ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Ersatzreifen für neuen Sharan

Ersatzreifen für neuen Sharan

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 22. April 2012 um 17:16

Hallo sharan liebhaber

Ich weis das viele neue Auto modellen kein ersatz Reifen mehr haben aber shran ist ja Famielien wagen und lang strecken was soll mann machen wenn mann ausserhalb EU mit platten liegenbleibt? Ich war beim VW die haben gesagt gibst nicht hat jemand vorschlag wie mann mit neuen Sharan mobil bleiben kann.Ich hatte mir früher gabs ja die ganz dünnen not reifen die mann 80 kmh fahren darf damit es bei koffer raum nicht so vielplatz nimmt.ende juni werde urlaub fahren was ist wenn ich platten habe hat jemann erfahrung oder ahnung bitte melden brauche hilfe

MFG

Ähnliche Themen
25 Antworten

Kaufe dir ein Ersatzrad (Reifen + Felge) und pack den mit zum Urlaubsgepäck.

Themenstarteram 22. April 2012 um 17:56

DAnke drahtke meine reifen oder felgen 225 und 17" kann ich nicht als not reifen noch dünnere nehmen zumbeispiel 195 oder 205? kein ahnung

Winterreifenformat in 16"

Themenstarteram 22. April 2012 um 18:13

Gute idee danke aber geht das 3 reifen mit 17 eins mit 16?

Gehen tut das schon aber es ist natürlich nicht ideal.

Die (platzsparendere) Alternative wäre ein Pannen-Set mit Pannenspray und 12-V-Kompressor für den Zigarettenanzünderanschluß.

Hilft halt nicht wenn man sich den Reifen aufgeschlitzt hat....

Sicher ist nur das Ersatzrad.

Themenstarteram 23. April 2012 um 6:31

Das ist richtig am besten ersatz reifen denke ich Ich aber pannen set kaufe ich auch glaube ich was ich nicht verstehe mann kauft für 40.000€ Auto und kein ersatzreifen!!! ich begreife einfach nicht riesen Auto sie hätten das irgend wo unterbringen können

am 23. April 2012 um 7:03

Der Sharan hat leider wirklich keinen Platz für ein Reserverad, nicht einmal für ein Notrad.

Da mir das auch nicht passt fahre ich ContiSeal bzw. SSR Reifen (ROF), führe ein Pannenspray mit und hoffe dass ich niemals wg Reifeschaden liegen bleibe.

Allzeit gute Fahrt!

Grüße

Alexander

Zitat:

Original geschrieben von Ssharan

Der Sharan hat leider wirklich keinen Platz für ein Reserverad, nicht einmal für ein Notrad.

Im Urlaub kann man ein Reserverrad (oder auch zwei) durchaus auf dem Dachgepäckträger mitführen.

Zitat:

Original geschrieben von postminister72

Das ist richtig am besten ersatz reifen denke ich Ich aber pannen set kaufe ich auch glaube ich was ich nicht verstehe mann kauft für 40.000€ Auto und kein ersatzreifen!!! ich begreife einfach nicht riesen Auto sie hätten das irgend wo unterbringen können

Was hat das mit dem Kaufpreis zu tun? Das Ding ist groß und schwer, das kann man sich sparen.

Meinen Passat habe ich seit 5 Jahren und 150000 km, er hat sogar ne riesen Mulde aber da sind wichtigere Dinge drin. Pannenset ist vorhanden aber ich habe es noch nie gebraucht.

in meinen über 750000 km hab ich erst ein einziges mal eines gebrauchen können und da wurde mir von den Engeln schnell geholfen. Ausserdem greift doch die Mobilitätsgarantie und das auch am Wochenende. Kritisch sehe ich das nur in gewissen Ländern in denen die Werkstattdichte nicht wie bei uns geartet ist. Und da einfach eins in den Kofferraum stellen sollte nicht allzuviel Platz wegnehmen.

Es gibt Fahrzeuge die kosten Unsummen und haben auch keines......

Wem das wichtig ist, der muss eben auf ein anders Fahrzeug zurückgreifen.

Ich blicke sorglos auf die Zeit mit Sharan ohne Ersatzrad.

Zitat:

Original geschrieben von postminister72

Das ist richtig am besten ersatz reifen denke ich Ich aber pannen set kaufe ich auch glaube ich was ich nicht verstehe mann kauft für 40.000€ Auto und kein ersatzreifen!!! ich begreife einfach nicht riesen Auto sie hätten das irgend wo unterbringen können

Und als Ergänzung: der Sharan wird meines Wissens nur mit Runflat-Reifen ausgeliefert. Die reichen für gewöhnlich aus, um bis zur nächsten Werkstatt/Reifenhändler zu kommen.

Hinzu kommt, dass man sich nur selten den Reifen komplett aufschlitzt. Meist sind Reifenschäden kleiner (Nagel, Scherbe, o.ä.). Ich hatte schon hier und da einen defekten Reifen, aber das waren sogar so kleine Löcher, dass es reichte, wenn einmal am Tag Luft aufgefüllt habe.

Ich denke, dass solche eine Reifenlösung für Europa durchaus in Ordnung ist.

am 23. April 2012 um 8:42

Serienstand sind selbstversiegelnde Reifen, Runflat ist etwas anderes.

Zitat:

Original geschrieben von Ssharan

Serienstand sind selbstversiegelnde Reifen, Runflat ist etwas anderes.

Stimmt, mein Fehler. Liegt möglicherweise daran, dass jeder Reifenhersteller es anders bezeichnet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Ersatzreifen für neuen Sharan