Erscheinungsdatum Kartenupdate 2012 für MMI 3G
Wann kommt das Kartenupdate 2012 für das MMI 3G? Mein Händler konnte mir leider keine Auskunft geben. Gibt es da auch so einen Stichtag?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schneidfried
Könnte mal bitte jemand den aktuellen Softwarestand vom MMI (3G plus HDD) und der Karte posten?! Hat schon mal jemand das Update (siehe Anhang) eingespielt? Danke.
ich hatte letztes Jahr das Update der Navidaten für mein MMI3G plus einspielen lassen. dafür schlappe 300 Euro löhnen müssen für null,null verbesserung. Ich werde weiterhin auf der A10 richtung Frankfurt/Main statt Frankfurt/oder geschickt, weiterhin werden Stadttunnel in Berlin ignoriert und ich werde stattdessen darüber durch Ampelstaus geschickt etc.
Ist irgendwie einfach nur schrott. Deshalb spare ich mir in 2012 das Update.
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xsuf
...
Softwareversion:
HNav_EU_P0206_D1Navi-DB Version:
8R0060884AH ECE 5.13.8 ...
Hallo xsuf,
sowohl Firmware als auch Navidaten sind bei Dir auf dem aktuellsten Stand.
Gruß
Klaus
Hallo Vip-Klaus,
danke für die schnelle antwort,
Zitat:
...sowohl Firmware als auch Navidaten sind bei Dir auf dem aktuellsten Stand.
...aber warum werden manche Route daten nicht gefunden???
cu xsuf😉
Hallo alle!
ich habe heute ein neue MMI 3G Nivi Udate 2012 gemacht
Audi Aktivierungsdokument f. MMI High 3G (Pr-Nr.:7T6). Version 2012
8R0060884HA € 239,00 FOTO
War 239€ der Komplettpreis inkl. Aufspielen??
Grüßle Sirius
Zitat:
Original geschrieben von fv_777
Hallo alle!ich habe heute ein neue MMI 3G Nivi Udate 2012 gemacht
Ähnliche Themen
Hallo,
im Rahmen der 60.000 km Inspektion hatte ich im AZ nach dem Update gefragt:
€ 249,- zzgl. € 50,- für das Aufspielen.
Anscheinend gibt es durchaus regionale Preisunterschiede, weiter oben in Thread wurden auch schon € 229,- genannt.
Schönes Wochenende
Bahnfahrer
Hallo!
Nein das hat € 239,00 + € 5,00 (Kaffeekasse) gekostet, aber die preise sind unterschiedlich, bei uns kostet ein Update € 239,00 + € 150,00 Aufspielen, ich habe das in Hildesheim gemacht.
Eins kann ich dir sagen, das lohnt sich nicht wenn du 2009 Version hast.
Gruß Vitali
Zitat:
Original geschrieben von sirius2001
War 239€ der Komplettpreis inkl. Aufspielen??Grüßle Sirius
Zitat:
Original geschrieben von sirius2001
Zitat:
Original geschrieben von fv_777
Hallo alle!ich habe heute ein neue MMI 3G Nivi Udate 2012 gemacht
Hallo!
Ich kann die Meinung, das sich das Update des Kartenmaterials nicht lohnt, nur bestätigen.
Wer glaubt mit dem Update sein Kartenmaterial auf den derzeitigen IST-Stand von aktuell ausgelieferten Neuwagen zu bringen, wird entäuscht.
Ich habe diese Woche für meinen A4 8K (März 2010 ausgeliefert) das Update "Europa Version 2012" aufspielen lassen. (Habe MMI 3G plus) außerdem habe ich für das Navi im A6 4F (Bj. 2005) meines Vaters die DVD "Europa Version 2012" bei meinem 🙂 gekauft.
Nach dem beide Fahrzeuge auf dem vermeintlich aktuellsten Stand gebracht worden sind, wollte ich mal schauen, wie weit es mit der Aktualität des Kartenmaterials her ist. Die Straße unserer Firmenadresse wurde Anfang 2011 umbenannt. Und siehe da, es ist immer noch der alte Name in der Karte zu finden.
