre es zumindest für mich ne Enttäuschung.
Bei meinem A6 V6 TDI und einem geliehenen Passat TDI mit 170 PS habe ich eine ähnliche Erfahrung gemacht. Allerdings Passat nur BC Werte.

BC-Werte sind Mist; die können 10% abweichen.
Und 2 unterschiedliche Nutzerprofile kann man nicht miteinander vergleichen.
Ich habe folgendes Gespräch schon x-mal geführt:
"Fährst Du auch einen GTi?"
"Ja, bin auch ganz zufrieden -bis auf den Verbrauch...krieg ihn nicht unter 10l...meist 11,x?!"
Ich antworte dann meist, dass ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Meiner liegt im Schnitt über 3 Jahre bei 8,x l/100km. Meine Frau und ich nutzen ihn abwechselnd.
Da gibt es Menschen, die fahren innerorts im 3. Gang mit knapp 3.000 U/min;
und andere fahren das gleiche Auto im 6. Gang mit 1.200 Umdrehungen.
Und schon entstehen 2,x Liter Mehrverbrauch?!
Nachfolgend Spritmonitorwerte...und nu? Wer macht da was verkehrt?

Ich muß das nochmal aufgreifen.

Es bringt nix irgendwelche Spritmonitor Einträge als Diskussion Grundlage einzustellen. Denn Spritmonitor sagt Null über das Fahrprofil aus.

Also ist das Mumpitz. Sorry.

Na ja. Spritmonitor soll nur eine Vergleichsmöglichkeit bieten. Das ist nun mal die beste Möglichkeit, wenn man nicht gerade sämtliche Autos testen kann.
Zumal in Spritmonitor auch die Fahrweise angegeben werden kann. Es gibt schon einen gewissen Grad an Aufschluss.
Jedenfalls ist es besser auf Spritmonitor die Werte zu vergleichen, als hier in einen Verbrauchs-Thread. Da kommt noch weniger bei raus.

Zitat:

Na ja. Spritmonitor soll nur eine Vergleichsmöglichkeit bieten. Das ist nun mal die beste Möglichkeit, wenn man nicht gerade sämtliche Autos testen kann.
Zumal in Spritmonitor auch die Fahrweise angegeben werden kann. Es gibt schon einen gewissen Grad an Aufschluss.
Jedenfalls ist es besser auf Spritmonitor die Werte zu vergleichen, als hier in einen Verbrauchs-Thread. Da kommt noch weniger bei raus.

Vergleich hin oder her. Ich kann aber nicht mein Fahrprofil auf jemanden Fremden mit irgendeinen Verbrauch anlehnen.

Und wenn du mich fragst ist der Spritmonitor zum großen Teil eine Ansammlung von Bescheißern. Wenn ich nämlich Spritverbräuche von 1,8 Tonnen Autos mit 5,2 Litern sehe dann lach ich mich schlapp.

Aber genug davon.

;)

Zitat:

Zitat:

BC-Werte sind Mist; die können 10% abweichen.
Und 2 unterschiedliche Nutzerprofile kann man nicht miteinander vergleichen.
Ich habe folgendes Gespräch schon x-mal geführt:
"Fährst Du auch einen GTi?"
"Ja, bin auch ganz zufrieden -bis auf den Verbrauch...krieg ihn nicht unter 10l...meist 11,x?!"
Ich antworte dann meist, dass ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Meiner liegt im Schnitt über 3 Jahre bei 8,x l/100km. Meine Frau und ich nutzen ihn abwechselnd.
Da gibt es Menschen, die fahren innerorts im 3. Gang mit knapp 3.000 U/min;
und andere fahren das gleiche Auto im 6. Gang mit 1.200 Umdrehungen.
Und schon entstehen 2,x Liter Mehrverbrauch?!
Nachfolgend Spritmonitorwerte...und nu? Wer macht da was verkehrt?

Es bringt nix irgendwelche Spritmonitor Einträge als Diskussion Grundlage einzustellen. Denn Spritmonitor sagt Null über das Fahrprofil aus.

Da stellt sich nun aber die Frage was repräsentativer ist?

Eine Schnittmenge aus dem spritmonitor von 100 Touranfahrern oder einer von 2,5 Mio mt-usern, der jmd kennt, der angeblich vergleichbar fährt. Hmm???

Zitat:

Zitat:

Da stellt sich nun aber die Frage was repräsentativer ist?
Eine Schnittmenge aus dem spritmonitor von 100 Touranfahrern oder einer von 2,5 Mio mt-usern, der jmd kennt, der angeblich vergleichbar fährt. Hmm???

Da es um das Fahrprofil x geht sicher nicht Spritmonitor. Da Spritmonitor Fahrprofil y sein kann. 10 Km mehr Fahrweg kann sich beträchtlich auf den Gesamtverbrauch auswirken. Da ich beide Fahrweisen nicht kontrollieren kann muß ich mich auf das erzählte verlassen. Aber ich denke mal wenn der Vadder seinen Golf TSi mit 7,5 Litern auf Strecke bewegt hat dann wird der Touran diesen Wert im Kleckerverkehr sicher nicht unterbieten können.

Schön, wie diese Tarnung inzwischen verzerrt. Wird trotzdem bestimmt ein schönes Auto. Und ja, es wird sehr nahe am Golf konzipiert, was Bedienung und Ausstattung anbelangt. Auch ist zum MIB zu sagen, das hier ganz klar zwischen allen Marken unterschieden wird. Es wird also in absehbarer Zeit keine Bedienung des Radios in Audistyle in einen VW wandern. In gar keiner Klasse. VW setzt auf Touch.
Es wird aber kein vorziehen auf Mitte nächsten Jahres geben, rechnet eher mit Ende des Jahres. Dann könnt ihr ihn in Empfang nehmen. Es wird kein MJ14 geben ;)

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Schön, wie diese Tarnung inzwischen verzerrt. Wird trotzdem bestimmt ein schönes Auto. Und ja, es wird sehr nahe am Golf konzipiert, was Bedienung und Ausstattung anbelangt. Auch ist zum MIB zu sagen, das hier ganz klar zwischen allen Marken unterschieden wird. Es wird also in absehbarer Zeit keine Bedienung des Radios in Audistyle in einen VW wandern. In gar keiner Klasse. VW setzt auf Touch.

Denkbar wäre allerdings Touchscreen + Fernsteuerung, z.B. von der Mittelkonsole aus ;-)

Deine Antwort