Ersatzteile (Glühlampen, tec.) beim BMW Händler?
Hallo zusammen!
Zugegebenermaßen eine wahrscheinlich doofe Frage. Bei meinem e36 sind die Lämpchen von Heizungsbedienteil und Lichtschalter kaputt. Wenn ich mit den Teilenummern zum (einfachen) BMW Händler gehe, werde ich dort bekommen was ich suche? Oder gibt es spezielle Ersatzteil-"Lager". Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Händler um die Ecke alle (Klein-)teile für sämtliche Baujahre rumliegen hat.
Beste Grüße!
28 Antworten
Moin,
also habe letzte Woche mir das "Birnchen" *316i* für die Mittelkonsole bei BMW geholt 2,35€ icl. Steuer . die 3 Regler ab 2 kleine Schrauben lösen 5 min Arbeit
Martin
Zitat:
Original geschrieben von G-Power1
und es war ein kleiner, einfacher BMW Händler um die Ecke?
Ja habe es erst im Baumarkt, A*U gesucht aber nix und dann zu Bmw hoch kurz erkärt andere (alte) Birne mitgenommen war alles auf Lager
Brauchst du die Teile-Nummer ?
Martin
Ich hab da ne komische Idee: Geh einfach hin und frag... Ich denke, dass niemand besser über deren Lagerbestand Bescheid weiß, als die selber... 😉
Zur Not müssen die es bestellen.
Ähnliche Themen
Alles klar, danke! Dann werd ich dort auch gleich mal mein Glück versuchen.
Teilenummer für die Glühlampe mit Lampenfassung ist die die 64 11 8 390 933.
Brauch zusätzlich noch die Fassung. Hab die Birne vor Jahren mal gegen so eine getauscht. Aber die gibts irgendwie nirgends. Hat damals 1,x€ gekostet.
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Ich hab da ne komische Idee: Geh einfach hin und frag... Ich denke, dass niemand besser über deren Lagerbestand Bescheid weiß, als die selber... 😉Zur Not müssen die es bestellen.
kennst du das Sprichwort:"Der Weg war umsonst"? - wollte ich vermeiden.
Im Nachhinein wird mir klar, dass ich auch hätte anrufen können, egal ;-)
Trotzdem danke.
Könnte man ja telefonisch anfragen bzw. bestellen. Aber der Preis ist ja der Hammer 10,31€ mit Fassung http://www.online-teile.com/.../product_info.php?...
Mich würde es mal interessieren was ein e36 kosten würde, würde man ihn komplett in Einzelteilen bestellen....
Chris
Zitat:
Original geschrieben von G-Power1
Alles klar, danke! Dann werd ich dort auch gleich mal mein Glück versuchen.
Teilenummer für die Glühlampe mit Lampenfassung ist die die 64 11 8 390 933.
Brauch zusätzlich noch die Fassung. Hab die Birne vor Jahren mal gegen so eine getauscht. Aber die gibts irgendwie nirgends. Hat damals 1,x€ gekostet.
Conrad electronic hat solche Lämpchen
Zitat:
Original geschrieben von KapitaenLueck
Könnte man ja telefonisch anfragen bzw. bestellen. Aber der Preis ist ja der Hammer 10,31€ mit Fassung http://www.online-teile.com/.../product_info.php?...
Mir hat man etwas von 9 Euro erzählt.
Plus Steuer oder was?? Ne, kann auch sein, jeder Händler hat ja noch seine eigene Kalkulation. War ja auch nur als Beispiel und 9€ für den Kleinkram finde ich jetzt auch nicht viel besser. Hab das mal bei Benz genauso erlebt, nur so eine Leuchte ohne Halter wollten die auch 4,5€ haben. Scheint bei denen völlig normal zu sein.
Und ja ein Auto nur aus Ersatzteilen aufzubauen muss man, soweit ich das mal gehört habe und je nach Model, zwischen dem 4+10fachen rechnen, vielleicht auch noch mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Hitman1974
Mir hat man etwas von 9 Euro erzählt.Zitat:
Zitat:
Plus Steuer oder was?? Ne, kann auch sein, jeder Händler hat ja noch seine eigene Kalkulation. War ja auch nur als Beispiel und 9€ für den Kleinkram finde ich jetzt auch nicht viel besser. Hab das mal bei Benz genauso erlebt, nur so eine Leuchte ohne Halter wollten die auch 4,5€ haben. Scheint bei denen völlig normal zu sein.Und ja ein Auto nur aus Ersatzteilen aufzubauen muss man, soweit ich das mal gehört habe und je nach Model, zwischen dem 4+10fachen rechnen, vielleicht auch noch mehr.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Hitman1974
Mir hat man etwas von 9 Euro erzählt.
Ich habe einfach ein 1,2 Watt Lampe geholt die Drähtchen gerade gebogen und durchgeschoben.
Nun biege ich sie am anderen ende zurecht und Löt sie fest.
Fertig ist die Billigvariante.
Warum einen neuen Halter kaufen wenn der alte vorhanden ist.
Un dich überlege mir noch ne Lösung das ich zukünftig ohne Löten und nur mit reinstecken der Glühlampe zum Erfolg komme.
2 Kleine Stromführenden Bleche rein so das die Glassockelleiste geklemmt gehalten und mit Strom versorgt wird
Was wollt ihr denn alle mit der Fassung ? die ist doch bei jedem vorhanden!!!!!😕 Kleine Zange+ am Glassockel anfassen und leicht ziehen oder gab es bei Modellpflegen änderungen der Beleuchtung😕 , kann ja jetzt nur vom 316i von 1992 sprechen , wenn ja hab ich nix gesagt
Martin
Zitat:
Original geschrieben von 190E-HWI
Was wollt ihr denn alle mit der Fassung ? die ist doch bei jedem vorhanden!!!!!😕 Kleine Zange+ am Glassockel anfassen und leicht ziehen oder gab es bei Modellpflegen änderungen der Beleuchtung😕 , kann ja jetzt nur vom 316i von 1992 sprechen , wenn ja hab ich nix gesagtMartin
Hab ja geschrieben, dass ich beim letzten Tausch die Lampe+Fassung (schwarz) gegen die komplette Birne mit Sockel (grün, siehe Link) für 1,x getauscht hatte. Die grüne Lampe hab ich jetzt aber neu nicht mehr gefunden und die schwarze Fassung hab ich weggeschmissen :-)
Werd erst mal bei Conrad vorbeischaun und anschließend zum freundlichen Händler.
edit: Jetzt fällt mir wieder ein wo ich die grüne Lampe her hatte: Temot Autoteile. Also werd ich erstmal dort hin gehn. ;-)