Erreichbarkeit des Sicherheitsgurtes beim Cabrio

BMW 3er E36

Die Sicherheitsgurte für die Vordersitze beim Cabrio sind für mich aus verschiedenen Gründen nicht leicht zu erreichen. Gibt es dafür eine Art "Gurtbringer" oder eine Hilfe, um die Gurte besser erreichen zu können.
Nur für hilfreiche Hinweise herzlichen Dank!

20 Antworten

hi,
im coupe ist es nicht leichter.es gibt beim opel calibra sone art plastikleisten.diese kannst du dann nach vorne schieben oder wieder nach hinten.WOllte ich mir mal rein machen,weiß also nicht ob es passt.

Jetzt hab ich ja mein 3er verkauft 🙁 Aslo fällts eh weg für mich 🙁

gruß

Sowas is im Sitz eingebaut und zwar is der Umklapphebel an der Außenseite der Sitze zum ablegen des Gurtes gedacht.Obs was extra gibt weiß ich allerdings ned.

Greetz

Cap

Die erste Zeit hatte ich wirklich Muskelschmerzen, aber nach 1-2 Wochen hast du dich dran gewöhnt, sehe es als Sport. 😉

Gab's für den E36 nie automatische Anschnallgurte im US-Stil?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Gab's für den E36 nie automatische Anschnallgurte im US-Stil?

nee!

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

hi,
im coupe ist es nicht leichter.es gibt beim opel calibra sone art plastikleisten.diese kannst du dann nach vorne schieben oder wieder nach hinten.WOllte ich mir mal rein machen,weiß also nicht ob es passt.

Jetzt hab ich ja mein 3er verkauft 🙁 Aslo fällts eh weg für mich 🙁

gruß

was fährst du jetzt fürn auto?

Zitat:

Original geschrieben von bmw-berlin

nee!

schade, das wäre für das coupe ideal gewesen

Re: Erreichbarkeit des Sicherheitsgurtes beim Cabrio

Zitat:

Original geschrieben von char032

oder eine Hilfe, um die Gurte besser erreichen zu können.

Vllt. passt der Gurthalter aus dem BMW-Zubehör ..?

http://realoem.com/bmw/showparts.do?...

Re: Erreichbarkeit des Sicherheitsgurtes beim Cabrio

Zitat:

Original geschrieben von char032

Die Sicherheitsgurte für die Vordersitze beim Cabrio sind für mich aus verschiedenen Gründen nicht leicht zu erreichen. Gibt es dafür eine Art "Gurtbringer" oder eine Hilfe, um die Gurte besser erreichen zu können.
Nur für hilfreiche Hinweise herzlichen Dank!

dann hast du das falsche auto 😉

wie schon gesagt, liegt er doch auf dem hebel am sitz auf, das muss reichen

Re: Re: Erreichbarkeit des Sicherheitsgurtes beim Cabrio

Zitat:

Original geschrieben von karakus48

Vllt. passt der Gurthalter aus dem BMW-Zubehör ..?

http://realoem.com/bmw/showparts.do?...

Das ist ja cool, gibts aber nur für die Fahrerseite wie's aussieht?! Wär interessant zu wissen ob der passt!

Der passt 😉

So ne Sachen hab ich auch schon im Teilehandel gesehen. Sah was anders aus aber hatten den Zweck das Leute mit Nacken- und Rückenbeschwerden den Gurt ohne weiteres erreichen können.

Da geht es nicht um Faulheit oder so. Mein ehemaliger Deutschlehrer konnte seinen Kopf nur minimal drehen wegen Nackenproblemen, was denkst was es für solche Leute für ein Aufriss ist den Gurt anzulegen?!? Das ist teilweise auch mit richtigen Schmerzen verbunden ist da kommt keiner drauf... Weiß ich aus Erfahrung...

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

was fährst du jetzt fürn auto?

Im momment wieder ein Bmw 750i aber diesmal ein Individual 😁

Seit Montag mit defektem rückwärtsgang 🙁

Aber wird am WE gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

Mein ehemaliger Deutschlehrer konnte seinen Kopf nur minimal drehen wegen Nackenproblemen,

Und so Leute dürfen noch Auto fahren? *kopfschüttel*

Der kann ja nichtmal nach recht oder links schauen, geschweige denn nen Schulterblick machen. Ist ja lebensgefährlich für andere Verkehrsteilnehmer.

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Und so Leute dürfen noch Auto fahren? *kopfschüttel*
Der kann ja nichtmal nach recht oder links schauen, geschweige denn nen Schulterblick machen. Ist ja lebensgefährlich für andere Verkehrsteilnehmer.

Nunja, die Straße ist ja kein Selbstzweck, man kann ja nicht jedem mit einem körperlichen Handycap die Teilnahme am Straßenverkehr verbieten, daher sollten sich eben alle an §1 abs1 halten (gegenseitige Rücksicht).

Außerdem machen diese Leute im schnitt weniger Unfälle wie der durchschnitts-fahrer männlich unter 25.

Deine Antwort