Zufälligerweise habe ich aber diese Woche einen A6 4G als Kundenfahrzeug da, der über das kleine Navi verfügt (Karte auf SD-Card), und vor gerade einmal vier Wochen das Licht der Welt erblickte. Also auch da mal geschaut. Und, welche Überraschung, der neue Straßenname war in der Karte enthalten. Also schnell mal die SD-Karte mit den Navi-Daten aus dem Slot gezogen, um zu schauen welche Version da drauf ist. "Europa Version 2012" 😕
Irgendwie komme ich mir von Audi etwas veräppelt vor. Ich habe fast das Gefühl, da wird veralteter Kram mit neum Label an den Mann gebracht, zumal sicherlich die Daten für das Kartenmaterial nicht für jedes Navi einzeln vom Kartenhersteller NAVTEQ ermittelt werden, sondern aus einem Datensatz die Karten für die verschiedenen Navis generiert werden.
Hier die Versionsinformation von meinem (06.2012):
Medienversion:
HN+_EU_AU3G_P0530
Navi Datenbank Version:
8R0060884AH ECE 5.13.8
Zitat:
Original geschrieben von Stray Cat
Irgendwie komme ich mir von Audi etwas veräppelt vor. Ich habe fast das Gefühl, da wird veralteter Kram mit neum Label an den Mann gebracht, zumal sicherlich die Daten für das Kartenmaterial nicht für jedes Navi einzeln vom Kartenhersteller NAVTEQ ermittelt werden, sondern aus einem Datensatz die Karten für die verschiedenen Navis generiert werden.
Ich würde Audi unbedingt einen geharnischten Brief schreiben und ruhig auch auf dieses Forum verweisen. Wenn die keine sinnvolle Erklärung dafür haben, würde ich den Kaufpreis zurückverlangen...
Habe heute bei Audi nach aktuellem Stand gefragt mit Hinweis zur Versionshistorie.
Lauter Fragezeichen kamen mir entgegen. Man wird mal nachfragen.....
Hallo zusammen,
ich hab mich heute erst angemeldet, und hoffe das ihr mir einwenig helfen könnt 🙂)))
Ich fahre seit kurzem einen A4 2.0 tfsi bj.2009
Ich hab grad eure beitraege gelesen zu den Updates, meine frage an euch, auf was genau bezieht sich das Update?
Kann dieses Update die Grafik von Radio/Medien aendern?!
Also ich hab in meinem noch dieses orange/schwarz Bild, wollte aber gern die Farben vom neuem haben... Geht das mit dem Update?!
LG
Hallo,
wer weiß welche Software im Navi MMI Plus Q5 Baujahr Oktober 2012 aufgespielt ist.
Ist es etwa Navteq, wenn ja haben die in Deutschland eine Niederlassung?
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Mittlerweile Gips die 2015 die sind aber flott. wir haben noch 2014
Firmware bleibt die selbe (K0257)
Mmi 3g hdd 8r0060884bt 6.19.3 (2015)
Hallo,
nun haben wir Ende 2015...
Ich habe mir einen A4 gebraucht geholt und habe drauf
Medienversion:
HN+_EU_AU3G_P0513
Navi Datenbank Version:
8R0060884AH ECE 5.13.8
Das ist wohl Stand 2012, oder? Navi-Technisch müsste sich einiges getan haben.
Sind die Update-Preise so wie 2012 - hier im Forum ca.250€? Oder hat sich da was getan?
Da ich das Auto wenigstens 3 Jahre fahren will, wird sich das Update wohl lohnen..
Hat sich bei Firmware was wichtiges getan?
Danke für Hilfe
Grüße - Karo
Zitat:
@Jaro6203 schrieb am 16. Dezember 2015 um 18:59:21 Uhr:
Sind die Update-Preise so wie 2012 - hier im Forum ca.250€? Oder hat sich da was getan?
nein.