ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Erste Bilder: Neuer A4(B9) mit deutlichen Designanleihen beim F30!

Erste Bilder: Neuer A4(B9) mit deutlichen Designanleihen beim F30!

BMW
Themenstarteram 5. Juni 2015 um 11:45

Was hat man sich anfangs über die abfallende Hakennase des F30 aufgeregt.

Und nun bekommt sie der neue A4 (B9) auch, wie die ersten Bilder beweisen:

http://www.worldcarfans.com/.../lowphotos#0

Beste Antwort im Thema

Ein paar Journalisten durften den neuen A4 bereits vor Wochen ansehen. Hauptkritik: Man sähe im Exterieur viel zu wenig Entwicklung zum aktuellen Audi A4.

Mein erster Gedanke: Wie soll bei diesen Bildern ein Haben-Wollen-Gefühl aufkommen?

Das Auto wirkt auf mich spießig bis unterkühlt. Was sich Audi dabei denkt, vermag ich mir nicht vorzustellen. Oder ist das der Geschmack der Chinesen?

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@Christiann schrieb am 5. Juni 2015 um 17:11:50 Uhr:

 

...

wie gesagt BMW hat beim F30 Facelift meiner Meinung nach auch geschlafen... Optisch nicht da ist das Vor Facelift auch Top aber Technisch.... (vor allem Tacho Technisch :rolleyes: )

Die Volldisplay-Tachoeinheit ist angeblich fertig entwickelt. Allerdings hätte der F3x dann einen neuen Armaturenträger gebraucht. Dieser Aufwand war zu groß und deshalb gibt's das Ganze erst beim 2018 kommenden G20. "Geschlafen" hat BMW mitnichten, es war einfach eine kaufmännische Entscheidung.

Außerdem hätte ein zu großes LCI vor Erscheinen des neuen A4 Audi zuviel Zeit gelassen um noch zu reagieren. Also kleines LCI mit entsprechend weniger Aufwand, Audi muss vorlegen und BMW kann 2018 mit dem G20 dann richtig kontern.

 

Grüße

Stefan

Die Schnauze wirkt irgendwie ungewohnt heruntergezogen, finde ich zu "demütig".

Das Armaturenbrett gefällt mir überhaupt nicht. Für mich klar ein Kaufhinderungsgrund !

Auch das schmale Chromleistchen ringsrum finde ich peinlich.

Fazit: Weckt in mir keine Kaufgefühle ...

Ich bin fast schon schockiert. Das ist quasi wirklich fast schon wie ein B8 mit Dorf-Tuning mittels fremder Frontanbauteile u.ä. Ganz schlimm, dass die nach hinten abfallende seitliche Schulterlinie so bleibt wie beim B8. Das sieht so was von undynamisch aus, hat mir bisher auch nie gefallen.

Da muss man wirklich nicht auf den B9 warten, egal ob sie TFT reinpacken usw. Das Armaturenbrett hat nach ersten Bildern auch nicht gerade umwerfend ausgesehen.

Also die Chromleiste sieht nach billigstem Mantatuning aus. Geht gar nicht!

Image

Ein einzelnes Auspuff-Röhrchen, freistehendes Display - woran erinnert mich das?

An eine tiefgezogene Front wird man sich wegen des Fußgängerschutzes gewöhnen müssen.

Zitat:

@Christiann schrieb am 5. Juni 2015 um 17:11:50 Uhr:

auch Technisch setze ich sehr viel auf den A4 denn er wird wohl das neuste machbare bekommen... auch hier hat BMW beim LCI geschlafen ... gute es ist immer braucht man es oder nicht... (ich hätte es gern)

und von dem her warte ich jetzt mal mal auf die offiziellen Bilder, Preise und Ausstattung und dann seh mer weiter...

wie gesagt BMW hat beim F30 Facelift meiner Meinung nach auch geschlafen... Optisch nicht da ist das Vor Facelift auch Top aber Technisch.... (vor allem Tacho Technisch :rolleyes: )

Tacho technisch?

Der neue 330i B48 hat 129g/km CO2 und macht gleichzeitig 5.8s 0-100, in einer Limousine. Der 340i B58 auch nur 152g CO2. Das sind absolut top moderne Motoren, in jeder Hinsicht. Im G20 wird man da nochmal an der Leistung hochdrehen, aber die Aggregate bleiben sicher auf Jahre aktuell.

Zitat:

@F30328i schrieb am 5. Juni 2015 um 22:10:26 Uhr:

Ein einzelnes Auspuff-Röhrchen, freistehendes Display - woran erinnert mich das?

Lustigerweise geht BMW ja gerade den anderen Weg und verpasst den 20i und 20d Doppelrohre. Am X1 glaube ich gibt es dann sogar ein Rohr links und eines rechts für den Vierzylinder.

Die Chromleiste auf Höhe der Tornadolinie ist bestimmt Tarnung.....sieht ja fürchterlich aus. Und das Audi nur ein Endrohr verwendet, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Meine Meinung: zu wenig Weiterentwicklung im Design. Es bleibt bei der langweiligen Optik...speziell die Limo sieht wie immer bei Audi sehr langweilig aus. Da hilft auch kein S-Linie. Aber mal schauen, wie das Endergebnis aussieht.

am 6. Juni 2015 um 10:13

Hat das Auto wirklich wieder einen so enormen Überhang an der Front? Gestern habe ich den neuen Q7 live gesehen! Finde ich auch nicht wirklich den Hammer..

am 6. Juni 2015 um 19:57

Findet Ihr nicht, dass die Hersteller alles in allem innovativer sein könnten? Ich habe mal eine Grafik vom BMW i5 gesehen. So stelle ich mir ein neues Auto im Jahr 2018 ff. vor. Auch von der Technik her. Ein paar PS mehr beim guten alten Verbrenner und neue Blinker ist für mich einfach zu wenig um ein Kaufanreiz zu haben. Wenn es dann mal nichts anderes gibt muss man natürlich nehmen was es gibt. Das ist schon klar. Aber toll finde ich das nicht.

VG Sportiv

Zitat:

@Uli_HH schrieb am 5. Juni 2015 um 13:45:49 Uhr:

Was hat man sich anfangs über die abfallende Hakennase des F30 aufgeregt.

Und nun bekommt sie der neue A4 (B9) auch, wie die ersten Bilder beweisen:

http://www.worldcarfans.com/.../lowphotos#0

Naja.

Die Hakennase und die Hohe Haube sind dem Fußgängerschutz geschuldet.

Zitat:

@6ender schrieb am 6. Juni 2015 um 23:42:04 Uhr:

Zitat:

@Uli_HH schrieb am 5. Juni 2015 um 13:45:49 Uhr:

Was hat man sich anfangs über die abfallende Hakennase des F30 aufgeregt.

Und nun bekommt sie der neue A4 (B9) auch, wie die ersten Bilder beweisen:

http://www.worldcarfans.com/.../lowphotos#0

Naja.

Die Hakennase und die Hohe Haube sind dem Fußgängerschutz geschuldet.

Danke, das wollte ich auch gerade anfügen. Bei dem, was heute alles vorgeschrieben wird, ist es Fakt, dass die Autos sich immer ähnlicher werden. Beim 3er habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt...

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 5. Juni 2015 um 22:23:04 Uhr:

Zitat:

@F30328i schrieb am 5. Juni 2015 um 22:10:26 Uhr:

Ein einzelnes Auspuff-Röhrchen, freistehendes Display - woran erinnert mich das?

Lustigerweise geht BMW ja gerade den anderen Weg und verpasst den 20i und 20d Doppelrohre. Am X1 glaube ich gibt es dann sogar ein Rohr links und eines rechts für den Vierzylinder.

Hier hat BMW eindeutig von Audi und VW gelernt. Ich glaube jeder Golf mit 120 PS hat schon einen Doppelrohr.

Einerseits ja, das sieht schon nett aus. Andererseits hat es auch etwas von Understatement und Souveränität, oder? EIn Bekannter hatte kürzlich die neue C-Klasse als T-Modell, AMG Line Exterieur mit jeweils einer Trapez-Tröte links und rechts.

Allerdings als C160, 129 PS. Ich find das etwas übertrieben. Ich meine, warum nicht einen C160, kann ich verstehen. Ich würde den aber nicht im Hardcore-sport trim look wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Erste Bilder: Neuer A4(B9) mit deutlichen Designanleihen beim F30!