ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Erste Bilder Passat B8

Erste Bilder Passat B8

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 18. November 2013 um 17:11

http://www.worldcarfans.com/.../...kswagen-passat-prototypes-spied-for

:cool:

Die Limousine ist ja ein halber CC mit ein wenig A6-Anteil. Der Variant rießig hinten raus -sowohl Fond als auch Kofferraum. Die schmale Front und das Leuchtendesign vorne wie hinten lassen ein ansprechendes Design á la Golf Variant erwarten...

Beste Antwort im Thema
am 12. Dezember 2013 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von chrisludwigs

Ich persönlich finde Sitzerhöhungen für mich inakzeptabel.

Finde ich auch albern bei einem Erwachsenen :)

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

... mehr Audi Innenraum. Ne Neue Front Partie. Und endlich wieder V6 Diesel.

Hybrid sofern bezahlbar wäre auch schön.

Audi Innenraum, ganz sicher nicht. Der Passat wird sich eher am Golf orientieren, allein schon wegen der MQB-Plattform, Audi hat ja die MQL-Plattform. Auch bei den Infotainmentsystem und der Bedienung wird er sicher eher an VW als bei Audi ansiedeln. Allerdings sollen da schon wieder deutlich weiter entwicklete Radio/Navi zum Einsatz kommen, aber das Bedienkonzept wird ziemlich sicher weiter auf Touchscreen beruhen.

Aussen denke ich wird sich bezogen auf das Design wahrscheinlich nicht sehr viel ändern, siehe Golf 6 > Golf7, ausser natürlich der MBQ bedingte längere Radstand und der damit endlich kürzere Überhang vorne.

VR6-Diesel sind wegem dem MQB auch hier sicher wieder nicht zu erwarten, dafür angeblich ein 2.0TDI R4 Biturbo.

Der 1,4TSI Plug-In-Hybrid wie im Audi A3 und Golf 7 ist dagegen ziemlich sicher schon gesetzt.

am 19. November 2013 um 12:53

Baukasten ist mir schon klar. Ich erwarte auch kein MMI sondern eher allgemein bessere Plastikblenden. Irgendwie das Cockpit etwas aufwerten.

Wenn die Plug in Hybride was taugen könnte ich auf Diesel verzichten. Ich bewege mich ja nur im Rahmen von max. 40km täglich. Aber die Luftpumpen Motoren sind mir dennoch Suspekt.

Die "Luftpumpen"- Motoren arbeiten halt im Teillastbereich effizienter. Genau da, wo er meistens gefahren wird.

Das die Dinger saufen wenn man sie tritt ist kein Geheimnis. Zudem hat man ja auch weniger Gewicht. So ein großer 2.0 TDI dürfte mehr wiegen. Somit hat man mehr Gewicht auf der Vorderachse, was insbesondere beim Frontantrieb nicht gerade zur Steigerung Fahrdynamik herbeiführt. :)

am 19. November 2013 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Die "Luftpumpen"- Motoren arbeiten halt im Teillastbereich effizienter. Genau da, wo er meistens gefahren wird.

Das die Dinger saufen wenn man sie tritt ist kein Geheimnis. Zudem hat man ja auch weniger Gewicht. So ein großer 2.0 TDI dürfte mehr wiegen. Somit hat man mehr Gewicht auf der Vorderachse, was insbesondere beim Frontantrieb nicht gerade zur Steigerung Fahrdynamik herbeiführt. :)

Du. Ich hab in der Familie nen E350er Benz nachweislich ein ruhiger Fahrer. Schnitt 9 Liter im Mix. Die Schwester nen Touran TSI. Auch zurückhaltend im Straßenverkehr. 3 mal darfst du raten was die Gute verbraucht. Ich habe auch immer die Luftpumpen verteidigt aber als ich ihre Verbräuche und Strevkenprofil miteinander verglichen habe ist mir ganz anders geworden.

Im Kleinwagen Segment geht an einem Luftpumpenmotor kein Weg vorbei aber in der Mittelklasse..

Mein Vater hatte auch nen VW TSI gehabt. Der konnte um die 7-8 Liter bewegt werden. Das war aber komplett Langstrecke via Bundesstraße und es war ein Golf.

Der Touran ist eine Schrankwand. Besonders die E-Klasse hat mit die beste Aerodynamik im Segment.

Hast du die Werte nur vom BC abgelesen, oder beim Nachtanken notiert? Es macht nur letzteres Sinn. Und dann auf gleicher Strecke, bei gleichem Verkehr. und der gleichen Geschwindigkeit.

@BossHoss82:

Können die beiden evtl. Mal für einen Monat die Autos tauschen? Denn erst dann ist der Vergleich aussage kräftig. Die Aussage ruhige Fahrer hilft nicht weiter, das Fahrprofil ist wichtig und muss vergleichbar sein. Der Pampersbomber von meinem Patenzwerg fährt z.B immer so in 3km Schritten Einen in den Kindergarten den anderen in die Vorschule etc. So etwas hebt den Durchschnittsverbrauch doch echt an.

am 19. November 2013 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Der Touran ist eine Schrankwand. Besonders die E-Klasse hat mit die beste Aerodynamik im Segment.

