Erreichbarkeit des Sicherheitsgurtes beim Cabrio

BMW 3er E36

Die Sicherheitsgurte für die Vordersitze beim Cabrio sind für mich aus verschiedenen Gründen nicht leicht zu erreichen. Gibt es dafür eine Art "Gurtbringer" oder eine Hilfe, um die Gurte besser erreichen zu können.
Nur für hilfreiche Hinweise herzlichen Dank!

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Sowas is im Sitz eingebaut und zwar is der Umklapphebel an der Außenseite der Sitze zum ablegen des Gurtes gedacht....

Ach dafür ist das da?

Aha...und ich ärger mich immer, wenn der gurt an dem ollen hebel hängen bleibt und mach ihn immer extra wieder nach hinten...hehe...so kanns gehen.

mache ihn aber nach hinten, weil ich es optisch von aussen nicht schön finde, wenn man den gurt da so quer hinter der scheibe sieht.

@Klaus:
Ja du bist lustig... grad diese Leute schauen nur GRADEAUS und nehmen mir dauernd die Vorfahrt. Und wenn man hupt um sie auf die Gefährdung des Verkehrs aufmerksam zu machen fahren sie unbehelligt weiter. Aber ich halt immer genügend Abstand zu solchen Leuten. Wär heut morgen fast ner Oma draufgeknallt, die bremste an einer GRÜNEN!! Ampel plötzlich ab. Sie war sich wohl nicht sicher ob sie abbiegen soll oder nicht. Ende vom Lied: Der hinter mir musste ausweichen um mir nicht draufzuknallen, und ich muste auch voll in die Eisen. Omi ist natürlich danach schön langsam los... mittlerweile war die Ampel rot und ich musste dann auf die nächste Grünphase warten.
Aber geht nun bisschen ins OT 😉

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

@Klaus:
Ja du bist lustig...
...

Ich sag ja nicht, dass alle alten gut und alle jungen schlecht fahren, aber es ist nunmal so, wenn man in die statistik reinschaut. Nicht weil es die jungen nicht könnten, sondern weil sie einfach zu schnell fahren und damit ihren körperlichen vorteil leider überkompensieren.

Aber - back 2 topic:

Gibt's ein Bild von den Vectra-Gurthaltern?

http://cgi.ebay.de/...yZ72933QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

http://cgi.ebay.de/...egoryZ53954QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...yZ53954QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?...

Sogar alles BMW Original 😉 für die die es Orschinal mögen.