Erlkönigbilder Passat Coupe
Ich hab heut bilder gefunden. vom neuen passat coupe?? so stand es zumindest dabei.
36 Antworten
Hallo,
meint Ihr nur weil die Rabatte beim Phaeton so hoch sind verdient VW kein Geld? Ich glaub das VW die Fahrzeuge samt Rabatt in D immer noch teuerer verkauft als in den USA. Es sit für das Auto ja nichts neu entwickelt worden. Nur ein paar Blechteile und im Innenraum ein paar Kleinigkeiten sind gegenüber dem Bentley anders. Die Abstimmung verschiedener techn. Teile wurde anders ausgelegt und gut wars. Die Plattform wurde ja schon von Bentley bezahlt. Ich will damit nicht sagen das hier VW eine Goldgrube aufgetan hat, aber ich glaube das Geschäft war und ist für VW schon ok. Da war wohl der erste V8 und erst recht der A8 von Audi schon eher ein Minusgeschäft.
Genauso wärs bei dem Passat Coupe. Es soll eine Höherpositionierung von der Passat Limo sein. Die Plattform bleibt gleich, das heißt kein großer Aufwand. Es wird die Außenhaut etwas anders sein und eventuell innen ein neues Design rein. Ein gutes FL kostet das gleiche. Das kann doch den Käufern nur echt sein, je mehr Autos zur Auswahl stehen, desto besser für den Käufer, oder? Ich bekomm dan genau das was ich will. Wenn ich jetzt das ganze vom Autohersteller ansehe, je mehr verschiedene Autos ich hab desto eher bekomme ich den Kunden von der Konkurenz. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube VW verkauft nur in Deutschland so ca. 15000 Passat. 2/3 sind Kombis bleiben also 5000 Limo`s übrig. Jetzt kommt das neue Coupe und von dem verkauf ich vielleicht 3000 Stk. Meistens ist es so das 2/3 sowieso die Marke gekauft hätten also bleiben 1000 Neukunden übrig die keinen VW gekauft hätten = 40 Mio mehr Umsatz mit dem Coupe nur in Deutschland. Von den 2000 Kunden die sowieso eine Passat Limo gekauft hätten hol ich noch mehr Geld aus dem Geldbeutel, da das neue Coupe ja teurer ist. Übrigens verkauft Volvo ca. die gleiche Stückzahl vom S80 und der rentiert sich auch. Jetzt kommt noch hinzu das verscheidene Entwicklungen vom Konzern mitgenützt werden, vielleicht im großen Skoda oder Seat.
Falls es manchen zu lang war die Zusammenfassung: Das Coupe bringt Geld in die Kassen!
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von wusler
a) Die Abstimmung verschiedener techn. Teile wurde anders ausgelegt und gut wars. Die Plattform wurde ja schon von Bentley bezahlt.b) Jetzt kommt das neue Coupe und von dem verkauf ich vielleicht 3000 Stk.
c) Falls es manchen zu lang war die Zusammenfassung: Das Coupe bringt Geld in die Kassen!
ad a) die abstimmung diverser teile kostet noch eine richtige stange geld, das kannst du mir glauben. ich hoffe du weißt was eine plattform ist. das ist lediglich das nackte fahrgestell. sprich alles andere (abgesehen von der technik) muss neu entwickelt werden, und das ist der großteil von einem auto 😉
ad b) 3000stk sind im gegensatz zu passat (limo/variant), golf und polo NICHTS. da kostet mit verlaub die entwicklung ein vielfaches mehr.
ad c) abwarten! mit 3000stk wirds jedenfalls nicht klappen. und ob ein coupe mit 4türen der renner wird, wage ich zu bezweifeln...
Hallo,
ich geb zu ich hab den Bentley nur einmal genauer gesehen und das ist schon eine Zeit lang her. Mein Eindruck vom Inneraum war der das die Formen ähnlich ausgesehen haben nur das Design anders war. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich dachte mit auch die Blechteile sehen auch sehr ähnlich aus. Falls mir mein Eindruck nicht täuschte bedeutet dies das lediglich ein paar Crashtest gemacht werden müßen und das wars dann. Ich hätte jetzt ganz pauschal gesagt mit einer Mille ist man auf jeden Fall dabei. Die Produktionsstraße ist ja sowieso identisch mit Bentley, das wäre noch mal richtig Geld.Für mich viel Geld für VW wenig Geld.
Ähnlich ist es auch beim Passat Coupe. Ich denke hier wirds ähnlich aussehen. Meiner Meinung nach kostet die Entwicklung entsprechenden Motoren mehr Geld.
Glaub mir viele Hersteller im oberen Segment wären froh in Deutschland 3000 Stk. zu verkaufen
Ob das Coupe wirklich ein 4 Türiges Coupe wird glaub ich muß man abwarten. Ich erwarte mir eher einen Passat plus ähnlich wie früher der V8 von Audi. Wenn aber Motorentechnisch nicht aufgerüstet wird geb ich Dir recht wird das nichts.
Warten wir mal ab was der Winterkorn schönes vorhat
Gruß
Wusler
Ähnliche Themen
Freut Euch!
Ich sah das neue Coupe live und sage Euch es wird ein KNALLER.
Jetzt kann man sich unter volkswagen.de anmelden für erste infos. Es wird auch ein kleiner Clip mit ersten Eindrücken gezeigt.
Viele grüße
Zitat:
Original geschrieben von Olli996
Freut Euch!Ich sah das neue Coupe live und sage Euch es wird ein KNALLER.
Jetzt kann man sich unter volkswagen.de anmelden für erste infos. Es wird auch ein kleiner Clip mit ersten Eindrücken gezeigt.Viele grüße
Hallo,
na das sind mal echte neue News...
Entweder was sagen,oder einfach NIX sagen.
Das es ein Glasdach bekommt,und gut aussehen wird weiss hier jeder.Erzähl doch mal Fakten
Mfg
also ike wer mal für nen 3 türiges coupe im bmw 6er format
mit nem 3.2 v6 oder V6 fsi als basismotor
vw brauch mal nen schönes coupe und kein cls fake
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Hallo,Zitat:
Freut Euch!Ich sah das neue Coupe live und sage Euch es wird ein KNALLER.
Jetzt kann man sich unter volkswagen.de anmelden für erste infos. Es wird auch ein kleiner Clip mit ersten Eindrücken gezeigt.Viele grüße
Das es ein Glasdach bekommt,und gut aussehen wird weiss hier jeder.Erzähl doch mal FaktenMfg
Genau wegen solchen dummen Kommentare macht das Forum keinen Spass mehr!
Zitat:
Genau wegen solchen dummen Kommentare macht das Forum keinen Spass mehr!Zitat:
Hallo,
Das es ein Glasdach bekommt,und gut aussehen wird weiss hier jeder.Erzähl doch mal FaktenMfg
Hallo,
Leider habe ich am Ende den Smily vergessen. Und Dumm ist der Kommentar nicht, ich finde es interessant,das du dich so angegriefen fühlst....
Also kannst uns ja erzählen,wieviele Austtatung es geben wird, Armaturenbrett Serie mit Leder bezogen ???, Glasdach Serie oder nicht ist ??? , die Basis Motorisierung, die genauen Aussenmasse. usw
Ich meine, wenn du wirklich IHN live gesehen hast, dann müsste das bei einem AutoFreak wie wir alle es hier sind, das die ersten Fragen sein.
Na dann mal los 😁
Zitat:
Hallo,Zitat:
Genau wegen solchen dummen Kommentare macht das Forum keinen Spass mehr!
Leider habe ich am Ende den Smily vergessen. Und Dumm ist der Kommentar nicht, ich finde es interessant,das du dich so angegriefen fühlst....Also kannst uns ja erzählen,wieviele Austtatung es geben wird, Armaturenbrett Serie mit Leder bezogen ???, Glasdach Serie oder nicht ist ??? , die Basis Motorisierung, die genauen Aussenmasse. usw
Ich meine, wenn du wirklich IHN live gesehen hast, dann müsste das bei einem AutoFreak wie wir alle es hier sind, das die ersten Fragen sein.
Na dann mal los 😁
Na dann... uns wurde das Fahrzeug im Spätjahr in Andalusien neben dem Scirocco gezeigt. Leider wurden uns am Eingang sämtliche Aufnahmegeräte & Meterstäbe abgenommen :-p
Daher kann ich nur emotional sagen, dass es ein bildhübsches Auto wird.
Da die Fahrzeuge auf einer Bühne standen, konnte man vom Innenraum nichts erkennen. Maße / Preise und sonstiges wurden nicht genannt.
Aber beide Autos werden genial.
Viele Grüße & schöne Weihnachten
Zitat:
Na dann... uns wurde das Fahrzeug im Spätjahr in Andalusien neben dem Scirocco gezeigt. Leider wurden uns am Eingang sämtliche Aufnahmegeräte & Meterstäbe abgenommen :-pZitat:
Hallo,
Leider habe ich am Ende den Smily vergessen. Und Dumm ist der Kommentar nicht, ich finde es interessant,das du dich so angegriefen fühlst....Also kannst uns ja erzählen,wieviele Austtatung es geben wird, Armaturenbrett Serie mit Leder bezogen ???, Glasdach Serie oder nicht ist ??? , die Basis Motorisierung, die genauen Aussenmasse. usw
Na dann mal los 😁
Daher kann ich nur emotional sagen, dass es ein bildhübsches Auto wird.
Da die Fahrzeuge auf einer Bühne standen, konnte man vom Innenraum nichts erkennen. Maße / Preise und sonstiges wurden nicht genannt.
Aber beide Autos werden genial.
Viele Grüße & schöne Weihnachten
Hallo,
wozu wart ihr dann da ??? 🙂
Keine Daten,kein Berühren,kein nix ???
Ich muss mal meine Kollegen aus dem Verkauf fragen,was die so neues wissen.
Mfg
@brokerjoker
Zitat:
Original geschrieben von brokerjoker
was soll eigentlich der unterschied coupe // limousine sein?
imho ist die die Bezeichnung "Coupe" neben der Wikipedia-Definition auch von der Neigung der C-Säule abhängig. Habe mal was von einem Winkel <28° zur Fahrzeuglinie gehört. Vielleicht kann das jemand bestätigen.
Letztenendes kommt es darauf an, ob der Kunde den Wagen als Coupe oder Limo empfindet und kauft 😛
gruß
ette
Scheint auch 'ne Geisterveranstaltung in Andalusien gewesen zu sein. Welcher seriöse Journalist würde sich so ein Quatsch bieten lassen? Würde mich verarscht fühlen! A là: Ich hab was, was ihr nicht kennt, zeig euch was, was ihr nicht sehen dürft und hab vorher noch eure Taschen gefilzt! Als seriöser Teilnehmer würd ich mal über so viel Arroganz eines Konzerns schreiben - wenn's denn wirklich so war.
Zitat:
Original geschrieben von Raiman
Scheint auch 'ne Geisterveranstaltung in Andalusien gewesen zu sein. Welcher seriöse Journalist würde sich so ein Quatsch bieten lassen? Würde mich verarscht fühlen! A là: Ich hab was, was ihr nicht kennt, zeig euch was, was ihr nicht sehen dürft und hab vorher noch eure Taschen gefilzt! Als seriöser Teilnehmer würd ich mal über so viel Arroganz eines Konzerns schreiben - wenn's denn wirklich so war.
Die eig. Veranstaltung war die Tiguan-Präsentation für den Handel und als besonderes Highlight hat VW eben am Abend den Scirocco und das neue Coupe gezeigt. Sowas soll nicht unbedingt als Schulung für die beiden neuen Modelle dienen, sondern eher als Gimmick für die Verkaufsmanschaft....deshalb werden auch keine genauen daten genannt.