Hast du die Werte nur vom BC abgelesen, oder beim Nachtanken notiert? Es macht nur letzteres Sinn. Und dann auf gleicher Strecke, bei gleichem Verkehr. und der gleichen Geschwindigkeit.

Soviel macht die Aerodynamik nicht aus. Zumindest im Dorfverkehr nicht. Beide führen Fahrtenbuch. Also grundsätzlich kann ich da eine Tendenz raus lesen. Meine Schwester jammert jedenfalls weil sie probiert alles und der Spareffekt ist kaum Nennenswert.

Schau mal bei den Ecoboost von Ford. Der 2,0 mit 240 PS wird kaum unter 12 Litern bewegt.

am 19. November 2013 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von 2HalbeHahn

@BossHoss82:

Können die beiden evtl. Mal für einen Monat die Autos tauschen? Denn erst dann ist der Vergleich aussage kräftig. Die Aussage ruhige Fahrer hilft nicht weiter, das Fahrprofil ist wichtig und muss vergleichbar sein. Der Pampersbomber von meinem Patenzwerg fährt z.B immer so in 3km Schritten Einen in den Kindergarten den anderen in die Vorschule etc. So etwas hebt den Durchschnittsverbrauch doch echt an.

Das Fahrprofil ist ähnlich. Beide versichern innerhalb der STVO zu bleiben. Selbst wenn bei Tausch ein Minderverbrauch von 1 Liter resultieren würde wäre es zumindest für mich ne Enttäuschung.

Bei meinem A6 V6 TDI und einem geliehenen Passat TDI mit 170 PS habe ich eine ähnliche Erfahrung gemacht. Allerdings Passat nur BC Werte.

Das mit der neuen Dachreiling ist mir leider auch scon aufgefallen. Jetzt hatte ich mir doch letztes Jahr extra einen Universalträger gekauft für offene Reilings. Mist

Warum steht denn im Text bei Worldcarfans, dass das der 2015er sein soll. Kann doch nur ein Schreibfehler sein.

Ab wann darf denn das normale Volk bestellen? Ich brauche meinen neuen im September 2014

Themenstarteram 19. November 2013 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Zitat:

Original geschrieben von 2HalbeHahn

@BossHoss82:

Können die beiden evtl. Mal für einen Monat die Autos tauschen? Denn erst dann ist der Vergleich aussage kräftig. Die Aussage ruhige Fahrer hilft nicht weiter, das Fahrprofil ist wichtig und muss vergleichbar sein. Der Pampersbomber von meinem Patenzwerg fährt z.B immer so in 3km Schritten Einen in den Kindergarten den anderen in die Vorschule etc. So etwas hebt den Durchschnittsverbrauch doch echt an.

Das Fahrprofil ist ähnlich. Beide versichern innerhalb der STVO zu bleiben. Selbst wenn bei Tausch ein Minderverbrauch von 1 Liter resultieren würde wäre es zumindest für mich ne Enttäuschung.

Bei meinem A6 V6 TDI und einem geliehenen Passat TDI mit 170 PS habe ich eine ähnliche Erfahrung gemacht. Allerdings Passat nur BC Werte.

BC-Werte sind Mist; die können 10% abweichen.

Und 2 unterschiedliche Nutzerprofile kann man nicht miteinander vergleichen.

Ich habe folgendes Gespräch schon x-mal geführt:

"Fährst Du auch einen GTi?"

"Ja, bin auch ganz zufrieden -bis auf den Verbrauch...krieg ihn nicht unter 10l...meist 11,x?!"

Ich antworte dann meist, dass ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Meiner liegt im Schnitt über 3 Jahre bei 8,x l/100km. Meine Frau und ich nutzen ihn abwechselnd.

Da gibt es Menschen, die fahren innerorts im 3. Gang mit knapp 3.000 U/min;

und andere fahren das gleiche Auto im 6. Gang mit 1.200 Umdrehungen.

Und schon entstehen 2,x Liter Mehrverbrauch?!

Nachfolgend Spritmonitorwerte...und nu? Wer macht da was verkehrt?

Unbenannt
Unbenannt1

Die Navis sollen aufgrund der Touchbedienung ja höher rücken wie die Fachpresse immer wieder fordert. Auf einem Foto sieht man sehr schön, dass die Analoguhr und die waagerechten Lüftungsdüsen jetzt auf einer Höhe sitzen. Damit ist Platz für das Navi. Sieht gut aus !!! Ich hatte schon Sorgen, es kämen senkrechte wie im Golf Sportsvan oder Seat Leon. Das wäre dann tatsächlich nicht Passat angemessen.

am 19. November 2013 um 20:11

Winterzeit = Spekulatiuszeit ... es darf weiter spekuliert werden :)

Hauptsache der B8 bekommt nen 278 PS Biturbo.

Ob Spiegel am Fenster oder nicht, Dachreling ja oder nein......egal.

Themenstarteram 19. November 2013 um 21:14

Das leider nicht!

Der TDi mit 230 PS und der 2.0 TSi mit ca. 280 PS...

Was denkt ihr eigentlich über die Spritpreise? Scheint euch egal zu sein, bei solchen Forderungen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen