Erscheinungsdatum Vectra D ???

Opel Vectra C

Hallo,
habe in der Zeitung gelesen,daß dieses Jahr der Vectra D(evtl.
auch anderer Name) im Herbst vorgestellt und im Jahr 2008 auf dem Markt kommt. Ist jemanden von euch was davon bekannt?
Wenn ja, gibt es irgendwelche Bilder davon?

146 Antworten

... wann gibts denn endlich Fotos vom Vectra D ???

Tach,

Zitat:

Original geschrieben von Astra3105

... wann gibts denn endlich Fotos vom Vectra D ???

der erste Design-Geschmackstest als Studie soll angeblich während des Genfer-Salons 2007 ja stattfinden.

Da TTR von einem dynamischen Design spricht, kann man eigentlich die ganzen Photos/Zeichnungen/Skizzen der wohlbekannten Autogazetten in die Tonne kloppen; die waren nämlich alles andere als dynamisch ausgeformt.

Verstehe eigentlich auch nicht, warum noch keine realitätsnahen Photos existieren; 2 Gründe hätte ich:

entweder: der Entwurf/Das Design ist so gut gelungen, das man sich bei Opel davon einen "guten Wurf" verspricht und die Photos so vor der Konkurrenz versteckt

oder: der Entwurf ist so mies, das man sich vor Veröffentlichungen schämt.

Auf Grund von TTRs Äusserungen hier tippe und hoffe ich aber mal auf ersteres.

Gruß

Guensal

Habe hier noch einen (älteren) Entwurf meinerseits:

{ Opel Vectra }

Wird zwar so nicht kommen, finde aber die neue Front viel dynamischer und auch wieder etwas konservativer als die aktuell hoch aufgerissenen Augen. Ist auch wieder etwas opeltypischer. Mit etwas Phantasie erinnert das von vorne an klassische Modelle wie Ascona und Commodore B.

Zitat:

Original geschrieben von easydesign

{ Opel Vectra }

Wird zwar so nicht kommen, finde aber die neue Front viel dynamischer und auch wieder etwas konservativer als die aktuell hoch aufgerissenen Augen. Ist auch wieder etwas opeltypischer. Mit etwas Phantasie erinnert das von vorne an klassische Modelle wie Ascona und Commodore B.

Du hast übrigens ganz tolle Ideen auf deiner Seite. Dich würde man sich in der Designabteilung so manchen Herstellers wünschen. Der folgende gefällt mit sehr gut:

So schön hätte die S-Klasse sein können...

Werde mich heute abend mal ausgiebig auf deiner Seite umsehen, gefällt mir.

Ähnliche Themen

Tach,

Zitat:

{ Opel Vectra }

Boah 😰

alles klar! Wenn der D-Vectra so kommt, kann man glaub ich schon mal ein paar mehr Leute in Rüsselsheim einstellen.

Im Ernst: ein sehr schöner Entwurf!!

*Geldbörsezumkaufschonmalbereithalt*

Gruß

Guensal

Ist ja im Prinzip auf Basis des Neon, der sich natürlich schon vom aktuellen Modell unterscheidet. Besonders die hintere Dachpartie wirkt viel dynamischer.

Zitat:

Original geschrieben von Seinecke

Boah 😰

alles klar! Wenn der D-Vectra so kommt, kann man glaub ich schon mal ein paar mehr Leute in Rüsselsheim einstellen.

Schon interessant wie unterschiedlich der Geschmack sein kann. Ich sehe in diesem Entwurf A4 Limo (Seite + das bischen Heck das man sehen kann), VW Passat (Motorhaube, Scheinwerfer und "Grinsegesicht" der 3B-Variante), Cadillac (Schürze). Das einzige was mich bei diesem Entwurf an Opel erinnert ist der Grill 😁

Mein Portemonnaie springt dabei keinen mm auf und bleibt zu 😉

grüsse

Zitat:

{ Opel Vectra }

Der sieht dem Saturn Aura verdammt ähnlich, besonders von der Seite. Wenn man sich jetzt noch die Blinker vorne aus Blech vorstellt, .. aha! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Schon interessant wie unterschiedlich der Geschmack sein kann. Ich sehe in diesem Entwurf A4 Limo (Seite + das bischen Heck das man sehen kann), VW Passat (Motorhaube, Scheinwerfer und "Grinsegesicht" der 3B-Variante), Cadillac (Schürze). Das einzige was mich bei diesem Entwurf an Opel erinnert ist der Grill 😁

Mein Portemonnaie springt dabei keinen mm auf und bleibt zu 😉

grüsse

Interessant, was man da alles sehen...wie gesagt, es handelt sich um einen Neon, der, bis auf die Dachlinie und das hintere Fenster dem aktuellen Vectra recht nahe ist. Daß die Türen und seitlichen Fenster bei heutigen Massenprodukten ziemlich austauschbar sind, sollte klar sein.

Im Prinzip wurden hier nur die Schürze und die Scheinwerfer verändert. Aber das macht schon viel aus.

Schöne Felgen hat er ja, dieser Neon!

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Das glaube ich nicht... ich habe den Vectra D Ende letzten Jahres gesehen- bereits als Caravan. Und dieser sah sehr schick aus, wie schon öfter berichtet. Die würden nie jetzt schon Marktforschung betreiben, wenn das Auto erst 3 - 4 Jahre später auf den Markt kommt. In der Regel stets 2 Jahre vorher. So habe ich es beim Cayman auch erlebt!

Bist du Marktforscher, dann lass mal hören? Ich kann da nur Allgemeinheiten zu abgeben. Marktforschung für das Nachfolgemodell wird jedoch schon betrieben, da gibt es noch gar keine Entscheidung für ein Nachfolgemodell. Gerade im Automobilbau, mit dem starken Wettbewerb und der hohen Abhängigkeit von Modetrends, Kaufkraft usw. ist das Ohr am Markt unabdingbar. Wer in den neuen Modellen kein einziges Radio mit iPod-Unterstützung hat, der verbrämt u.U. ganze Käuferschichten. Ich will doch nicht jedesmal mit dutzenden MP3-CDs rumhantieren, wenn ich überall meinen kleinen iPod dranstöpseln kann. War nur ein Bsp. Und da wir gerade auf der Apple-Welle schwimmen, WEISS ist stark im Kommen - also schon jetzt die totgesagte Farbe WEISS wieder rausholen und das Design abstimmen usw.

Ich bleib dabei, es wäre sicher vorteilhaft nur drei Jahre nach dem Passat und ein Jahr nach dem Mondeo mit einem Frischling aufzuwarten, aber die Kraft für einen ausgereiften Vectra D ist meiner Meinung nach noch nicht da. Also 2009/2010.

Der neue Corsa ist ja schon ein Schritt in die richtige Richtung. Davon sollte der Vectra auch etwas abbekommen. Vielleicht sogar einen schöneren Namen.

wie währe es mal mit so einem
der sieht doch richtig geil aus, den würde ich sofort nehmen

Zitat:

Original geschrieben von astra4me

Dazu fehlt Opel der Mut. Sowas sieht man dann eher bei Mazda.

Zitat:

Original geschrieben von astra4me

Du wirst lachen- der sieht dem Proto den ich gesehen habe schon etwas ähnlich- zumindest was die Front angeht- allerdings bekommt er auch, was auf dem Bild nicht der Fall ist, wieder den starken Knick in der Mitte, der sich bis auf die Schürze runterzieht- Die Scheinwerfer kommen dem Model schon sehr nahe. Noch etwas spitzer vorne zusammen und ein etwas kleinerer Grill.

Deine Antwort