Erste Alltagserfahrungen E-Pace !
...würden mich sehr interessieren .
Beste Antwort im Thema
Ich habe den Thread aufgeräumt und musste dazu erschreckend weit zurück gehen, um den Anfang der aktuellen Disharmonie zu finden. Kann sein, dass es sich jetzt ein wenig holprig liest.
Möge sich jeder in sein stilles Kämmerlein zurück ziehen und sich fragen, wie viel er selbst zu den nun vorhandenen Leerstellen im Thread beigetragen hat.
Ach ja, noch nebenbei bemerkt: Bisher war das Jaguar Forum ein so gut wie moderationsfreier Raum. Ich gehe fest davon aus, dass sich hier, durch weiteres beharken der entsprechenden Protagonisten untereinander, nicht gerade eine Trendwende abzeichnet.
Und noch ein Tipp: Diskussionen zum Dacia ab sofort ausschließlich im entsprechenden Forum bei Renault. Und auch dort nur in gedämpftem, ehrfurchtsvollem Umgangston.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
we are open again
394 Antworten
Hallo, seit zwei Tagen habe ich nun auch meinen E-Pace und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Er fährt sich sehr gut und macht einen hochwertigen Eindruck. Auch wenn es vielleicht Details gibt, die bei meiner C-Klasse (S205) besser gelöst waren, vermisse ich sie überhaupt nicht.
Einzig die Bedienungsanleitung (App) finde ich grausam... da gibt es noch einige Fragezeichen bei mir. Hatte aber auch noch nicht wirklich viel Zeit um mich damit zu beschäftigen.
Zitat:
@andy_neu schrieb am 5. Juni 2020 um 17:28:31 Uhr:
Hallo, seit zwei Tagen habe ich nun auch meinen E-Pace und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Er fährt sich sehr gut und macht einen hochwertigen Eindruck. Auch wenn es vielleicht Details gibt, die bei meiner C-Klasse (S205) besser gelöst waren, vermisse ich sie überhaupt nicht.
Einzig die Bedienungsanleitung (App) finde ich grausam... da gibt es noch einige Fragezeichen bei mir. Hatte aber auch noch nicht wirklich viel Zeit um mich damit zu beschäftigen.
Hallo @andy-neu,
das kann ich gut nachvollziehen. Auch ich habe meinen E-PACE P250 nun seit vier Wochen und ich kam ebenfalls aus dem Mercedes-Lager, von einem GLA. Auch ich bin noch lange nicht mit allem durch, was das Fahrzeug so alles bietet und ja, es gibt tatsächlich einiges, was Mercedes weitaus besser gelöst hatte.
Und das trifft in erster Linie auf das gesamte Media-System zu. Von der Sprachsteuerung angefangen, bis zu der völlig veralteten Medienwiedergabe per USB-Stick (nur FAT32, keine Darstellung der Musikordner, usw, usw).
Aber ich will mal nicht meckern, im großen und ganzen ist es ein wirklich gelungenes Fahrzeug geworden und hätte ich heute das neue GLA-Nachfolgemodell mit absolut gleicher Ausstattung geordert, hätte ich nochmal einige Tausender drauf gelegt.
weiterhin viel Spaß mit deinem Fahrzeug,
fretina
Ähnliche Themen
Musiksuche im Ordner geht. Wenn du Suche klickst, kommen ja die Alben. Dann in der unteren Leiste das Icon mit den drei Punkten klicken und dann Mitte links nochmals Suche klicken, dann hast du die Ordner.
Zitat:
@cutf schrieb am 7. Juni 2020 um 06:54:37 Uhr:
Musiksuche im Ordner geht. Wenn du Suche klickst, kommen ja die Alben. Dann in der unteren Leiste das Icon mit den drei Punkten klicken und dann Mitte links nochmals Suche klicken, dann hast du die Ordner.
danke cutf,
hast mir sehr geholfen!
Ist halt nicht so leicht, diese ganzen "Verschachtelungen" zu finden. Da kann JLR noch einiges von der Konkurrenz lernen ...
Zitat:
@Fretina schrieb am 7. Juni 2020 um 12:19:33 Uhr:
Zitat:
@cutf schrieb am 7. Juni 2020 um 06:54:37 Uhr:
Musiksuche im Ordner geht. Wenn du Suche klickst, kommen ja die Alben. Dann in der unteren Leiste das Icon mit den drei Punkten klicken und dann Mitte links nochmals Suche klicken, dann hast du die Ordner.danke cutf,
hast mir sehr geholfen!
Ist halt nicht so leicht, diese ganzen "Verschachtelungen" zu finden. Da kann JLR noch einiges von der Konkurrenz lernen ...
Gerngeschehen! Vieles ist ja meistens nur Gewöhnungssache, aber das hier haben sie tatsächlich schlecht gelöst.
Moin zusammen,
hat jemand eine Idee ob und wenn wie man die Seitenspiegel einklappen kann? Waschanlage mit ausgeklappten Seitenspiegeln ist schon sehr eng.
VG
Hallo,
wie kann man eigentlich andere "Live-Apps" hinzufügen?
Als ich Android-Auto eingerichtet habe, meine ich mich dunkel erinnern zu können, dass ich beim Verbinden des Handys gefragt wurde ob ich Android-Auto oder die Jaguar-Apps standardmäßig benutzen möchte. Ich habe das Kästchen "Nicht mehr Fragen" angekreuzt und Android-Auto gewählt.
Nun würde ich aber gern auch die Jaguar Apps benutzen bzw. ergänzen um auch mit Sygic navigieren zu können.
Wenn ich mein Handy anschließe, finde ich aber keine Möglichkeit die Jaguar Apps aufzurufen (Auf dem Handy ist die "Jaguar Apps" installiert).
Kann mir da jemand weiter helfen?
Vorgehensweise:
1. mit Telefon verbinden (danach sollte sich Android Auto öffnen)
2. im Menü Android Auto beenden
3. Jaguar Apps öffnen
4. Telefon fragt evtl. nach einer Bestätigung
5. Danach erschein Jaguar App auf dem Display
Hallo,
das meiste der vielfältigen Bedienmöglichkeiten des E-Pace habe ich nach zwei Monaten Erfahrung ja nun verinnerlicht, aber hat denn schon jemand rausgekriegt, warum die Start-Stop Einrichtung den Motor ohne Zutun nach 20 - 30 Sekunden wieder anschaltet? Das ist echt nervig und ich habe noch keinerlei Zusammenhänge für das frühzeitige Einschalten erkennen können.
Der zweite Punkt, der mich stört ist die unheimlich blasse Farbgebung des Touchscreens. Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden, es heller oder dunkler zu stellen, was aber am nicht vorhandenen Kontrast oder der fehlenden Farbsättigung natürlich nichts ändert. Oder habe ich da etwa die entsprechenden Einstellungen noch nicht gefunden?
Schade, denn Größe und Aufteilung des Displays finde ich ansonsten recht gut, doch wenn die Sonne auf diese Pastelltöne trifft, dann kann man darauf nun wirklich nichts mehr erkennen.
Da schließe ich mich der Fragestellung von Fretina an! Beides total nervige Sachen. Das mit der Start-Stopp Automatik macht mein 2012 MB deutlich besser...
Hallo
Start Stopp, Bei mir bleibt der Motor aus bis ich wieder die Bremse löse, aber wenn viele Verbraucher an sind geht der Motor alleine an .